Kaoss Pad

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Kaoss Pad

Beitrag von Blacknemesis »

für was sind die Dinger überhaupt und was kann ich damit machen?
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Effekt Geräte !!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

muß ich da mit dem finger übers pad gleiten orwie? blick da net durch?
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Blacknemesis hat geschrieben:muß ich da mit dem finger übers pad gleiten orwie? blick da net durch?
ja du hast beim kaoss pad 1 ca. 40 effekte und quasi ne x und ne y achse. da kannst du entweder nur eine stelle draufhalten oder "markiert" lassen oder halt hin und her machen. kann man sehr geile sachen machen aber kann sich auch äusserst scheisse anhören :>
aber ansich ist es schon cool. beim kaoss pad 2 kannst du dann glaub ich auch verläufe einspeichern und auch nach bpm synchronisieren. der livebox hat so eins der weiss das bestimmt besser :>
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

ahh hört sich interressant an :idea:
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
livebox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1883
Registriert: 17.03.03 - 21:13
Wohnort: little Detroit
Kontaktdaten:

Beitrag von livebox »

hättste ma was gesagt....
wir hatten am Sa. eins mit....
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"[/size]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

kaos hat geschrieben:
Blacknemesis hat geschrieben:muß ich da mit dem finger übers pad gleiten orwie? blick da net durch?
...du hast beim kaoss pad 1 ca. 40 effekte...
das stimmt aber nich ganz. du hast vielleicht 40 effektprogramme, aber noch lange keine 40 effekte bzw. effektalgorhythmen. die 40 programme bestehen nur aus verschiedenen kombinationen der vielleicht 8(?) verschiedenen effekte - fallt da nich drauf rein. hab selber den kaoss-mixer von korg (nich den roten von numark), in dem ne verbesserte variante vom kp-1 integriert ist. (grösserer samplespeicher, 4 statt 2 samples, mehr effektalgorhythmen, blablabla). da war auch von 80 effektprogrammen die rede, und ich hab erstmal nich schlecht gestaunt. aber bei genauerem durchlesen der angaben, wars klar zu erkennen das es sich nur um kombinationen der effekte handelte. hab ihn mir aber trotzdem gekauft weil ich ihn für 500 statt 750 gekriegt hab und ich ein effektgerät haben wollte mit dem ich die kanäle unabhängig voneinander mit effekten versehen kann, nich wie beim normalen kaosspad, was an hinter den masterausgang kommt.
im nachhinein kotz ich aber trotzdem, dass ichs mir gekauft hab, da die meisten der effekte einfach nur fürn arsch sind. beim reverb (halleffekt) z.B. hört man eigentlich mehr rauschen als hall :? und die meisten effekte von denen man es sich gerade wünscht, können nicht aufs tempo synchronisiert werden, was ziemlich arm ist bei sonem preis. ich weiss ja nich ob`s beim kp2 anders ist, aber für nen verkaufspreis von 755 € find ich das echt extrem arm. :(
hab für effekte seit ner weile das roland ef-303, und dass kann ich im gegensatz zum kaosspad nur empfehlen. hat auch nichmal 200€ gekostet. :good:
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

naja ich hab auch n kaoss pad 1, stimmt zwar daß es halt nur ein paar effektgruppen sind, aber trotzdem hört sich jeder ein bisschen anders an.
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Antworten