Zum Thema Global Village...

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Zum Thema Global Village...

Beitrag von Marshall »

http://www.2be-club.de/news/index.php?n ... 1&pagenum=

ohne worte... damit dessau dann endlich komplett verblödet. ich finds wirklich traurig
Zuletzt geändert von Marshall am 19.09.04 - 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

omg :shock: black musik and house.....
echt traurig :?
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

ach du liebe kagge

dann gibt es hier in de gar keinen vernünftigen club mehr
Benutzeravatar
Tommy
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6978
Registriert: 18.11.03 - 12:52
Wohnort: Hannoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

so was beschißenes! :evil: :nonono: :nonono:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

ich glaubs net. auch wenn ich in den letzten jahren ganz selten dort war, ist das gv für mich der "ur" club. schade, dass es jetzt endgültig vorbei ist. aber diese entwicklung ist seit jahren vorangeschritten. und so wie der text auf der hp klingt soll es ja weiter parties geben halt nur nicht im gv. bin trotzdem ganz schön gegnickt :cry:
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

ach was, was gehtn dort :roll:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

:shakehead: traurig, traurig.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

bäh...dieses ganze hiphop zeug....ich find zwar hihop jetzt nicht direkt schlecht aberdes publikum....boar grausam...hoffentlich passiert das nicht mit jedem tekclub der geschlossen wird... :roll:
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
Bobm_
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 194
Registriert: 08.11.03 - 15:06
Wohnort: ma/sbk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobm_ »

hip hop im global? wie die sich das immer vorstellen. wer soll da hinfahren. die leute die ich kenne und black hören, erwarten immer tierisch die nobel clubs. aber aus membrane in schlanstedt wollen sie ja auch so ein nobel teil machen. wer's brauch.
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Bobm_ hat geschrieben:hip hop im global? wie die sich das immer vorstellen. wer soll da hinfahren. die leute die ich kenne und black hören, erwarten immer tierisch die nobel clubs. aber aus membrane in schlanstedt wollen sie ja auch so ein nobel teil machen. wer's brauch.
daraus wollen die auch so einen schuppen machen? das würdich aber gern mal sehen.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

fetzt doch da die leute die eh jedem trend hinterher rennen und jetzt grad ma tekkno hören weils cool is dann vielei zum hiphop wechseln weil das dann total angesagt ist und so weniger kloppies auf party.....findsch geil...von mir aus könn alle auf hiphop party´s gehen....hiphop rulez :mrgreen:
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

ja bloß wo geht man dann hin wenn aus "allen" techno clubs hip-hop schuppen gemacht werden?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

back to the roots, baustellen un so :lol: :weglol:
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

das nächste ganz ganz traurige kapitel in der geschichte der tanz-gaststätten :(
koyaanisqatsi
Genosse
Genosse
Beiträge: 2376
Registriert: 01.07.04 - 13:18
Wohnort: ~~~

Beitrag von koyaanisqatsi »

nee is nicht wahr oder?! nen hip hop laden aus dem global village machen. was soll n' der scheiss!?!?@haffa...word!
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

wirklich schade um den schönen Laden!
hab da schon einige nette Abstürze hinter mir :lol:

auf jeden bin ich auch glücklich wenigstens noch einmal dort aufgelegt zu haben :roll:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

hoffentlich wird die eröffnung ein riesenflopp ;)
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

glaub ich nich.. da kennste dessau nich *g*
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

und was ist mit dem beat club?
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

ich stehe nicht ganz in der materie...

...warum muss das global überhaupt da raus und kann nicht weitermachen.

gebt mal bitte ne schnell-/kurzhistorie der ereignisse :roll:
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

Chip_Tronic hat geschrieben:und was ist mit dem beat club?
gibts auch nicht mehr

angeblich wird nach einer neuen location für den beat club gesucht
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

tigg@ hat geschrieben:ich stehe nicht ganz in der materie...

...warum muss das global überhaupt da raus und kann nicht weitermachen.

gebt mal bitte ne schnell-/kurzhistorie der ereignisse :roll:
soweit ich weiss haben die Veranstalter einfach keine Lust mehr und wollen was neues Richtung Berlin machen...
glaub am Geld isses nich gescheitert. Zumal die letzten Veranstaltung ja auch richtig gut besucht waren. :roll:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

schade isses schon...
koyaanisqatsi
Genosse
Genosse
Beiträge: 2376
Registriert: 01.07.04 - 13:18
Wohnort: ~~~

Beitrag von koyaanisqatsi »

2Face hat geschrieben:...

soweit ich weiss haben die Veranstalter einfach keine Lust mehr und wollen was neues Richtung Berlin machen...
..
aber wieso das denn... in und um dessau braucht man doch sowas wie ein global village auch.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

koyaanisqatsi hat geschrieben:
2Face hat geschrieben:...

soweit ich weiss haben die Veranstalter einfach keine Lust mehr und wollen was neues Richtung Berlin machen...
..
aber wieso das denn... in und um dessau braucht man doch sowas wie ein global village auch.
frag nicht mich... ich kann´s dir nich beantworten :?

hier ma der Text von der Global Village Page (www.global-village-network.de):
Auf zu neuen Ufern….

Sieben Jahre ist es her, als das Global Village am Wallwitzhafen hinter den 7 Wallwitzbergen initiiert wurde. Seit dem ist das Clubprojekt an der Elbe mit und durch seine Besucher zu dem herangewachsen, was vom Groove-Magazin, dem Flyer-Magazin und vielerorts als schönster Club im Osten Deutschlands bezeichnet wurde. Viele durchtanzte Nächte und der eine oder andere Exzess lassen mit leicht verträumtem Blick und einem verklärten Lächeln auf den Lippen in die Vergangenheit schauen.
Ein für die Region einzigartiger, internationaler Charakter wurde erreicht durch Buchungen internationaler Künstler aus USA, Japan, GB, Frankreich, Schweden, Brasilien etc, was neben den geförderten Institutionen der Hochkulturen im gesamten Bundesland sonst niemand längerfristig macht. Als Besonderheit gilt zu erwähnen, dass etwa die Hälfte unserer Gäste aus den Großstädten Berlin, Leipzig, Hannover etc. anreisen, somit entwickelte sich eine konzeptionell neuartige Schnittstelle in urbaner Art zwischen den Musikkulturen der Bundesländer Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg und Niedersachsen.
Doch wie es immer mit den schönen Dingen des Lebens so ist, irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem ein Umbruch bevorsteht. Schließlich sagt man ja auch, dass der Mensch alle 7 Jahre im Turnus auf eine Veränderung fokussiert, denn Stillstand bedeutet Tod. Lust auf was Neues. Das bleibt auch dem Global Village Team nicht verwehrt. Die Berliner Crew und seine fleißigen Mitstreiter aus Dessau, haben beschlossen, die altehrwürdige Halle ab dem 03.Oktober diesen Jahres ruhen zu lassen, um nach einer Kreativpause sich zukünftigen und ebenso interessanten Vorhaben widmen zu können. Ja, das macht sentimental. Zukünftig soll sich der Veranstaltungsfokus schwerpunktmäßig auf Berlin mit einem eigenen Club ab Februar 2005 sowie in Sachsen und Sachsen-Anhalt an ungewöhnlichen, temporären Orten ausrichten. Das GV-Gelände soll weiterhin vom Partnerclub 2be-club.de aus Berlin, mit welchem bereits im Winter Grandmaster Flash veranstaltet wurde, genutzt werden. Nur soviel; es wird auch zukünftig 2 Global Village Sessions pro Jahr in Dessau geben. Infos dazu wird es stets auf der offiziellen Webpage www.global-village-network.de und den zugehörigen Newsletter geben. Die Veranstaltercrew möchte diesen offenen Brief dazu nutzen, um ihren treuen Cracks einen tief empfundenen Dank dafür auszusprechen, dass sie all die Jahre immer an den Club geglaubt, ihn unterstützt und ihn zu dem gemacht haben für was der Name Global Village heute mehr denn je steht; unvergessliche Nächte unter Freunden bei zeitgemäßer, elektronischer Musik. Bis zum Abbau der Anlage wird es noch das Finale am 02.Oktober geben, für welches schon ein dem Anlass gebührendes Künstlerbooking bestätigt wurde. Diese Party wird logischerweise dazu genutzt, um es noch einmal richtig krachen zu lassen. Zeigt eurem Club, dass ihr ihn mögt, wie auch ihr von ihm geliebt werdet.
2001 wurde die „Club Commision“ gegründet, die heute Global-Village gemeinsam mit über 60 Machern der verschiedensten Szenen als verbandsähnliche Institution beheimatet. Es gibt eine Vision: Lasst uns die Anfänge stärken, die Underground-Kultur gegen alle Widerstände auszubauen und weiter mit Musik und Subkultur zu experimentieren. Es braucht den gemeinsamen öffentlichen Auftritt, um den Städten zu zeigen, welches kreative Potential in ihren Kulturnächten wohnt, ganz friedlich, äußerst multikulturell. Ein Teil der jongliert mit Millionen Euro Subventionen für Hochkultur. Der andere Teil demonstriert mit Millionen Menschen für fassettenreiche Lebenskultur und neue Jugendkunst. Schaut was alles geht. Und erfreut Euch über das, was ist. Gestern war gestern denn:

NICHTS IST SO BESTÄNDIG WIE DIE VERÄNDERUNG! Paßt auf Euch auf!
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
SL33P3R
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1168
Registriert: 09.10.02 - 14:08
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von SL33P3R »

ajot hat geschrieben:
Chip_Tronic hat geschrieben:und was ist mit dem beat club?
gibts auch nicht mehr

angeblich wird nach einer neuen location für den beat club gesucht
in der mitteldeutschen zeitung gabs n artikel mit interview von nem beatclub verantwortlichen...

da sprach man von nem umzug in die alte brauerei (TDM reihe usw)
das finanzielle sei weitestgehend geregelt und der standortwechsel soll wohl anfang nächsten jahres stattfinden...
bissl hardcore muss schon sein... hrhr
Tobüüü

Beitrag von Tobüüü »

Bobm_ hat geschrieben:hip hop im global? wie die sich das immer vorstellen. wer soll da hinfahren. die leute die ich kenne und black hören, erwarten immer tierisch die nobel clubs. aber aus membrane in schlanstedt wollen sie ja auch so ein nobel teil machen. wer's brauch.
woher hast du die info?? stimmt das wirklich??
KRANK IM KOPP
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 16.10.02 - 12:36
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von KRANK IM KOPP »

Hmmm dann war es das wohl für Dessau mit dieser Musik.

der eigentliche Beat Club weg
Global Village= HipHop :(

Was haben wir dann noch in Dessau???
Großveranstaltungen mit 30% aufwärts Prollgästen???

Können wir nur hoffen das im Unicon öfters solche Partys sind!!!
Benutzeravatar
daniel_b
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 585
Registriert: 25.04.04 - 21:41
Wohnort: hannover / berlin / eisenhüttenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel_b »

2Face hat geschrieben:
tigg@ hat geschrieben:ich stehe nicht ganz in der materie...

...warum muss das global überhaupt da raus und kann nicht weitermachen.

gebt mal bitte ne schnell-/kurzhistorie der ereignisse :roll:
soweit ich weiss haben die Veranstalter einfach keine Lust mehr und wollen was neues Richtung Berlin machen...
glaub am Geld isses nich gescheitert. Zumal die letzten Veranstaltung ja auch richtig gut besucht waren. :roll:
Gibt es da keine sinvollen Käufer / Neuveranstalter?
[url]http://www.facebook.com/danielbriegert[/url]
[url]http://www.briegert.net[/url]
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

dachte immer das ding war sowieso scheisse von anfang an :?: zumindest hörte ich das also das da nur parkettpeter mitm gti tief tiefer am tiefsten und volksloch ursel da feierten und dann sage ich mir ist doch egal ob da aus altem dünschiss ne neue wurst geformt wird :roll:
Antworten