AutoRadio ?!?!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

AutoRadio ?!?!

Beitrag von Dragan »

servus...möchte mir gern radio für meine rinde kaufen..meine frage:
welche firma?
welches preisleistungsverhalten?

meine anforderungen:

mp3 fähig,
wechsleranschlussfähig,
schöne digitale anzeige,
4 x 50 watt ausgänge..

ja das wärs eigentlich schon, also was könnter mirn empfehlen?!
http://humanlikemachines.com

http://www.myspace.com/hlmdragan
http://www.myspace.com/humanmachines
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

puhh, ich würde sagen erstmal kucken was dir persönlich vom
design her gefällt und dann nach daten kucken...

mp3 kann ja heutzutage fast jedes
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

also verliebet hab ich mich ja in fdas, das hat mich im mediamarkt schon von weitem angelacht, weiss halt nur nich ob das sdo doll is?!
http://www.panasonic.de/online/(yfnjji4 ... /index.asp
http://humanlikemachines.com

http://www.myspace.com/hlmdragan
http://www.myspace.com/humanmachines
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

habe mir son redstar mp3 radio geholt, kostete nicht viel und taug auch nicht viel...werde wohl auf sony umsteigen, die haben ein relativ gutes preis leistungsverhältniss...mp3s spielen viele radios, aber bei meinen ist das problem wenn ich ein liveset höre und das radio aus und wieder einschalte, fängt das set immer an einer anderen stelle an und nie dort wo ich aufgehört habr...also kleiner tip, finger weg von redstar...
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

pupswindel hat geschrieben:habe mir son redstar mp3 radio geholt, kostete nicht viel und taug auch nicht viel.........also kleiner tip, finger weg von redstar...
ganz genau. ham das auch damals mit nem kumpel gekauft und eingebaut, heute braucht man ca. 3 minuten um die lautstärke so einzustellen wie man möchte :lol:
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

sony cdx-mp40... habs seit n paar monaten... läuft einwandfrei, wechsler geht auch ran, genug watt im ausgang, display ist tiefblau beleuchtet...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

@ wired genau das habe ich auch ins auge gefasst ;o)

@ kaos oje wenn das bei mir auch noch kommt hol ich meinen großen hammer ausm keller und dann wird das wie männer geregelt mit dem radio *ggg*
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
eviklor
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 870
Registriert: 15.05.03 - 17:30
Wohnort: Obhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von eviklor »

kann ich auch nur sagen finger weg von red star :wink:

hab ein jvc kd...
finde jvc mit am besten,top design und tauglichkeit und mit line in anschluss
Der Fuchs schläft nie,er schlummert nur!!
ERROR im Brain
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

@pupswindel: das mp40 is echt gut... und du kannst ewiglange sets anhören und ausschalten, beim wiedereinschalten isses wieder da wo es vorher war...nur das vorspulen (?) im set ist glaub nicht nur bei dem radio zu langsam... finde man sollte die geschwindigkeit des vorlaufs selbst bestimmen können...
sonst ist das mp40 einwandfrei, vor allem passt die beleuchtung mit roten tasten und blauem display glaub ich fast überall rein. in nem golf 4 müssts sehr gut aussehn, die ham soweit ich weis blaue innenbeleuchtungen...
sonstige sony-radios sind nich so find ich...

mp30 - drehregler sind wackelig, display sieht billig aus
mp70 - sieht auch seltsam aus, und runterfahrende displays gefallen mir eh nich
mp80 - genau baugleich mit mp70, nur mit fernbedienung
1000tf - display genial (tft) aber bedienung fast nur über fernbedienung, und zu teuer
med1hd - festplatte im autoradio, davon rate ich ab... störanfällig
med5di - nettes spieltzeug, aber viel zu teuer

gibt nochmal eins glaub ich, fällt mir aber grad nich ein...
hab ja monatelang (bis ende 03, weil wir keine lieferung mehr bekommen dank kündigung) autoradios repariert und massenweise geprüft... die mp40 hatten da nahezu nie n ausfall, einmal endstufe und einmal laufwerk glaub ich... da gabs modelle (zb das mex1hd) wo 50% defekt waren (waren nich viele, aber die dinger sind pfusch...)
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

so hab mir eben eins gekauft und werd ma gucken obs korekt is....
vlei hats ja au jemand von euch oder erfahrungen damit....
BLAUPUNKT Woodstock

Bild
http://humanlikemachines.com

http://www.myspace.com/hlmdragan
http://www.myspace.com/humanmachines
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

jo hat kumpel von mir ...

dit mit dem digital radion kannste och mal knicken... flächendeckende nutzung haste da nich
mp3 player liest och net alles
der normale cd player macht och nur macht wat er will
gerade bei cd-r und selbstgebranntem zeug hatta sich stur gestellt

mitm wechsler gabs aber nie probs
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

kaos hat geschrieben:
pupswindel hat geschrieben:habe mir son redstar mp3 radio geholt, kostete nicht viel und taug auch nicht viel.........also kleiner tip, finger weg von redstar...
ganz genau. ham das auch damals mit nem kumpel gekauft und eingebaut, heute braucht man ca. 3 minuten um die lautstärke so einzustellen wie man möchte :lol:
und das radio is bei dem immernoch nich festgeschraubt :lol:
aber naja es läuft, dann hörts aber auch schon wider auf :lol:
wie gesagt mit lautstärke is nen bissl doof.......
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Hol dir bloß keine Kenwood. Der Cd Einzug is der letzte Müll. Geht echt zu schnell kaputt. Muß jetzt immer gegen hauen damit der ne Cd nimmt.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Kirnel hat geschrieben:Hol dir bloß keine Kenwood. Der Cd Einzug is der letzte Müll. Geht echt zu schnell kaputt. Muß jetzt immer gegen hauen damit der ne Cd nimmt.
hm kann ich nicht bestätigen.. meiner flutscht noch wie geölt.. und den hab ich gebraucht von nem kumpel gekauft
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Kirnel hat geschrieben:Hol dir bloß keine Kenwood. Der Cd Einzug is der letzte Müll. Geht echt zu schnell kaputt. Muß jetzt immer gegen hauen damit der ne Cd nimmt.
flutscht bei mir auch noch wie am ersten tag
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Dann muß ich irgendwas falsch machen :roll:

Das Ding is genau nach der Garantiezeit kaputt gegangen.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

panasonic CQ-DFX783N, habsch auch, fette Anzeige 4x50 Watt MOSFET, Subout, Aux... kannste ein paar Turnies anschließen :lol: ,MP3\WMA :D
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

Bild



Wat dat denn :shock: ? hoffe du wirst glücklich und hast nicht in die Scheiße gegriffen
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
eviklor
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 870
Registriert: 15.05.03 - 17:30
Wohnort: Obhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von eviklor »

Blacknemesis hat geschrieben:Bild



Wat dat denn :shock: ? hoffe du wirst glücklich und hast nicht in die Scheiße gegriffen
mein fall is das auch net,
kenn das von nen kumpel,wenn du zu schnell an den lautstärkerädchen drehst kommt das ding nicht hinterher :roll:
und der rest is auch net so
Der Fuchs schläft nie,er schlummert nur!!
ERROR im Brain
Benutzeravatar
N!RM
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 72
Registriert: 28.08.08 - 13:52
Wohnort: L.E.

Beitrag von N!RM »

So, ich bin jetzt auch in der Situation, dass meine Hütte n neues Radio braucht. :cry:
Hatte bis jetzt das Blaupunkt "Seattle MP74" und war damit zufrieden. Aber es will seit 3 Monaten meine CD nicht mehr hergeben. Da hilft nur noch aufschrauben, chirurgisch entfernen und dann ne neue rein. Sehr umständlich also.
Ich suche eins mit:
4x50W
mehrzeiligem Display
MP3
und das ganze für ne schmale Mark.

Wäre 8) , wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte
Thx, Nirm
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

ich kauf mir eins mit usb anschluss dann ist schluss mit cds und tapes im auto
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

Bild
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

Bild
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

USB anschluss ist das zauberwort beim autoradio ;)
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

fände speicherkartenleser eleganter, gibts leider nich von alpine =/
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

gibt es schon brennprogramm bzw autoradios was mp3 tags erkennt.
und zwar mein ich damit wenn ich ein set brenne muss ich ja immer ewig spulen um ein bestimmt track zu hören. unterteilen ist uncool weil dann immer ne kurze pause ist :?

das ist der einzige grund wieso ich mp3 autoradios hasse :|
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

der Onkel hat geschrieben:gibt es schon brennprogramm bzw autoradios was mp3 tags erkennt.
und zwar mein ich damit wenn ich ein set brenne muss ich ja immer ewig spulen um ein bestimmt track zu hören. unterteilen ist uncool weil dann immer ne kurze pause ist :?

das ist der einzige grund wieso ich mp3 autoradios hasse :|
was hat das spulen mit mp3 tags zutun?
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

ja nix, es gibt nur leider noch keinen namen für das was ich meine, deswegen ja auch die erklärung dazu!
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

ich plane so etwas in der art: http://www.cartft.com/catalog/il/993

natürlich mit linux statt windows. :)
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

geil!
http://soundcloud.com/vaikesh
Antworten