Monitor optimal einstellen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Monitor optimal einstellen

Beitrag von Kirnel »

Ja hab da mal ne Frage. Wie kann ich meinen Monitor (19") optimal einstellen? Gibts da irgendwelche Programme für? Und dann nochwas, wenn ich bei "Eigenschaften von Anzeige" auf "Einstellungen" gehe und dann auf "weitere Optionen..." Kommt immer der Fehler: "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\WINDOWS\SYSTEM\DESK.CPL ist ein Fehler aufgetreten". Was kann das sein?
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Monitor optimal einstellen

Beitrag von Meta »

Kirnel hat geschrieben:...Fehler: "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\WINDOWS\SYSTEM\DESK.CPL ist ein Fehler aufgetreten". Was kann das sein?
bei dein monitor-problem kann ich nit helfen, genauso wie bei diesen fehler. also wenn die cpl datei futsch is, hilf wahrscheinlich nur ne neuinstallation. es sei den du kannst die einzeln irgndwo herbekommen. Für win2kpro hab ich das teil ma im upload->stuff getan. Da ja eigentlich nix in der datei gespeichert is, orso, müsste das joa funtztn. habs allerdings noch nie probiert und ich übernehme keinerlei haftung etc. :wink: allet auf eigene gefahr :lol:
EDIT: hm, seh grad das die nit win2k hast. also brauchst ja meine datei nit... vielleicht sollt ich erst ma genau guggen was das so steht :roll:
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

die CPL Datei enthaelt glaube ich das Color Schema fuer deinen Monitor.

Was allerdings mit der Datei los ist kann ich dir nicht sagen...normalerweise wird auch ein Standard Schema benutzt.

Bei vielen Monitoren bekommt man diese Schemas auf Diskette mitgeliefert.

Man kann aber auch nen paar Freeware / sharewaretools nutzen um diese Profile selbstzuerstellen ...wenn Windows einem nicht genuegend Moeglichkeiten dafuer gibt. bei manchen Grafikprogrammen liegen auch noch solche Proggies bei ..Ich glaub bei Adobe Photoshop heisst das Adobe Gamma oder so..
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

exon hat geschrieben:die CPL Datei enthaelt glaube ich das Color Schema fuer deinen Monitor.
nää,
die CPLs sind die Systemsteuerungsteiler (ControlPaneL orso änlisch).
das is das teil was gestartet wird wenn du inna systemstörung, äh, -steuerung auf "Anzeige" klickst.
Viel Spraazz bei da problemlösung :)
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Danke erstmal. Ich werd mal gucken was ich machen kann. Hat einer ne Ahnung wo ich die Datei vielleicht nochmal herkriegen kann (hab win98se)? Hab nämlich keinen Bock auf neu installieren.
Antworten