explorer.exe lastet cpu aus

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

explorer.exe lastet cpu aus

Beitrag von kaos »

also ich hab gestern auf nem pc noch schnell das sp1 draufgemacht (win xp) und seitdem wird nach dem reboot der prozessor komplett von der explorer.exe ausgelastet (zeigt der task manager). das liegt wohl daran daß die speicherverwaltung ein wenig abgeändert wurde aber ältere programme damit nicht klar kommen und berechnungen endlos weiterlaufen.. das macht sich auch so bemerkbar, also alles dauert richtig lange..
es gibt dafür nen hotfix von microsoft (Q815411) der aber nix gebracht hat. die genau laufenden prozesse kann ich jetzt leider nicht geben, aber im autostart waren am ende noch emule und getright, in der registry in current_user, local_mache und users war denke ich auch nichts mehr drin.. hab auch einen online viren- und trojanercheck gemacht, da fand er aber auch nix.
müsste das problem möglichst lösen (weil ich zuletzt dran war :lol: ) und wär nicht schlecht wenn jemand ne idee hat.. ty
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

hatte sektor das prob nich auch schonmal?!
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

bei mir ist das prob nur dann aufgetreten, als ich den IEXPLORE geöffnet hatte ( unter Win2k SP4 IE5.5 od. 6) dann ging so gut wie gar nichts mehr ..
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

hatte auch das problem, bei mir lag es an einer defekt platte. ist zwar weit hergeholt aber nicht auszuschließen
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

hmm weiß was du meinst? aber ne richtige Lösung kannsch dir och noch net geben, hör mich mal um...


PS: ist der im ganzen Betrieb langsam oder nur beim Starten?


Achso schau mal nach deinem Profil lass das net zu groß werden das lädt der alles beim Start mit, unnötiges Löschen oder woanders hinkopieren.
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

das prob hat ein kumpel von mir auch, sämtliche windowsupdate und iexplorer updates haben nichts gebracht. :( er wollte dann aber eh mal neu formatieren. :D ich konnte die ursache auch nicht finden!
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

@blacknemesis beim betrieb.
das dumme is ich muss das mit meinem vadda über telefon machen und der is nich so das technikwunder und n bisschen ungeduldig. also ich hab ihn jetzt mal alle prozesse killen lassen die im taskmgr standen (ne smss.exe ging nich, war das einzigste was ich nich kannte ?) und dann die explorer.exe killen, dann is ja nurnoch der taskmanager da. dann über den taskmanager die explorer.exe starten. das ging aber auch nich, arbeitsplatz geht nich, kein internet explorer. aber über ausführen -> geht es.
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

also...i hab au mal den scheiss mit iexplorer gehabt....oder besser gesagt ich habs noch. sobald ich den starte geht nix mehr....oder nur noch saaaaaaaaaaaaaulangsam.....hab das aber nicht behoben.hab einfach nen anderen browser installiert....Aber wenn i den standard iexplorer aufmache geht garnix.
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

da kann man doch mal wieder nur sagen: :good: ms
Antworten