07.05.04 - Zehnvierzig in Exile@Luxx Club

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

also scheisse mann was mich nervt bzw. ich scheisse fand das ich nächsten samstag nicht ins 40 kann toll klasse gemacht super nun habe ich wieder lust zum feiern und jetzt :evil: hmmmmmmmm ne im ernst hamma war super geil vor allem die leute endlich mal wieder fast alle auf einen haufen thx deswegen kann man auch net soviel sagen als einfach nur geil .....danach war ich ja noch auf der gso am augustusplatz war dann aber erstmal pumpe habe da nur noch schatten gesehen achja den beam hätte ich wohl nicht noch drinken sollen naja was solls ein delirium mehr im leben :lol: :lol: die afterhour verbrachte ich dann im auto im park gegen zwi hats dann bumm gemacht und ich schlief :lol: :lol:
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

.. war ne feine Sause ..

bis auf die *unverschämtteurenkleinenBierflaschen* .. ach ja und der *muss-Müll-von-Parkplatz-wegräumen-Mensch* wollte das wir irgendwelchen Müll, der nix von uns war, wegräumen .. da haben wir uns geweigert .. er meinte dann er könnte seine Bitte Nachdruck verleihen indem er uns die Verformung unserer Heckscheibe anbot desweiteren wollte er den Fahrer aus´m Auto zerren damit sein Gesicht neben besagtem Müll Platz nehmen kann .. naja, haben uns dann der geballten Macht von Anabolikatürmen gebeugt und den Mist weggeräumt ..

ansonsten hatt´s gefallen :D ..
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Die Musikanten der Nacht sind:

Live Albert Schweitzer ( aka Metron )
Live Perry
Live RDR
Kratzer
Stefan von Wolffersdorff
Geburtstagskind Steve k
( Paul Panzer macht Bauchtanz )
StvW hat geschrieben:23.00-1.00 Steve K
1.00-3.00 Perry live
3.00-4.00 StvW
4.00-6.00 rdr live
6.00-7.00 StvW
7.00-8.30 Metron
8.30-10.30 Paul Panzer
10.30-12.15 Paul,StvW, hendrik C.

noch fragen? :lol:
wo war er denn, der kratzer? :?
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

Kratzer war nicht da... war auf nem Ausflug mit Frau und Sohn... das geht vor!!!! Bei der nächsten Party ist er dabei!

mein Fehler... hab vergessen es hier bekanntzugeben! Sorry!
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

och wie süß :o) aba stimmt, das soll man ihm gönnen :)
Benutzeravatar
S.A.S.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 334
Registriert: 22.10.03 - 10:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von S.A.S. »

Marshall hat geschrieben:och wie süß :o) aba stimmt, das soll man ihm gönnen :)
wollte da nicht jemand frühs noch nach leipzig kommen. :lol:
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

hey hey nicht so frech ;) nach 8 (!) stunden stehen noch alleine (ja, mein letzter mitfahrer hat in der nacht besoffen seinen dienst quittiert :/) nach le fahren, das war mir leider zuviel des gutes :(
next time bestimmt wieder :D
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

@coreknabe

und du sahst doch so entschlossen aus mit der beam flasche :lol:

aba in einem hast du recht der drang ins 10er zu gehn ist durch die party wüdda größer geworden :wink:
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

war ich ja auch bin ja auch angekommen nur hat die erinnerung michz verlassen irgendwann ab augustusplatz naja und zu mir gekommen bin ich auf der after hour wo marko mitm wodka vor mir stand dann gings weiter aber nur parkplatzparty mässig aber es kotzt mich schon an das es nächstes we nicht weitergeht mit dem 10 er
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

coreknabe hat geschrieben:war ich ja auch bin ja auch angekommen nur hat die erinnerung michz verlassen irgendwann ab augustusplatz naja und zu mir gekommen bin ich auf der after hour wo marko mitm wodka vor mir stand dann gings weiter aber nur parkplatzparty mässig aber es kotzt mich schon an das es nächstes we nicht weitergeht mit dem 10 er
bilden wir ne selbsthilfegruppe :mrgreen: :wink:
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

mal ein review im stil der website. das besondere daran: ohne website :roll:
hertz-infarkt.de hat geschrieben:
party im exile ... ein motto, das leider zur gewohnheit wird. so stimmt es traurig mit zuzusehen, wie allerorts parties und clubs das wasser abgegraben wird. doch was wär unser leipzig ohne die illustren jecken des zehnvierzig, die in solchen fällen einfach irgendwo einen neuen brunnen ausheben. so sollte ursprünglich im kingking mitten in leipzigs innenstadt ein revival begossen werden. leider wurden auch auf dieser baustelle zu tiefe (gesetzes-)löcher gebuddelt, so dass die party kurzerhand in den luxx-club verlegt werden musste.

diesen hatte ich noch nie von innen gesehen und so öffneten sich der vorurteilsbildung tür und tor, denn luxx = house und somit bähh! nach einem durch und durch anstrengendem freitag kam ich dort schonmal gegen 0:45 uhr vorbei, doch letztlich fehlte mir der mut, mich mit anzug hineinzubegeben, zudem war ich hundemüde. also flux nach hause, schlafen bis 4uhr, weckung durch wecker, gesichtsgymnastik in form eines gähn-marathons und anschließend wieder zurück zum luxx, wo ich kurz vor 5 uhr einschlug.

unter bzw. hinter acl-daffner und somit dem zweitgrößten ford-händler leipzigs (und gleichzeitig einer agentur der mich beschäftigenden versicherungsgruppe) kamen schon gemischte gefühle auf, die so in richtung fun und/oder sax gingen. naja, der weg zum eingang brachte immerhin bekannte gesichter zu tage und somit einen funken hoffnung. drinnen entspannte sich das ganze dann vollends: nette optik, nette leute, rums di bums.

jetzt mal im ernst: die dekoration gefiel und überzeugte durch viele selbsterdachte und -gemachte details. auch die zuvor befürchtete schwuchteloptik wich einem dezent wirkenden ambiente. ein besonderes gimmick sind zweifelsfrei die aquarien hinter der bar, obwohl ich ehrlich gesagt kein fisch da drin sein möchte. der durch die glasfront in körperschall gewandelte schalldruck dürfte auf dauer für ziemlichen fasching im kleinen fischhirn sorgen. dementsprechend gestresst flutschten die fische durchs nass. selbiges stand den meisten reichlich auf der stirn, denn die klimaverhältnisse im inneren waren tropischen ausmaßes.

ein grund dafür war mit sicherheit der rdr, der es mal wieder mächtig krachen ließ und an dem morgen der erste act war, der mir zu gehör kam. zu den parallel dazu stattfindenden gesprächen mit den hundertschaften, die man alle (von wo auch immer) kannte, musste freilich der mund- und rachenbereich vor dem austrocken geschützt werden, was nur mit reichlicher bewässerung möglich ist. meine frage an die überaus attraktive barblondine nach den auf lager befindlichen bierresserven erbrachte ein "warsteiner" als antwort. angesichts dieser wessi-plärre folgte direkt meine zweite frage nach einer eventuellen alternative und da bekam ich "becks gold" zu hören. so hatte ich erstmal eine weile zu grübeln, was denn das schlimmere von beiden wäre und landete schließlich beim warsteiner - magere 0,3 liter zu fetten 2,50 eur. gott sei dank war dieses schon kurze zeit später alle, so dass ich quasi zum absinth-konsum gezwungen wurde - sehr gut, umsatz für die bar und rausch für mich.

während die musikanten durchwechselten leerte es sich so langsam, bis gegen ca. 8 uhr klar war: die jetzt noch da sind, die gehen auch erst, wenn der laden dicht macht. als besonders schön (aus musikalischer sicht) emfand ich s.v.w., der als lückenfüller jedoch ein schweres dasein hatte. metron ... war halt metron. schöne musik, aber halt nix spektakulär neues und trotz der unmenge an technik leider nicht sehr abwechslungsreich. nen bischen mehr quietsch-peng-doing täte seinem 4/4-dominierten sound ganz gut. ein ähnliches problemkind war paul panzer, der der party (eventuell absichtlich!?) nen bischen den wind aus den segeln nam. hendrik ciesielski versuchte zwischendurch immer mal wieder etwas gas zu geben, was das publikum auch sehr dankbar aufnahm, doch letztlich konnte er sich nicht durchsetzen.

so klang das ganze langsam aus, bis dann gegen 11uhr grelles neonlicht das treiben aufhellte. alles in allem eigentlich ne super party, die hauptsächlich unter dem anfänglichen andrang litt. toller sound, sowohl musikalisch als auch technisch (nette anlage), haufenweise überdurchschnittsfrauen und bekannte gesichter soweit das auge reichte. besser konnte ein revival nach einer derart langen durststrecke eigentlich nicht ablaufen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
der gewohnte "kompakte klumpen" am einlass :wink:
Bild
traumfrau zum greifen nah und somit ein segen für all ihre "opfer" ... hat viel zu bieten und nimmt (fast) jeden :D
Bild
themenabend: kernkraft vs. panzerstahl
Bild
der hungrige hugo hing im ganzen luxx
Bild
Bild
Bild
Bild
hands up for hertzkasper
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
albert s. führt durch die hitparade
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
bloß gut, dass mitschnitte nicht beaufsichtigt werden müssen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
schnute paul
Bild
Bild
stephan würzt die party mit der richtigen brise
Bild
Bild
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Bild
wer hatte denn den süßen plattenspieler arrangiert? :lol:
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

:P war ne wirklich geile Party, WANN gehts weiter :D
zeitweise habsch gedacht ich hät mich verlaufen und waäre in ner Sauna gelandet :roll:
Benutzeravatar
S.A.S.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 334
Registriert: 22.10.03 - 10:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von S.A.S. »

hertzkasper hat geschrieben:bloß gut, dass mitschnitte nicht beaufsichtigt werden müssen
Bild
mann chriss was hast de den hier für ne geile schnitte klar gemacht. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

humuhumu-nukunuku-ä-pua'a hat geschrieben:
Blacknemesis hat geschrieben:war auch da und fand die location ziemlich (???) weil ist einfach so! :eek2:

Mucke war wieder recht freundlich und lud mich tatsächlich zum Tanzen ein, das hätte ich auch gemacht bis früh um neun, wenn es nicht so voll gewesen wäre, ich Platz gehabt hätte und ner Freundin von mir es nicht dreckig gegangen wär dann ja dann wär ich nicht schon um drei abgehauen.


PS: many *goile* girls :mrgreen: aber dat war auch schon alles
fands die loca (???) hast trotzdem getanzt und wärst sogar bis neun geblieben wennde dich nich um irgend ne muschi hättest kummern müssen?

:arrow: dann kanns ja so schlecht nich gewesen sein

das ist demzufolge ein oxymoron, also ein wiederspruch in sich




hab ja auch nicht getanzt und hab auch nicht gesagt das es schlecht war!
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

fette Pics wie wir´s nich anners gewohnt sinn vom Herrn hertzkasper! :good:

also ich muss ma sagen die Location sieht richtig geil aus...

nu bin ich doch richtig enttäuscht nich doch noch hingefahren zu sein :cry:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
wildlife
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 153
Registriert: 04.05.04 - 08:19

Beitrag von wildlife »

@blacknemesis

bin dir auch nich direkt bös, just rethorik-kritik :wink:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

also so dolle fand ichs nich, mucke war zwar fast durchgehend gut, aber das ambiente in dem laden, seine preise und die grösse waren alles andere als angemessen.
war einfach zu klein für die erste offizielle 1040-party seit der schliessung. war klar, dass es da nen massenauflauf gibt. das näxte mal bitte woanders...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

Jens P. aus L. hat geschrieben:also so dolle fand ichs nich, mucke war zwar fast durchgehend gut, aber das ambiente in dem laden, seine preise und die grösse waren alles andere als angemessen.
war einfach zu klein für die erste offizielle 1040-party seit der schliessung. war klar, dass es da nen massenauflauf gibt. das näxte mal bitte woanders...
Die Location war ja quasi unser Exil für das eigentliche Exil... und in Anbetracht dieser Tatsache hätte es durchaus schlimmer kommen können..
Das Original setzt vergleichstechnisch die Messlatte sehr hoch an... wär ja auch schlimm wenn's im Exil schöner wäre als daheim...
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
dor flinke rocka
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 01.07.03 - 23:02
Wohnort: Dessau/Kochstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von dor flinke rocka »

scheint ja ne recht angenehme party gewesn zu sein .*schade drum sie verpasst zu habm* :evil: habt ihr evtl. au mitgeschnittn wenn ja könnt man die gegen nen paar eusn vielleicht au erwerbm or so???
*augen auf hupään drauf* nak nak
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

dor flinke rocka hat geschrieben:scheint ja ne recht angenehme party gewesn zu sein .*schade drum sie verpasst zu habm* :evil: habt ihr evtl. au mitgeschnittn wenn ja könnt man die gegen nen paar eusn vielleicht au erwerbm or so???

wird schwer ... wenn der metron nich will gitbs schon mal das nich weil der herr sich wieder einkackt sonst :lol:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
S.A.S.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 334
Registriert: 22.10.03 - 10:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von S.A.S. »

Pierre hat geschrieben:
dor flinke rocka hat geschrieben:scheint ja ne recht angenehme party gewesn zu sein .*schade drum sie verpasst zu habm* :evil: habt ihr evtl. au mitgeschnittn wenn ja könnt man die gegen nen paar eusn vielleicht au erwerbm or so???

wird schwer ... wenn der metron nich will gitbs schon mal das nich weil der herr sich wieder einkackt sonst :lol:
hach pierre du kapierst es einfach nicht, naja macht ja nix, dafür verstehns andere. :roll:
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

ich wär ja viel mehr an dem video interessiert :D
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
chrischer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 320
Registriert: 19.04.04 - 17:50
Wohnort: LE

Beitrag von chrischer »

S.A.S. hat geschrieben:
hertzkasper hat geschrieben:bloß gut, dass mitschnitte nicht beaufsichtigt werden müssen
Bild
mann chriss was hast de den hier für ne geile schnitte klar gemacht. :lol: :lol: :lol:
Hä - wer , wie, was, wo , wann ---- ich weiß nix mehr :roll: :lol: :?
[size=75]NICHTS IST KOMPLIZIERTER ALS DIE WAHRNEHMUNG
>>>the user formerly known as chris since 2002<<<
http://www.myspace.com/aufnahmeleitung[/size]
wildlife
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 153
Registriert: 04.05.04 - 08:19

Beitrag von wildlife »

chrischer hat geschrieben:
S.A.S. hat geschrieben:
hertzkasper hat geschrieben:bloß gut, dass mitschnitte nicht beaufsichtigt werden müssen
Bild
mann chriss was hast de den hier für ne geile schnitte klar gemacht. :lol: :lol: :lol:
Hä - wer , wie, was, wo , wann ---- ich weiß nix mehr :roll: :lol: :?
aber ehrlich ma.

sonst kackste mich doch immer an wenn ich ma `irgendwo´ rumliege :roll:
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

humuhumu-nukunuku-ä-pua'a hat geschrieben:sonst kackste mich doch immer an wenn ich ma `irgendwo´ rumliege :roll:
apropos rumliegen... haste mit der eurasischen schnitte eigentlich noch mehr ausgetauscht als nur den namen?
Benutzeravatar
chrischer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 320
Registriert: 19.04.04 - 17:50
Wohnort: LE

Beitrag von chrischer »

humuhumu-nukunuku-ä-pua'a hat geschrieben:
chrischer hat geschrieben:
S.A.S. hat geschrieben: mann chriss was hast de den hier für ne geile schnitte klar gemacht. :lol: :lol: :lol:
Hä - wer , wie, was, wo , wann ---- ich weiß nix mehr :roll: :lol: :?
aber ehrlich ma.

sonst kackste mich doch immer an wenn ich ma `irgendwo´ rumliege :roll:
ja ja der böse böse Alc. :sleep: da ging dann nix mehr ----- scheiß abstinenz :rocker:
[size=75]NICHTS IST KOMPLIZIERTER ALS DIE WAHRNEHMUNG
>>>the user formerly known as chris since 2002<<<
http://www.myspace.com/aufnahmeleitung[/size]
Benutzeravatar
eviklor
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 870
Registriert: 15.05.03 - 17:30
Wohnort: Obhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von eviklor »

StvW hat geschrieben:sorry metron hat ja bis 9.30 gemacht, verlängerung nach totalausfall 8)
war auch gut so,
war der hammer gewesen,vorallen die melodie von"alle jahre wieder"
wenn ich es richtig im sinn habe :wink:
Der Fuchs schläft nie,er schlummert nur!!
ERROR im Brain
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

S.A.S. hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:
dor flinke rocka hat geschrieben:scheint ja ne recht angenehme party gewesn zu sein .*schade drum sie verpasst zu habm* :evil: habt ihr evtl. au mitgeschnittn wenn ja könnt man die gegen nen paar eusn vielleicht au erwerbm or so???

wird schwer ... wenn der metron nich will gitbs schon mal das nich weil der herr sich wieder einkackt sonst :lol:
hach pierre du kapierst es einfach nicht, naja macht ja nix, dafür verstehns andere. :roll:

dann brauch ich dich wohl nicht zu fragen ? ;)
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
wildlife
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 153
Registriert: 04.05.04 - 08:19

Beitrag von wildlife »

hertzkasper hat geschrieben:
humuhumu-nukunuku-ä-pua'a hat geschrieben:sonst kackste mich doch immer an wenn ich ma `irgendwo´ rumliege :roll:
apropos rumliegen... haste mit der eurasischen schnitte eigentlich noch mehr ausgetauscht als nur den namen?
ich glaub das muss ich nachholn, würd sich bestimmt lohnen so im sinne der völkerverständigung. Freundschaft! :bussi:
Antworten