angesichts der gegenwärtigen lage in sachen k-- können wir uns richtig glücklich schätzen, nochmals an einer dieser legendären parties teilgenommen zu haben. die stetig steigende polizeipräsens deutete bereits auf einen kommenden ansturm seitens der ämter hin, wie es in dieser reihenfolge schon diversen anderen clubs zum verhängnis wurde.
so musste auch der von uns nicht zuletzt wegen seiner musikalischen
gewichtung geliebte flachbau in ermangelung "notwendiger" einrichtungen
geschlossen bleiben. nicht dass sanitäre wellness, taghell beleuchtete
fluchtwege und fenstergroße rauchabzüge in irgendeiner weise mit technoiden
bedürfnissen konform wären, aber die ämter hätten es halt gerne so.
zur party: 4 hanseln unsereiner hatten sich zusammengefunden, die horrende spritrechnung zu vierteln und die 230km in einem auto ohne radio (meinem) und einem fahrer ohne fahrerlaubnis (mir) zurückzulegen. so ca. 3uhr schlugen wir auf. der passende parkplatz fand sich schnell, nämlich genau da, wo ich in dem weißen ostseesand steckenblieb. "naja scheiß drauf, bleib'mer halt stehn, da machsch mir später gedanken drüber".
der parkplatz war garnicht mal soo voll, wie wir das erwartet hätten und
irgendwie ziemlich leise. scheinbar noch zu früh für k-- parties. drinnen
tobte schon ordentlich der bär, obwohl auch da große löcher zwischen den
wenigen tanzenden klafften. im ungewohnt hellen und bunten bunker drehten viele menschen an noch mehr knöpfen herum. die ganze franzacken-sippe rund um infrabass umfasste ca. 10 personen, die zusammen schätzungsweise 40 jahre training bräuchten, um die unmengen an technik zu beherrschen, die sie dort aufgebaut hatten. ich habe echt noch keine party erlebt, bei der soviel elektronik im spiel war. allein für die videoanimationen, die über diverse beamer und monitore zum rezipienten gelangten standen 3 computer nebst monitor und "vj" bereit (verzeiht mir den viva-begriff). zur tonerzeugung hatte man auf tischen von mindestens 6 meter länge in 3 etagen gerätschaften gestapelt [...]