Suche Programm zum Aufnehmen eines Mixes (vom Mischpult) auf den Computer!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Suche Programm zum Aufnehmen eines Mixes (vom Mischpult) auf den Computer!

Beitrag von paer »

Aaaalso, ich suche ein Programm mit dem ich das, was ich an meinem Mischpult mixe auf meinem Computer als Audio (wav) – Datei aufnehmen kann um es danach mit möglichst wenig Qualitätsverlust als Audio - Datei auf eine CD brennen zu können.

Das Programm sollte zu möglichst wenig Qualitätsverlust (durch die Umwandlung des analogen in ein digitales Signal) führen.
Wenn sich das am Ende total kagge anhört, bringt´s mir ja auch nix. Die Sound Quali sollte also auf jeden Fall stimmen :)

Außerdem müsste ich dann den Mix auch in einzelne Track unterteilen können. Natürlich darf aba auch keine Pause zwischen den Tracks entstehen.

Es wäre auch nich schlecht, wenn das Programm eine „Normalisierungs“- Funktion (Angleichung des Spitzen Lautstärke- Pegels des Mixes ) hat, so dass ader ganze Mix den selben Spizenpegel hat.

Wenn ihr so ein tolles Programm kennt, dann sagt mal bitte, wie es heißt und wo man es eventuell downloaden kann.

Danke :)
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Audiograbber + Lame Encouder :!:

sehr geil, total simple und gut Quali...

einfach ma nach googlen, da findest paar Downloadmöglichkeiten :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

2Face hat geschrieben:Audiograbber + Lame Encouder :!:

sehr geil, total simple und gut Quali...

einfach ma nach googlen, da findest paar Downloadmöglichkeiten :wink:
Ähm, mit dem Audio Grabber kann man doch aber eigentlich nichts vom Mischpult aufnehmen, oder doch?

Ich dachte das das Program einfach nur zum rippen da is ... aber ich laß mich gerne eines besseren belehren ...

Und is der Lame encouder nich zum umwandeln in mp3 da? Ich will doch das ganze später wieder als Audio haben. Mp3 brauch ich garnich ...
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

paer hat geschrieben:
2Face hat geschrieben:Audiograbber + Lame Encouder :!:

sehr geil, total simple und gut Quali...

einfach ma nach googlen, da findest paar Downloadmöglichkeiten :wink:
Ähm, mit dem Audio Grabber kann man doch aber eigentlich nichts vom Mischpult aufnehmen, oder doch?

Ich dachte das das Program einfach nur zum rippen da is ... aber ich laß mich gerne eines besseren belehren ...

Und is der Lame encouder nich zum umwandeln in mp3 da? Ich will doch das ganze später wieder als Audio haben. Mp3 brauch ich garnich ...
nee, das Ding nimmt auch über Line-In auf :wink:

und wegen Encouder, ok... würd ich an deiner Stelle trotzdem gleich mit downen, man weiss nie ob man´s nich doch noch gebrauchen kann :lol: achja, Aufnahme als Normal-Audio is natürlich auch möglich

Find den Audiograbber halt ganz geil weil auch Aufnahme auch gleich in mp3 (ohne lästige Audio) möglich is. Das heisst kein Umwandeln nach der Aufnahme mehr.
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

2Face hat geschrieben:
paer hat geschrieben:
2Face hat geschrieben:Audiograbber + Lame Encouder :!:

sehr geil, total simple und gut Quali...

einfach ma nach googlen, da findest paar Downloadmöglichkeiten :wink:
Ähm, mit dem Audio Grabber kann man doch aber eigentlich nichts vom Mischpult aufnehmen, oder doch?

Ich dachte das das Program einfach nur zum rippen da is ... aber ich laß mich gerne eines besseren belehren ...

Und is der Lame encouder nich zum umwandeln in mp3 da? Ich will doch das ganze später wieder als Audio haben. Mp3 brauch ich garnich ...
nee, das Ding nimmt auch über Line-In auf :wink:

und wegen Encouder, ok... würd ich an deiner Stelle trotzdem gleich mit downen, man weiss nie ob man´s nich doch noch gebrauchen kann :lol: achja, Aufnahme als Normal-Audio is natürlich auch möglich

Find den Audiograbber halt ganz geil weil auch Aufnahme auch gleich in mp3 (ohne lästige Audio) möglich is. Das heisst kein Umwandeln nach der Aufnahme mehr.
Okay, danke!

Ich hab grad mal bei dem Programm "Exact Audio Copy" damit würde das auch gehen und ich kriegs auch ohne Probleme ran. Beim Audio Grabber, weiß ich nich wie ich da ran komme.

Aber das müßte doch eigentlich von der Aufnahme- Qualität sicherlich ungefähr dasselbe sein, oder?
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Achso, und kann man dann auch den Mix in Titel unterteilen
Würde das mit Audio Grabber bzw. Exact Audio Copy gehen????
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

paer hat geschrieben:Achso, und kann man dann auch den Mix in Titel unterteilen
Würde das mit Audio Grabber bzw. Exact Audio Copy gehen????
also teilen geht mit Audiograbber nich...
hab mir sagen lassen Feurio is dafür geeignet, und vor allem kostenlos! :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

wenn du das ganze dann als 1 wav hast kannst du auch ne .cue datei dazu schreiben, gibt es sicherlich programme für. kenne jetzt keins aber wenn du willst such ich noch eins. die cue kannst du dann in nero laden, da stehen die infos zu pausen, titeln etc. drin. ich denke mit feurio geht das aber auch, das ist ja n extra audio brenn prog
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Erstmal Danke für eure Hilfe!

Das was ich dann noch brauche is dieses Programm zum Untreteilen des Mixes in verschiedene Titel.
Ich probier mal, ob das mit Feurio geht, aber wird schon denke ich.
Dance like nobody is watching you!
Antworten