codecs aktualisieren?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

codecs aktualisieren?

Beitrag von Sahara »

ich hab da so zwei legga filmchen, nur dummerweise wollen die net so richtig laufen.
bei dem einen seh ich nur bild und hab keinen ton, bei dem anderen hab ich nur ton, aber kein bild.

nun trat die vermutung auf, dass die codecs fürn mediaplayer bzw. divx-playa mal aktualisiert weren müssen.

aber wie geht das?
wo krieg ich die her?
wie installier ich die (in welches verzeichnis)?
usw...
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Einfach DivXBundle5.02 herunterladen! Da is alles drin! Hab´s noch hier, is ca. 3,8MB groß. Hab aber leider keinen Plan wo ich´s her hatte! Ach doch, geh ma auf http://www.divx.com, da gibt´s alles! :wink:
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

och immer das ständige gelösche und neu-installieren...
kann man da nich einfach nur die codecs irgendwie auf den neusten stand kriegen?
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Geht sicher auch! Aber is mir zu umständlich! Geht doch viel schneller so! Und kannste da nich einfach über die alte Version drüber installieren?
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

ja weiß ich ja eben net, ich hab halt immer zu viel angst dass ich mir die platte vermülle (is sie eh schon genug).
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Also ich hab´s damals so gemacht! Und wenn nich, löscht du das alte eben im nachhinnein!
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Na das könnte auch daran liegen,das du nen film mit ac3-tonspur hast.
Am besten installierst dir den NimoCodecPack,da sind so ziemlich alles codecs drin die du brauchst und noch mehr :wink:
Hier ma der ed2k link: Nimo.5.0.Build.8.Codec.Pack
Is auch recht gut verteilt und schneller unten als du bis 3 zählen kannst :lol:
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

mmh, das ding habsch mir schonmal runtergeladen, weiß nur net obs inzwischen schon wieder veraltet is und ob ichs damals richtig gemacht hab...

einfach saugen und entpacken wenn ich mich recht erinnere? da hatter dann n extra verzeichnis im programme-ordner angelegt. oder muss ich die dinger irgendwo anders hinschieben?
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

das nimo codec pack gibs auch hier: http://www.nthellworld.com/nimo/dl.php?id=2
downloaden, ausführen und den anweisungen folgen. janz isi. :)
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Na installier dir diese version hier ruhig nochma,die is noch recht neu.
Brauchst eig nix weiter machen,der legt halt nen ordner unter programme an und kopiert nen paar *.dll´s ins systemverzeichnis.
Brauchst also nix weiter machen,müsste so funzzen.
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

schöne scheiße, jetzt gehts och net.
"die anwendung hat einen fehler provoziert und wird geschlossen. ein fehlerprotokoll wird erstellt."

der eine film an dem ich rumteste is im mpg-format, ich hab andere clips in diesem format probiert und die funzen einwandfrei...

*grübel*
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

was nimmst du eigentlich zum anschaun? Windows Media Playa?
versuch doch ma mit PowerDVD http://www.gocyberlink.de/
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Für vcd/svcd nehm ich auch meist powerdvd.
Ansonsten is noch zoomplayer ganz nett http://www.inmatrix.com/zplayer/
Bei http://www.elecard.com/download/ kannste auch nochma schaun wegen mpeg2 codecs/player
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

also, ich hab jetzt:
den divx-player gelöscht und neue version installiert, das selbe mit dem media player.
ausserdem habsch das nimopack installiert.
der erfolg war erniedrigend; ich hab mehr kaputt gemacht als dass ich mir geholfen habe. :lol:

nun versuch ich mich an euren näxten tipps: powerdvd.
es bleibt weiter spannend *ggg*


trotzdem danke für eure schnellen tipps und hinweise :)
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Wenn wir einmal bei dem Thema sind. Ich hab da auch n'Filmchen als *.mpg is auch mit Codec und so aber das is nich das Problem. Das Problem is das ich das Teil nich in ein nornmales mpeg ormat umwandeln kann so das ich das als VCD habe. Hab schon alles beim Tmpeg Encoder ausprobiert. Nix hat gefunzt. Überall blieb das Bild schwarz aufm Fernseher.
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Kannste doch supereasy mit nero machen,bei svcd brauchste da noch das "MPEG-2/SVCD-Encoder plug-in".
Ansonsten einfach vcd erstellen,optionen so lassen und das file einfach rüberziehn und brennen :wink:
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Genau da liegt das Problem. Der sagt das das Stream Encoding nicht für VCD geeignet is.
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Wenn mpgs nich laufen immer mal mit powerDVD reinziehn.

es gibt ja da die unterschiedlichsten MPG formate mal kodiert mal unkodiert (VCD/SVCD) etc pp.
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

sooo, mit power-dvd geht nu der eine film! *froi*
danke euch für eure tipps!
(besonders danke nochmal an meta ;) )

nur diesen *.avi, der kommt immer noch ohne ton, trotz neuester divx-playa-version
Antworten