Erste Einschätzungen vom Abend:
Es waren weniger Gäste wie letztes Jahr vor Ort.
Die Aufteilung des Parkplatzes für die Wochenendtickets und die normalos, kann ich als nicht gerade positiv beurteilen.
Letztes Jahr war´s auch besser.
Techno im Zelt, fand ich auch nicht gerade gut, so ne schöne dreckige Halle fetzt mehr, schon allein vom Klang her.
Kratzer, Promo & N-Vitral haben sehr geil gerockt.
Hoffentlich kann man sich dieses Jahr auf mehr Mitschnitte freuen.
Norris Terrify war auch gut. Einer von wenigen Live Acts der ordentliche Musik abliefert.
Die Getränkepreise finde ich sehr überteuert, auch wenn es z.b. 0,5l Cola Flaschen gibt.
Madhouse Borthers (Mettwurst Brothers

Warum ist in den Hallen nichts los?
Tag 2
Fast komplett Sandy Warez gehört, alter war das geil, was der Herr da geleiert hat.
So lange drauf gefreut und dann doch nur ne halbe Stunde von The Outside Agency mitbekommen

Deathmachine leider ganz verpasst

Zwischenzeitlich die letzten Minuten von Bastian W. Vs. Minupren verfolgt, wo Minu eine Gitarre zerkloppte (Die Schweinerei machst du gleich selber weg

Irgendwas lief irgendwann später, was ziemlich öde klang, war glaube Zahni Vs. Schrempf.
Tymon leider auch verpasst

Tobsen Vs. Borderline mal angehört, weil Borderline im 130BPM ziemlich kritisiert wird, genauso wie Zahni.
Muss sagen Borderline ist zwar besser, klingt aber fast immer gleich.
Mit Tobsen zusammen hat´s harmoniert, aber mögen muss man´s dennoch nicht.
Erschreckend das sich mehr im Techno 2 wie 1 tummelten, daran merkt man, wer was von guter Musik versteht und wer nicht
ohne irgend jemanden angreifen zu wollen.
Der Fasching packte schon ziemlich früh das Partyvolk und fand seine beste Zeit in den frühen Morgenstunden, herrlich

Tip an alle Druffi´s: Erlebt mal ne Party nüchtern und ohne Drogen, ihr werdet sehen, ihr habt euren Spaß.
Den Spaß hab ich zu jeder Party.
Kritikpunkt Bar
Gab´s eigentlich ein System?
Obwohl mir die Getränkepreise zu hoch waren, hab ich mir am zweiten Tag trotzdem mal ne Coke im Zelt gekauft, bezahlt, wieder zu meinen Leute ausgetrunken, wieder hin zur Bar, bei ner anderen Person abgegeben, dieser fragt: Hast du ne Pfandmarke?
Ich: Hab keine bekommen.
Er: Ohne Pfandmarke, kann ich dir den Euro nicht geben.
Ich: Aha....schon 800 Puls gehabt...abgelaufen und für den Rest des Abends nichts mehr geholt.
Stunden später im Techno 2 mal auf die Bar geachtet, dort gingen auch nur ab und an Marken raus.
Wenn das so gewollt sein soll um extra Kohle raus zu schlagen, danke

Das mit dem Busshuttle wurde gut gemeistert, fands auch super das immer mindestens ein EVENT GUARD (meist waren´s 2-3) mitfuhr

Parkplatz war in der Nacht positiv ruhig, obwohl ich gedacht hatte, das gerade weil man dieses Jahr gleich mitm Fahrzeug dort zelten konnte, es extra laut wird.
Vielleicht waren aber auch die Sicherheitsleute sehr hinterher

Überhaupt an Sicherheitskräften viel, aber lieber zuviel als zuwenig und man bekommt möglichen Stress gleich unter Kontrolle

Fazit
- Nicht ganz so toll wie die Jahre zuvor
- Techno gehört in die Halle und nicht ins Zelt
- Pfandmarkenkonzept ausarbeiten
- Getränkepreise runterschrauben
- Wetter wieder super gepasst
- Falls der Platzplatz nächstes Jahr wieder so sein sollte, vielleicht für Fussgänger, den Weg wie letztes Jahr aufmachen,
wo man vom Parkplatz zur Camping Area kam