~Keyboards Magazin~

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Ich meine bloss, dass es wohl für dich nicht schwierig sein sollte, daran zu kommen ;).
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Vojeet hat geschrieben:Ich meine bloss, dass es wohl für dich nicht schwierig sein sollte, daran zu kommen ;).
Jawoll! hat sich ja jetzte endlich bei mir eingefunden des teil.
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

@2Face

mach doch mal ne Liste mit den Artikeln die du brauchst. Wie gesagt ich hab alle Ausgaben ab Februar 02.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Wer hat Bock ein ausführliches Tutorial zu Reason 2.0, Cubase SX, Mastering oder Ableton Live zu machen?
Weil bei www.keyboards.de kann man jetzt alle Artikel seit 1995 kostenpflichtig als pdf downloaden. Wär doch ne Idee wenn einige jeweils ein paar Artikel ziehn und wir dann daraus ein großes Tutorial für die einzelnen Musik-Progs auf Meta´s FTP zusammenstellen! Also sagt bescheid wenn ihr Bock drauf habt!
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Ham wir hier kein highskill haka der das ohne bezahlen hinkrischt? *scheissendreckskommerzundso* :lol:
uppen könnten wir das dann ruhig auch auf irgendnen webspace, oda? das wär schneller. hät auch nix dagegen wenns aufm FTP liegt.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Meta hat geschrieben:Ham wir hier kein highskill haka der das ohne bezahlen hinkrischt? *scheissendreckskommerzundso* :lol:
uppen könnten wir das dann ruhig auch auf irgendnen webspace, oda? das wär schneller. hät auch nix dagegen wenns aufm FTP liegt.
Ginge sicher auch! Aber hacken wird da glaub´sch schwierig! Aber wenn genug Leutz da sinn wird´s ja wohl nich teuer, vielleicht 3€ pro Person!
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Ach was ich janz vergessen hatte. Ich hab doch ein Handbuch zu Reason. Einmal ca.95 Seiten Kurzbeschreibung und einmal ca.250 Seiten Komplettdokumentation. Dort ist dann jedes Instrument/ Gerät im einzelnen ganz genau erklärt.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Subtrak hat geschrieben:Ach was ich janz vergessen hatte. Ich hab doch ein Handbuch zu Reason. Einmal ca.95 Seiten Kurzbeschreibung und einmal ca.250 Seiten Komplettdokumentation. Dort ist dann jedes Instrument/ Gerät im einzelnen ganz genau erklärt.
Na super :lol: Bringt mich aber glaub ich nich wirklich weiter. Weil des ganze kopieren oder scannen will ich dir ehrlich nich zumuten!
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Das is auch n pdf Buch
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Subtrak hat geschrieben:Das is auch n pdf Buch
Achso, na dann her damit! Aber is nich das normale Reason Handbuch oder? Weil das hab ich selber und find´s nich so besonders, weil da kaum praktische Tips drin sind!
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Normales Reason Handbuch???
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

wie auch immer. ich z.B. hab nix, also wars schonma nit schlecht wenn man das irgendwo sucken könnte :wink:
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Meinst du das Handbuch welches im Reason bereits drin ist? Das isses nich. Indem was ich hab wird richtig erklärt was passiert wenn man an einem bestimmten Regler eines Gerätes dreht und so. Ausserdem noch wie man Reason und den PC richtig konfiguriert.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Subtrak hat geschrieben:Meinst du das Handbuch welches im Reason bereits drin ist? Das isses nich. Indem was ich hab wird richtig erklärt was passiert wenn man an einem bestimmten Regler eines Gerätes dreht und so. Ausserdem noch wie man Reason und den PC richtig konfiguriert.
Genau das meinte ich! Also wenn du da noch was besseres hast, könntste mir das irgendwie per Mail oder so zukommen lassen? Dann schieb ich´s ma für nen Tag auf meinen Webspace hoch!
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Das sind so 8-10 MB. Da ich kein dsl hab muss ich dafür ma nen kumpel besuchen. Ich würd ma sagen am Samstag hastes.

In dem Handbuch ist auch der Sequencer richtig erklärt. Das war nämlich am Anfang immer mein Problem. Kam damit überhaupt nicht klar. Aber dank Buch weißsch jetze was jeder einzelne Knopf macht.

Und wir hätten fast Geld verblasen fürn läppischen tutorial. Zum Glück noch rechtzeitig dran gedacht. :wink:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Subtrak hat geschrieben:Das sind so 8-10 MB. Da ich kein dsl hab muss ich dafür ma nen kumpel besuchen. Ich würd ma sagen am Samstag hastes.

In dem Handbuch ist auch der Sequencer richtig erklärt. Das war nämlich am Anfang immer mein Problem. Kam damit überhaupt nicht klar. Aber dank Buch weißsch jetze was jeder einzelne Knopf macht.

Und wir hätten fast Geld verblasen fürn läppischen tutorial. Zum Glück noch rechtzeitig dran gedacht. :wink:
OK, bin zwar ganze WE unterwegs, aber mach das dann am Di! Sag euch dann noch mal bescheid wann es zu sagen is mit Link!
Antworten