Polizei beendet Techno-Party

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Polizei beendet Techno-Party

Beitrag von paul »

Brachiales Basswummern: Ein über das Internet angepriesenes, aber nicht angemeldetes Techno-Festival am Opfinger Baggersee hielt die Freiburger Polizei am Wochenende in Atem.

Der Einsatz verlief nachg Polizeiangaben "ohne nennenswerte Störungen". Es kam zwar zu vereinzelten Flaschen- und Steinewürfen, als die Ordnungshüter Notstromaggregate und Musikanlagen beschlagnahmte, verletzt wurde jedoch niemand.

Sieben junge Leute wurden vorübergehend festgenommen - sie hatten Gegenstände geworfen oder waren durch den "Hitlergruß" aufgefallen. Bei ihnen handelt es sich durchweg um französische Staatsangehörige.

Bereits am Freitagabend waren mehrere hundert junge Menschen zum großen Baggersee bei Opfingen mit rund 200 Fahrzeugen gekommen, um ein dreitägiges Techno-Festival zu veranstalten. Die Freiburger Polizei beschlagnahmte etliche Stromaggregate und Musikanlagen, die die Techno-Fans anliefern wollten.

Darüber hinaus verwehrte die Polizei weiteren Gästen aus ganz Europa die Zufahrt zum Gelände. Dennoch schafften es die Veranstalter der illegalen Party am frühen Samstagmorgen, den etwa 300 bis 400 Gästen Musik in erheblicher Lautstärke zu präsentieren. Das brachiale Basswummern war im Umkreis von rund 10 Kilometer noch zu hören.

Gegen Mittag wurden dann die noch vorhandenen Anlagen von der Polizei beschlagnahmt und weggebracht - unterstützt wurden die Beamten dabei von Elektrofachleuten.

Etwa 80 Prozent der Besucher waren aus Frankreich angereist, einige wenige auch aus den Niederlanden, Belgien, England und Österreich. Nur wenige Freiburger, laut Polizei zumeist Angehörige so ganannten Wagenburg-Szene, waren bei der Techno-Fete vertreten. (bz)

quelle: http://www.badische-zeitung.de/popup/na ... ?p[id]=160
Benutzeravatar
Knusperflocke
Genosse
Genosse
Beiträge: 3749
Registriert: 26.04.03 - 21:15
Wohnort: ffm

Beitrag von Knusperflocke »

selbst schuld,wenn sie es nicht anmelden :roll:
boah schon die vorstellung,extra ausm ausland anzureisen und dann ist das ding nicht angemeldet, "kotz"
holzschlüpfers harem=frau 3

die party hat immer recht!!!

"kind,du solltest anfangen sport zu treiben"
Benutzeravatar
Spexx
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.04 - 21:14
Wohnort: Paderborn/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spexx »

Knusperflocke hat geschrieben:selbst schuld,wenn sie es nicht anmelden :roll:
boah schon die vorstellung,extra ausm ausland anzureisen und dann ist das ding nicht angemeldet, "kotz"


Echt haben die nicht alle??? So eine fette Veranstaltung und nicht angemeldet :wallbash:
Benutzeravatar
terrifiq tones
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 310
Registriert: 05.02.04 - 00:25
Wohnort: mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von terrifiq tones »

Knusperflocke hat geschrieben:selbst schuld,wenn sie es nicht anmelden :roll:
boah schon die vorstellung,extra ausm ausland anzureisen und dann ist das ding nicht angemeldet, "kotz"
biste noch ganz bei trost?! :evil: war sicher'n teknival - wenn ni sogar's southtek, war ja bei freiburg angekündigt

falls es'n tek war dann:

hitlergruß, nee nee freunde, die leute sin genau's gegenteil davon, kann höchstens sein, dass man die bullen so begrüßt hat...

meinung: weshalb sollte es jmd verwehrt werden, einfach eine party zu starten?!

wer hat das recht ne PA zu beschlagnahmen nur weil irgendwelche rentner ein leises wummern vernehmen?! scheiß intoleranz!!!

haste ausserdem schonma den versuch gestartet ne openair session anzumelden?! weeßte wie bekloppt unser schei* staat mit seiner bürokratie is?!

toiletten, hygiene [schicke waschbeckem un so'n müll] LAUTSTÄRKE, sperrstunde, parkplätze, gelände, feuer- un brandschutz, ordner, geländeumzäunung un nur so'n rotz...

fuq - die willys provozieren sowas ja halb - abgesehen davon, dass denen die subkultur absolut am arsch vorbeigeht, na is klar, wer verdient och schon dran?!

macht euch ma'n eignes köppl leute - un denkt an leute die einfach nur FREI un FRIEDLICH FEIERN wollen
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Spexx hat geschrieben:
Knusperflocke hat geschrieben:selbst schuld,wenn sie es nicht anmelden :roll:
boah schon die vorstellung,extra ausm ausland anzureisen und dann ist das ding nicht angemeldet, "kotz"


Echt haben die nicht alle??? So eine fette Veranstaltung und nicht angemeldet :wallbash:
weil das in der freetekknoszene unüblich ist.

die bullen und behörden um süden kann man mit der disco-allianz vergleichen. sie zerstören/verhindern alles, was nicht in ihr beschränktes weltbild passt. versuch mal südlich von frankfurt ne offizielle party zu finden, auf der länger als 8Uhr mucke läuft. für karlsruhe setze ich die grenze auf 6uhr runter :roll:

das is einfach nur zum kotzen im süden.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
terrifiq tones
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 310
Registriert: 05.02.04 - 00:25
Wohnort: mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von terrifiq tones »

scheiß intolleranz - v.a. im westen

abhaun!!! :mp: hab'n tierischen hals
Benutzeravatar
Spexx
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.04 - 21:14
Wohnort: Paderborn/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spexx »

@Partydevil. Das ist ja krass. Die Bullen in Süden zerstören doch die ganze Partyzene. :x
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Spexx hat geschrieben:@Partydevil. Das ist ja krass. Die Bullen in Süden zerstören doch die ganze Partyzene. :x
nun ja.
in baden-württemberg von ner szene zu sprechen is fast schon gewagt.
da gibts doch fast nur black music...
akuter partymangel im süden. was an fehlender szene und dem vorgehen der bullen/behörden liegt.

in der heimat in stuggi war damals 7:30 schluss
in karlsruhe beim landstrumm 4:30
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
terrifiq tones
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 310
Registriert: 05.02.04 - 00:25
Wohnort: mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von terrifiq tones »

partydevil hat geschrieben: in der heimat in stuggi war damals 7:30 schluss
in karlsruhe beim landstrumm 4:30
na das reicht ja och vollkommen zu!!!! :evil: bin sowieso um 3 schon immer ganz kroggie
follow beside the line
Benutzeravatar
Knusperflocke
Genosse
Genosse
Beiträge: 3749
Registriert: 26.04.03 - 21:15
Wohnort: ffm

Beitrag von Knusperflocke »

terrifiq tones hat geschrieben:
Knusperflocke hat geschrieben:selbst schuld,wenn sie es nicht anmelden :roll:
boah schon die vorstellung,extra ausm ausland anzureisen und dann ist das ding nicht angemeldet, "kotz"
biste noch ganz bei trost?! :evil:
mußt ja nicht gleich beleidigend werden :wink: nein ich habe da keine ahunung von,aber wenn es nicht angemeldet ist ,egal wie schwer das ist usw, haben die nun mal das recht die party aufzulösen. scheiße find ich das auch, hab ja mit keinem wort gesagt,das ich das toll finde :wink:
holzschlüpfers harem=frau 3

die party hat immer recht!!!

"kind,du solltest anfangen sport zu treiben"
Benutzeravatar
terrifiq tones
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 310
Registriert: 05.02.04 - 00:25
Wohnort: mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von terrifiq tones »

hee sorry @ flocke - war ni persönlich, un ick hab mich wohl nach der nachricht erstma ziemlich offgeregt... also tut mir leid
follow beside the line
Benutzeravatar
Knusperflocke
Genosse
Genosse
Beiträge: 3749
Registriert: 26.04.03 - 21:15
Wohnort: ffm

Beitrag von Knusperflocke »

terrifiq tones hat geschrieben:hee sorry @ flocke - war ni persönlich, un ick hab mich wohl nach der nachricht erstma ziemlich offgeregt... also tut mir leid
ist ja nicht so schlimm :wink:
holzschlüpfers harem=frau 3

die party hat immer recht!!!

"kind,du solltest anfangen sport zu treiben"
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Knusperflocke hat geschrieben:
terrifiq tones hat geschrieben:hee sorry @ flocke - war ni persönlich, un ick hab mich wohl nach der nachricht erstma ziemlich offgeregt... also tut mir leid
ist ja nicht so schlimm :wink:
bist du schon wieder zu Hause :shock: :nonono:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

also unangemeldete parties, wo dazu noch eintritt genommen wird, sollte man schon cuten!
meine meinung. es gibt welche die sich den arsch aufreißen, weil das OA ihre bedingungen durchsetzen muss! von daher:

PECH!
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
terrifiq tones
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 310
Registriert: 05.02.04 - 00:25
Wohnort: mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von terrifiq tones »

da gibts keen eintritt, junge!! :evil:
follow beside the line
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

ahso! kein eintritt... habsch wohl überlesen... aber getränke wurden sicherlich verkauft?! oder waren die auch umsonst.


ist dann das gleiche.
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

apple hat geschrieben:ahso! kein eintritt... habsch wohl überlesen... aber getränke wurden sicherlich verkauft?! oder waren die auch umsonst.


ist dann das gleiche.
die parties laufen meist so, dass die organisatoren keinen verlust machen. geht jedenfalls net um profit, wie bei vielen anderen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

isch versteh schon worum es geht, trotzdem sollten sich alle an gewisse regel halten. wir spielen doch alle im gleiche team. oder:
wir sitzen doch alle im gleichen boot! oder:
wir gehen doch alle auf die toilette!
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
terrifiq tones
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 310
Registriert: 05.02.04 - 00:25
Wohnort: mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von terrifiq tones »

um die regeln gehts ja grad!!! aber da kann man als vertreter der subkultur halt ni viel machen...

getränke wern da och keene verkauft!!! es geht absolut nicht ums geld!!! ganz im gegenteil, denn die leute bezahlen die aggregate für ihre PA's selber un die, die feiern kommen einfach mit ner kiste apfelschorle - oder was auch immer

FREI un FRIEDLICH zu FEIERN____das is alles worum's geht

aber wie gesagt, wo verdient da schon jmd wat dran, v.a. unser freund staat?!
follow beside the line
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

also apple so eine bekcackte meinung wie deine habe ich schon lange nicht mehr gelesen wo lebst du eigentlich irgendwie kommt es mir vor als ob du der letzte hippi spasst bist sorry aber da krieg ich auf jeden stress alles umsonst gehts noch wenn du so unterwegs bist mach es ich kanns mir nicht leisten son spast wie dir freien eintritt zugeben freie getränke dann zuzhören wie du im auto sitzt deine bekackte anlage aufdrehst wegen dir die bullen kommen mir ne anzeige verpassen wegen landesfriedensbruch wegen steuerhinterziehung keine ahnung aber mich anpissen auf jeden und herr apple geht cool nach hause sagt heyyy leute ich bin der krasse chab war mal wieder auf ner voll fedden illegalen piss die wand an wähl cdu geh zu volksfesten und verpiss dich :evil: :evil: :evil: :evil: fuck bin in 3 wochen wieder im king king bin der mit dem bart falls du dich jetzt angepisst fühlst!!!
Benutzeravatar
terrifiq tones
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 310
Registriert: 05.02.04 - 00:25
Wohnort: mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von terrifiq tones »

hihi - hier geht ja eener ab!!!

Bild
follow beside the line
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

muahahaha
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ugahagaugahaga

aber zum thema: kann's sein, dass du net wirklich viel über freetekkno weißt apple?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

wo er recht hat... hat er recht :/

PS ... MR R. GEH MAL AN DEIN HANDY VERFLUCHT ... und sms hat sich erledigt hatter irgendwie selbst gelöst!
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

hmmmm naja bis morgens um 4 sagen sie eigentlich wenig. aber um 7 tauchen sie auf. das ist normal bei uns.

oder sie campen an der ausfahrt und ziehen dann die ganzen autofahrer raus. naja so ist das eben. ein grund mehr weswegen ich nicht mehr so oft auf solche parties gehe
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

logisch haben die französischen "freaks" die bullen als provokation mit dem hitlergruß begrüßt. da machen die sich schon im normallfall ein spass draus, wenn die in frankreich einenen deutschen touri sehen - den so zu grüßen.
auch wenns nicht im text drin steht - zwischen den zeilen geht das eindeutig hervor

in leipzig in der alten milchfabrik haben die bullen da auch sehr gereizt reagiert - als ein sehr schmächtiger schon etwas angetrunkener gast diese im suff als nazischweine bezeichnete. sofort waren zwei bullen zur stelle, die beide doppelt bis dreimal so kräftig waren und haben den zusammengenüppelt und mit auf die wache genommen. wir konnten leider nix groß machen - da se jedem anwesenden hausfriedensbruch etc. nachweisen hätten können und der ärger für die veranstalter sicher noch größer geworden wäre. es gab zwar ernsthafte überlegungen eine diestaufsichtsbeschwerde einzureichen - aber die haben alle möglichen ausreden gefunden sich nicht auszuweisen - selbst nach einer heftigen diskussion zwischen mehreren anwesenden und mehreren bullen. und kennzeichen der dienstwagen bringen wenig - da finden die schon ne lösung das die fahrzeuge offiziell an dem tag gar net im einsatz waren.

einzigste möglichkeit ist die medien einzuschalten aber dafür braucht es skandalöse fotos von der aktion.
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

die bullen kacken sich doch schon ein wenn man zu laut grillt und kommen in voller "kampfeinsatzkleidung" um dies dann mehr oder weniger freundlich aufzulösen :twisted: :twisted: in der zeit wo die friedliche partys mit viel wind auflösen, wurden zwischenzeitlich ein paar omis überfallen und div. autos geknackt, die den schutz der ordnungshütter dringender gebraucht hätten ... könnte ich mich jedes mal aufregen :twisted:
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Sethimus
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 86
Registriert: 22.09.03 - 15:50
Wohnort: im südlichen westen...

Beitrag von Sethimus »

Spexx hat geschrieben:@Partydevil. Das ist ja krass. Die Bullen in Süden zerstören doch die ganze Partyzene. :x
welche "szene"? :lol:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

partydevil hat geschrieben:
Spexx hat geschrieben:@Partydevil. Das ist ja krass. Die Bullen in Süden zerstören doch die ganze Partyzene. :x
nun ja.
in baden-württemberg von ner szene zu sprechen is fast schon gewagt.
da gibts doch fast nur black music...
akuter partymangel im süden. was an fehlender szene und dem vorgehen der bullen/behörden liegt.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
lazer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.03 - 12:34

Beitrag von lazer »

terrifiq tones hat geschrieben:um die regeln gehts ja grad!!! aber da kann man als vertreter der subkultur halt ni viel machen...

getränke wern da och keene verkauft!!! es geht absolut nicht ums geld!!! ganz im gegenteil, denn die leute bezahlen die aggregate für ihre PA's selber un die, die feiern kommen einfach mit ner kiste apfelschorle - oder was auch immer

FREI un FRIEDLICH zu FEIERN____das is alles worum's geht

aber wie gesagt, wo verdient da schon jmd wat dran, v.a. unser freund staat?!
ich find die einstellung vom feinsten,wirklich
und vor allem diese partys,und ich denke dass auch der eine oder andere der hier meckert schon auf solch einem event war,auch wenn es nur für einen kleinen kreis war,wie z.b. der eigene freundeskreis der am baggersee mit anlage etwas zu laut feiert.
Antworten