Nosferatu - Wrath of Malachi

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Nosferatu - Wrath of Malachi

Beitrag von Pierre »

Nosferatu - der 1922 erschienene Stummfilm-Klassiker trug den Untertitel „Eine Symphonie des Grauens“. Ein Prädikat, dass sich auch EIDOS in Kürze mit seinem neuen PC-Spiel Nosferatu: The Wrath of Malachi auf die Fahnen schreiben möchte. Wer hier mitmacht, soll aus dem Gruseln gar nicht mehr heraus kommen.

Es ist 1912. Die Pattersons, eine arme aber aristokratische Familie, treffen an einem nebligen Abend - mit einer kompletten Hochzeitsgesellschaft - auf Schloss Malachi ein. Die Hochzeit der Tochter mit dem wohlhabenden Graf Nosferatu steht in wenigen Tagen bevor. Das Oberhaupt der Familie, Sir Patterson, ist enttäuscht. Der Graf ist zur Begrüßung seiner Gäste nicht erschienen. Die Pattersons lassen sich von den Bediensteten die Räume des Schlosses zeigen, doch schnell müssen sie feststellen, dass sie Gefangene des Grafen sind. Die Türen schließen sich und werden verriegelt. Einzig der Sohn der Familie ist nicht gemeinsam mit den Pattersons angereist. Er ist die einzige Hoffnung der Familie.

In Nosferatu: The Wrath of Malachi schlüpft der Spieler in die Rolle von James Patterson, dessen Aufgabe es ist, seine Familie und die Hochzeitsgesellschaft aus den Fängen des Grafen Nosferatu zu befreien. Hierzu stehen vom Kruzifix bis hin zum antiken Maschinengewehr die verschiedensten Mittel und Waffen zur Verfügung. Doch Vorsicht ist geboten! Nicht jeder Kreatur der Nacht ist gleichermaßen mit Weihwasser oder Schwert zu beeindrucken - die richtige Wahl der Waffe ist entscheidend für Erfolg und Misserfolg.

Für die richtigen Gruseleffekte sorgen in Nosferatu: The Wrath of Malachi plötzlich aus dem Nichts erscheinende Kreaturen und Vampire, markerschütternde Soundeffekte und eine 3D-Grafik, die auf klassische Filmelemente des Horrorgenres setzt. Sind Sie bereit für den Tanz mit den Vampiren?

Features

· Horror in der Ego-Perspektive

· Großes gotisches Schloss mit unzähligen Zimmern

· Ein Zufallsgenerator ändert in jedem Spiel den Bauplan des Schlosses und die Positionen der Figuren

· Passende Waffen, wie Weihwasser, Kruzifix und Holzpfähle oder altmodische Pistolen und Musketen

· Passender Soundtrack und furchterregende Soundeffekte

· Schaurige 3D-Grafik mit Licht- und Nebeleffekten

Bild
Bild
Bild
Bild

So ich stell euch nun auch ein Spiel vor (für den PC).
Es hat zwar keine guten Wertungen bekommen (unteranderem wegen der Grafik, die aber absichlich so ist was die Zeitschriften nicht zu begreifen scheinen) aber ich muss sagen ich bin schon das ein oder andere mal nem Herzinfarkt entgangen. Stimmung ist erste Sahne die Soundeffekte passen wunderbar. Grafik ist wiegesagt so gewollt es soll halt wie ein alter Film wirken. Die Screenshots wirken evtl nicht sehr berauschend aber wie bei jedem Spiel kann man sagen --> Einstellungsfrage ... man kanns echt sau geil aussehen lassen !!!

Ich finde kaufen lohnt sich allgemein heutzutage nicht mehr aber nen dl ist es alle mal wert !!
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse

Beitrag von barkleY-Undergrou »

lol nen download isses allemal wert....ich denk zwar auch nicht anders aber wo soll das eigentlich hinführen???

auf was für ner cpu zockst du das game??sieht anspruchsvoll aus ?!
es zieht ganz gewaltig, egon
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

ich kanns auf meinem 400mhz rechner (lacht nur!!!) :P wenn ich allesauf mittel stehe noch spielen aber halt damit geil aussieht muss scho ghz oder mehr sein
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse

hmhm dann passt das ja...

hast du dsl?
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

barkleY-Underground hat geschrieben:hmhm dann passt das ja...

hast du dsl?
würd ich mir sonst ne iso saugen ? :P

barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse

versteh ich jetz aber ni^^

hab jetz irgendwie kein bock bei mule anzufangen damit...wie schautsn aus??^
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

barkleY-Underground hat geschrieben:versteh ich jetz aber ni^^

hab jetz irgendwie kein bock bei mule anzufangen damit...wie schautsn aus??^
dazu brauchst du mich nicht!! das haben sehr viele da hab ich es ja auch her :P

und wegen dsl ... iso = ne originalcd vom spiel ... würde ich die mit 56k oder isdn saugen würde ich jahre dran sitzen :P

barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse

^^war ja nur ne frage
;)
Antworten