DJ-Contest

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

DJ-Contest

Beitrag von stereorauschen »

Ich hätte da mal einen Vorschlag:

Warum machen wir nicht mal einen Ostcode-internen DJ-Wettbewerb?
Also ich denke hier legen mehr als genug Leute auf ... also wenn die anderen das auch gut finden würde ich die organisation dafür sogar in die Hand nehmen.

Was meint ihr dazu?
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

gibt's nur einen sieger Siebenschlaefer :D
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Na Wettbewerb klingt irgendwie so nach " Hitparade , Wettkampf , wer is der beste " :roll: ... ich denk mal jeder von euch hat Sahne & Krümel-Seiten beim auflegen und die Style´s werden sich auch a bissel unterscheiden ... daher wirdsch sagen miteinander statt Wettbewerb :wink: ---> und diese könnte ja bei ner Ostcode-Party passieren ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

wenn dann würde ich das ja anonym aufziehen ... jeder gibt ein set ab (wer will natürlich) die werden gemischt und unbenannt zum hören gegeben, dann darauf ein voting und auswertung was am besten angekommen ist.

PS: nur mal so, sieben in allen ehren, ich mag aber solche voreingenommenheit nicht. ich finde jeder sollte eine chance bekommen.
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

war ja nur ein joke
klar gleiche chancen für alle verdrehte so zusagen die gleiche meinung wie redevil
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

ReDDEvIL hat geschrieben:Na Wettbewerb klingt irgendwie so nach " Hitparade , Wettkampf , wer is der beste " :roll: ... ich denk mal jeder von euch hat Sahne & Krümel-Seiten beim auflegen und die Style´s werden sich auch a bissel unterscheiden ... daher wirdsch sagen miteinander statt Wettbewerb :wink: ---> und diese könnte ja bei ner Ostcode-Party passieren ...
auch keine schlechte idee ...
kam bloß drauf, weil ich sowas vor kurzer zeit gelesen hatte.
aber bei einer party wäre das auch nicht wirklich fair, auch wenns ein miteinander wäre. also ich meine das jetzt nicht bezüglich eines contests oder so, also nicht falsch verstehen.
ich meine das so: die meisten leute die hier schreiben mögen techno, oder legen diesen auf - es gibt aber leute, die da total aus der reihe fallen ->finger auf mich.
und bei solchen partys kommen so viele andere leute, die dann nur das was sie hauptsächlich unter ostcode verstehen - techno der härteren gangart- hören wollen. damit wären die anderen dj's vielleicht ein bisschen benachteiligt und (wie ichs von anderen fusionspartys kenne) die tanzfläche wird bei den anderen styles gemieden. -> zu jeder musik gibts ein anderes publikum...
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Das mit der anonymen Sache find ich ja ganz witzig! Würde bestimmt einige Überraschungen geben :shock:
Ansonsten steh ich auch nich so auf DJ-Contest! Jeder hat ja mal nen guten oder schlechten Tag! Oder er ist so komisch drauf das er en total krankes Set (eher schlecht gemeint) bringt!
Aber wie gesagt die anonyme Sache wär ma lustig! Und zum Schluss dann auswerten wer was fabriziert hat! Jedoch mehr so auf der Schiene das man mal was anderes ausprobiert als das Übliche oder so!
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

@2Face: so meinte ich das auch in etwa. ich habe nicht unbedingt das bestreben, auszuwerten, wer hier der beste an den tellern ist. ich fänds mal interessant rauzufinden, wie die leute sets werten, wenn sie nicht wissen wer das gemacht hat, ok meins würde jeder erkennen *g* ... also nochmal für alle die das lesen, das ist nicht gedacht um ein ranking aufzustellen, sondern just for fun - nur mal so zum reaktionen sehen.
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich find die idee gut, aber watt soll der gewinner denn bekommen :roll: :D .......auf alle fälle anonym - bleibt dann bloß die frage wie lang jedes set sein soll und wo es dann zum saugen geupped wird - ich denke mal länger als 15minuten sollte das set nich sein, sonst geht der contestsinn verloren oder? ..naja okay kommt drauf an worauf beim kontest wert gelegt werden soll - entweder mixing oder aufbau eines sets - ich wär ehr für mising und somit wären 15min auch ausreichend oder?
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

also ich finde 30minuten wären besser ...
ich habe jetzt etwas zeit und mache mir mal schnell ein paar gedanken dazu, was man daran bewerten könnte.
wie gesagt, ich würde alles nötige anleihern ... webspace habe ich ... kommt drauf an wieviele mitmachen wollen :wink:
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Na das is doch ne feine Sache! Aber Mixqualitäten :roll: uiuiuiui... da muss ich aber noch en paar Stunden üben, hab bisher lediglich auf Trackauswahl und so wert legen können. Naja is aber mal ein Anreiz ein bißchen an den Mixtechniken zu feilen! :wink:
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also als ich meinen letzten contest gewonnen hab (eigenlob stinkt) :wink: hatte ich auch nur ne halbe stunde zum drehn und bewertet haben sie trackauswahl-mixing-und wie man auf´s publikum eingeht bzw ob es abgegangen ist :twisted: .
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

naja, die punkte sind ja gar nicht so übel dafür ...
und wer würde alles mitmachen?
wäre das nicht ein netter content für das radio? @7
mal eine ganze sendung die mixe fürn die aktion? natürlich auch zum downloaden, aber so ausstrahlen wäre auch nicht übel.
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo gute idee :D
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Ich persönlich sehe in einem DJ- Contest keinen Sinn. Ich finde, dass man auf keinen Fall versuchen sollte durch eine Prozentualwertung/ Mehrheitswertung herauszufinden, welcher Mix am besten angekommen ist. Das ist pure Verfälschung. Ich glaube, dass es für die meisten sehr schwer werden würde, einen Mix, der rein vom Stil her nicht unbedingt ihrem Geschmack entspricht, objektiv nach Track- Auswahl, Übergängen etc. zu bewerten, sonder es wird eher darauf hinauslaufen, dass irgendein Techno- Mix das Rennen machen wird, weil das nunmal der Main Style der meisten Leute im ostcode Forum ist, oder?


Wenn das mit der objektiven Bewertung funktionieren soll, muß sehr sehr viel Disziplin bei den Hörern her ... ich hab sie wahrscheinlich nicht, und ich denke, dass das bei den meisten genauso sein wird.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

halöte auch nicht von so einem DJ-Contest Wettbewerb, denn bringt irgendwo nicht viel, der Gewinner freut sich und denkt er ist der beste ...
sicherlich wird jeder dj was gutes an sich haben !!!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
jAyjAy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 452
Registriert: 05.08.02 - 21:20
Wohnort: The Land of the Funky Freaks
Kontaktdaten:

Beitrag von jAyjAy »

Ich find das ist ne feine Sache,
denkt mal nicht zu Ernst darüber nach sondern seht es einfach so wie es ist.
Es geht um Spaß und die community und nicht um zu sehen vor wem man Achtung haben sollte und vor wem nicht, denn die sollte und muß für alle Gleich sein! :)
Website: www.misterjay.tk | Events & Bookings: www.evil-boyz.tk | Tracks: www.mp3.de/mister_jay | Label: www.dungeon-killer.tk
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

also die idee finde ich ganz gut. und ich als meiner einer würde auch für nen houseset (ich hoffe mich erschlägt jetzt keiner) :roll: oder nen dnb-set voten, wenns mir gefällt. also "lets play musi fürs volk" :!:
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

ja house würde ich auch mal begrüssen aber da gibt es glaube ich keinen auf dem ocb der das auflegt schade
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

antiproll hat geschrieben:also die idee finde ich ganz gut. und ich als meiner einer würde auch für nen houseset (ich hoffe mich erschlägt jetzt keiner) :roll: oder nen dnb-set voten, wenns mir gefällt. also "lets play musi fürs volk" :!:
das ist doch mal 'n wort - leider kann hier keiner mit house oder d&b dienen (oder irre ich mich) am nähsten liege ich noch dranne, mit meinen netten breaks ...
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ihr werdets nich glauben aber ich kann mit house dienen :D
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

Siebenschlaefer hat geschrieben:also ihr werdets nich glauben aber ich kann mit house dienen :D
mensch, der tag wird ja immer besser, dann würde ich sagen, kick uns mal ein house set :) ... ich könnte ja im gegenzug ein tekk-set machen ... vinyl dafür habe ich da :wink:
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

@ 7 also das glaub ich erst wenn ich es höre wäre echt toll wenn du da mal ein set fertig machen könntest bin gespannt wie ein flitzebogen :D
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also es gibts sogar schon 2 oder 3 house sets von mir - enstanden im cyberspace cafe orbit in magdeburg wo ich montags zum chillout aufgelegt habe :lol:
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

wie jetzt chillout also smooth house und kein quitschie house (vocal, disco) was ich persönlich doch vorzieh in sachen house
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

ui, als ich im orbit letztes jahr zum chillout da war, hatte ich vorher am tele gesagt, dass das eine nicht so kluge idee ist, hatte auf cd nur hammermucke ... dementsprechend "chillig" wars auch, aber lustig.
chilligen house? hmm ... wenn du mal was zum hören hast, her damit! ich bevorzuge aber mehr so die minimal ecke.
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Antworten