drucken ohne rand

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

drucken ohne rand

Beitrag von kullerauge »

kennt jemand ein programm bei dem man fotos ohne den dämlichen rand aus drucken kann? das schneiden nervt nämlich extrem :?
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

hm. da muss vor allem dein drucker mitspielen ;) randlos drucken können nämlich nicht alle :?

mach erstma deinen druckbereich maximal (wenn es bei deiner druckersoftware so etwas gibt)

bei xp gibt es generell einen fotodruckassistent (im bilderordner links in der leiste unter "Bild drucken"...) dort kannste ganzseitige ausdrucke machen. einfach durchklicken :wink:

probiers 8)
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

im druckprogramm ( das prog wo du die datei bearbeitest die du drucken willst) gibts zu 99% immer ne option damit man die gesamtgröße an dem blatt skalieren kann dann gehts automatisch ... aber wie tigga schon sagt viele drucker brauchen nen druckrand :?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

danke für die tips :D werd ich morgen mal testen obs was bringt
Antworten