Was haltet ihr von Großveranstaltungen ???

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Was haltet ihr von Großveranstaltungen ???

Beitrag von ReDDEvIL »

Also ich muß ja sagen das ich früher auch zu solchen Publikumsmagneten hingegangen bin " KocMoc , LP , Rush ...etc. " der größte Fehler war wohl einen Besuch bei einer der zahlreichen Rush-Party´s im Lande mal einen Besuch abzustatten ( was auch das einzige u. letze mal gewesen ist ) der erste Hindernisspunkt bei solch einem Unterfangen is doch schon mal der immens hohe Preis ( 40 DM--->die gab es da noch :D ) na mein Gott mit der Kohle kommste schon auf 4 Party´s rein wo der Eintritt nur 10 DM bzw. 5 Euro kostet ( und da läuft meißtens fettere Mucke als beim Herrn Rush o. Väth etc. ) ... dann immer diese :mp: rießengroßen Hallen von wegen 10m hoch und laaaaaaaaang ohne Ende ( da kommt doch gleich immer diese familiere Atmosphäre auf :wink: ) ... und dann kommste Dir jedesmal vor als wenn de an ner Völkerwanderung dran Teil nimmst, Massen ohne Ende ( beim feiern wenigstens 5mal in der Minute Körperkontakt--->nix Platz :x ) und das schlimmste find ich das Du absolut keinen Kontakt zum Märchenerzähler ( DJ ) für Dich aufbauen kannst...bei solchen großen Hallen --->versuch den DJ mal zu finden bzw. Sichtkontakt aufzubauen

Da lob ich mir die sogenannten UndergroundParty´s der Subkultur ( was für ein intellektueller Begriff ) kleine Räume, geile Athmo, und familär ohne Ende

Nu wird mich mal eure Meinung dazu interessieren wie Ihr das so mit dem feiern haltet und was Ihr da lieber vorzieht :?: eher groß und immer die "fetten" DJ´s oder lieber klein aber fein ???
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

du warst doch nicht etwa in köthen bei rush letztes jahr :uuh:

ohne jeden zweifel kann ich sagen daß ich goßeveranstaltungen nicht so doll finde - das liegt wahrscheinlich auch daran daß ich noch auf einer so richtig großen wie mayday - time warp - nature one usw. gewesen bin - naja gut love parade hab ich mir 3 mal gegeben aber das is was anderes - heute würden mich da übrigens keine 10 pferde mehr hinbekommen - obwohl abends die athmo in den seiten straßen fern ab von der parade ziemlich krass war - wenn da einfach mal so party gemacht wird mitten auf der straße - aber mal zurück zum thema - KLEIN ABER FEIN DAS IST MEIN DING :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Na neeee ... also in das "geile Discozelt" würden mich wie Du schon so schön formuliert hast "keine 10 Pferde reinbekommen" :lol: ... es war in Rodersdorf ... das war dort so krass mit dem "RushWahn" das Du dort 2-3 leere Floor´s gehabt hast als der Rush mit´m auflegen dran war :shock: ----> das ist doch krank
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

zu silvester oder ? ich war nich da, leider oder wenns so war wie du gesagt hast zum glück aber n guter kumpel von mir und der hat auch gesagt war riesengroß da die halle aber rush is nunmal so n megaevent.finds aber auch besser so kleinere, relativ unbekannte bzw. undergroundige weil bei rush kommen dann doch schon n paar trottel die vielleicht mal das loveparade set von ihm gehört haben oder hafentunnel und nur auf "felicitas" (kennt bestimmt jeder, die frauenstimme ausm lp set) abgegangen sind.die sollen mal am 20.7. nach leipzig fahren da kriegen sie mal was anständiges zu hören =)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

*hehe :smooch:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Ich denk Devil hat alles gesagt! Großevents sind echt nich grad doll! Vor allem das Familäre geht da total verloren und das macht doch ne richtige auch aus! Aber mit LoveParade stimmt auch wieder :arrow: abends in den Clubs ging´s dann auch meist richtig gut ab. Nur zur Parade selber würd mich wohl auch keiner kriegen! Ich mag auch diese großen, hell beleuchteten Clubs nich :nonono:
Lieber klein duster (nur der Strobo blitzt) und dann endlos geile Mucke, das rockt!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo ich glaube unser aller wunsch ist > BACK TO THE ROOTS < alte kleine gewölbe mit ultrakrasser mucke - nem strobo und nebel - mehr brauch ne krasse u-party nicht :rocker:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ey ich war zu rush im zelt *g* naja war garnimma so übel, ging nett voran. War ja ansich nich soo ne Großveranstaltung, ok viele menschen waren schon da, aber ich konnte mich net beklagen. Ausserdem war danach Remus dran :D :D :D
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

es kommt auf die veranstaltung an. rodersdorf oder zelt würde ich auch nicht als großveranstaltung sehen. das sind einfach nur häßliche locations. time warp, love parade, sms,.... das sind für mich großveranstalltungen. sms war ich die letzten 2 jahre und ich empfehle jedem da 2 tage mit einem zelt hinzufahren :!: zum thema LP kann ich nur sagen das ich die eigentliche parade die letzten jahren gemieden habe. wenn ich an diesen wochenenden in berlin war bin ich zur gegendemo (fuck parade) gewesen. da war es nicht so voll, man hörte keine ravermukke und es wurde nicht nur gabba gespielt :shock: in letzter zeit waren immer mehr tekkewagen am start. der spassfaktor ist bei dieser parade auch sehr gut. da haste auf jeden was zu lachen.
BACK TO THE ROOTS :arrow: das finde ich gut :!: doch solche veranstaltungen gibt es leider zu wenig.
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

also ich finde ne kleine,gemütliche location auch feiner, wie z.B. das Global Village :!: in DE.Einfach genial. Großveranstaltungen hab ich nur in Magdeburg erlebt und da kann man ja nicht von richtig groß sprechen. Und die waren doch immer nicht das gelbe vom Ei. Es war immer scheiß Sound :evil: . Und das ist das wichtigste der Sound muss stimmen. Bei Sound fällt mir gleich die alte Industrieverglasung ein. Danke 7 dass du mich dahin geleitet hast. :lol: :) :D Also mein Fazit klein ist fein. 8)
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

an antiproll: hört man gerne das es dir in der alten industrieverglasung gefallen hat. dann hat sich die mühe ja gelohnt :P
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

uni:auf jeden das feeling dort ist wie eine kleine,große familie einfach genial :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

antiproll hat geschrieben:uni:auf jeden das feeling dort ist wie eine kleine,große familie einfach genial :!: :!: :!:
YEP 8)
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Wie sagt man ja so schön : " Im großen und ganzen gehts doch um´s tanzen" :lol:
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

*gg* fetter rjeeim :wink:

--- > keinen ursache anti :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
whirl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 149
Registriert: 18.06.02 - 13:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von whirl »

Da hab ich was von Großveranstaltungen gelesen, da muss ich auch mal meinen Brei dazu ablassen:

Also, diese Parties kotzen mich an! Erstens sind da eh immer die gleichen Djs (rush, liebing etc.), zweitens rennen die Leute nur hin, weil sie den Dj-Namen schon mal gehört haben (gibt denen so ein Dazugehörigkeitsgefühl oder so, weiß nich) und drittens ist dann den Leuten eh scheißegal was der DJ legt und vorallem wie der legt! Bestes Beispiel: Jens Mahlstedt auf der KOCMOC 2000 Veranstaltung im Chemnitzer Voxxx (ist zwar schon ewig her, aber werd ich nie vergessen!). Schon Wochen vorher reden alle von dem, dann baut der beim Auflegen nur Scheiße, und bringt auf ner Techno-Acid-Party wo´s den ganzen Abend bereits am Hacken ist irgeneine Housegülle! Und dann hör ich nach der Party: Aber der Mahlstedt war geil!! Und warum war der geil? Weil man den seine Fratze schon mal irgenwo in ner Zeitung gesehen hat!!!

Wooar - jetzt war ich gedanklich auf der Party und bin jetzt so dermaßen gerreizt, ich hab grad ne Wut, sag ich euch! :twisted:

Also, Zusammenfassung! Großrave, große DJs die eh keinen Bock mehr haben aufzulegen, für die isses halt nur n Job, überteuerte Preise, viele komische Leute, die lieber in Ihren Dissen bleiben sollten!

Was nützt Dir ne Party (vgl. Mayday) wo am Abend auf einem Floor 15 DJs auflegen, die aber alle nur ne halbe Stunde legen können, weils mit der Zeit net reicht? Da kommt doch kein Feeling auf, ständig kommt da n andrer Style!

Hingegen wenn ich an so manche NoNames denke, die noch ordentlich heiß drauf sind auf ner Party zu lgen und du lässt die mal 90 min legen oder länger, das kann dann schon ordentlich bei den Leuten einfahren!

Leider haben das noch zu wenig Leuts kapiert. Rennen auf ne Riesenparty, sagen die sind Underground, weil sie Techno hören und die Leute, die wirklich Undergroundparties schmeißen, stehen mit nem Schuldenberg da, weil keiner zu Ihrer Party kam, weil da ja eh nur Djs legen die keiner kennt! GROßE SCHEIßE!!!!!

ZERSTÖRT DIESE HÄSSLICHE ART DER TECHNOVERMARKTUNG!

Wenn Ihr die Wahl habt Großveranstaltung oder illegal, bzw. kleine Party - nehmt letzteres, ich bitte Euch! Dann machts vielleicht wieder Spass Parties zu organisieren.

Jetzt gehts mir besser!
Benutzeravatar
whirl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 149
Registriert: 18.06.02 - 13:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von whirl »

Eine Frage wollt ich noch los werden:

Warum ist es heute zwingend erforderlich große namhafte Djs auf ne Party zu holen, damit überhaupt Leute zu Dir kommen??

Kann mir das mal jemand beantworten?
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

whirl hat geschrieben:Eine Frage wollt ich noch los werden:

Warum ist es heute zwingend erforderlich große namhafte Djs auf ne Party zu holen, damit überhaupt Leute zu Dir kommen??

Kann mir das mal jemand beantworten?
Ist doch logisch! :idea: Damit de als Veranstalter die Bude voll kriegst und ordentlich cash machst! Und is ja nunmal so, wenn Dj´s die nur regional bekannt sind auf ner etwas größeren Party auflegen wird die Bude kaum voll werden! Weil wer fährt schon weite Strecken auf gut Glück :?: Vielleicht landeste dann bei irgend nem GayHouseEvent :shock: :lol:
Is zwar alles Scheiße so, aber is halt so!
Deswegen kleine aber feine Undergroundparties!!!
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

jo,
das mit dem klein aber fein stimmt schon , aber ich muss zu meiner schande eingestehen das ich auf der hu hu LOVEPARADE gewesen bin und oh wunder , durch anscheinend böse drohungen und der "allgemein schlechten wirtschaftlichen lage " ( laut veranstalter) war das garnich ma so voll und nachdem ich mich an den richtigen wagen gehängt habe ( clr frankfurt ) ging für mich der abend richtig los denn der cl hat die party richtig gut gerockt . dies war eine wirklich schöne überraschung für mich , denn meine letzte LP im jahr 99` ( voll, komerz, Techno toristen und bierbäuche ) war nich so toll . und dieses jahr . wir wolltengemütlich zum Tresor schlendern um da das Hause zu ROCKEN die wollten doch glatt 25 eur haben und unsere getränke wären wir auch losgeworden , da dachten wir uns "ne".

fazit: die jahre davor war es auf der parade scheiße und im club geil

und das jahr auf der parade geil und im club nich so
( auf jedem der Preis )

verurteilt mich deswegen nich


mfg aus md von holzi
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

jeeaaaa!
das i schlimm :(

meisst isses nur eine riesen halle für einen mikkrigen abend!
wo ich dieses jahr aber vielleicht hinfahre ist
:D ***I**LOVE**TECHNO**BEGLIUM*** :D
da wern die karten nur begrenzt im VVK erhältlich sein... soll sich aber laut marco bailey auch bis nächstes jahr ändern :evil: :evil:

aber sowas wie SONNE MOND STERNE is da schon widda anders... da isses zwar meist auch voll... aber meist hat man sein auto leicht erreichbar dastehen... man is an der freien luft und an der frischen nature!!!! sonne und sternenklarer nachthimmel :roll: :roll: :roll:
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

ich meide in letzter zeit auch großveranstaltungen.

aber ab und an kann man sich das schon mal geben, wenn man mit wirklich vielen leuten zu ein- und der selben mukke feiert, irgendwo hat das auch was. so ein globales feeling irgendwie. *g*

und festivals haben auch irgendwo was faszinierendes. wenn sich tausende leute wegen ein- und der selben sache treffen, lange anreisewege auf sich nehmen. irgendwie auch so global.

ich hab das gestern abend erst wieder mitbekommen, bei uns hier is ja grade das splashfestival, okay, is hiphop, aber trotzdem, irgendwie so...so...mmh, ich weiß net wie ichs ausdrücken soll.

natürlich haben diese riesenveranstaltungen auch immer was recht stressiges und hektisches an sich , weite wege zwischen auto und party usw.
das is auch das was mich davon abhält hinzugehen. nicht zu unterschätzen is auch die gefahr der bullizei, die ja wohl bei ner 150mann party net so zur stelle ist.

fazit:
so einmal im jahr kann man sich sowas schonmal geben, aber das reicht dann auch.
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

also wenn ihr alle nur so auf underground steht, dann solltet ihr vielleicht am 24.8. mal in oranienbaum vorbaischaun. die location is zwar nicht der hit, da das ein jugendclub mit großteilks weißen wänden ist, aber letzte mal, zum "rauschangriff", haben die das richtig geil prustisch hingekriegt! nur nebel und ein großes strobo...dsa war bis auf ein tarnnetz und ne schwarzlichtröhre schon alles! sehr kleine location und halt alles nur newcomer bzw. underground a la bastian w.
genaues steht zwar noch nicht fest, aber ich werd da auf grund persönlicher ambitionen nochmal was genaues zu schreiben!
www.easttraxx.de

cable corps
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

ich gebe niemals mehr als EVP: 35 Mark für eine party aus, von daher fallen grossveranstaltungen eh für mich aus. mir ist eigentlich fast immer latte, wer auflegt. namen sind nichts als schall und rauch. was mich interessiert, ist die musik und das geniessen einer familiären atmosphäre.

zweiter punkt ist, dass auf grossveranstaltungen abgezockt wird ohne ende. die getränkepreise dort sind jenseits von gut und böse, was ich -nebenbei bemerkt - auch des öfteren in clubs in berlin bemerke. echt zum kotzen ... :wallbash:
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

also das mit den preisen kann ich nur bestätigen! im tresor kostet ein smirnoff(?) ice 4,50€ und da überlegt man sich echt, obs einem das wert ist!
aber deine einstellung zu "namen sind schall und rauch" kann ich nicht wirklich teilen. denn erstens: wie willst du denn abwägen, was für mucke zu erwarten sein wird, damit du sie genießen kannst?
aber wie gesagt, bei den preisen hast du total recht!
www.easttraxx.de

cable corps
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Die Preise fuer Eintritt hier im Amiland sind noch viel schlimmer !Fuer einen stinknormalen Club zahlt man ca. 15 $ Eintritt .Wenn man unter 21 ist meist noch mehr. Fuer Grossveranstaltungen werden dann schon mal ca.20-50 $ faellig je nach LineUp ! Preise fuer alk. Getraenke sind auch teilweise sehr hoch!
Antworten