Chris Hunter, O. Dark & Alea Deep - ?? - Deep and Dark Rec

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Chris Hunter, O. Dark & Alea Deep - ?? - Deep and Dark Rec

Beitrag von Evil_Concussion »

Hier wird eine neue Techno-Schmiede aus der Taufe gehoben: das Frankfurter Label Deep and Dark. Und die Ladies und Gentlemen stellen mit der ersten Katalognummer ihre viel versprechende Label-Philosophie vor. Dem Ausverkauf der Techno-Szene entsagend, besinnen sie sich auf die einstigen Werte der guten alten Omen-Zeit, als sich alles noch um die beste Party auf der Suche nach dem perfekten Beat drehte - als Techno noch nicht vom Kapitalismus entstellt war. Aber genug der Worte: Die Musik spricht ihre eigene Sprache: Beginnend mit Chris Hunter's Monster-Tune geht es auch schon in die Vollen. "Vividness" ist ein Up-Builder vor dem Herren: Innerhalb von über 10 Minuten erheben sich mächtige Percussions im standesgemäß hallenden Raum und werden ständig verstärkt, um in mehreren Breaks die Kräfte zu ultimativen Befreiungsschlägen zu sammeln. Das nachfolgende "Good Morning Mrs Blacksmith" kümmert sich um eine darke Deepness (s. Label-Name...), die mit gebrochenen Beats und melodiösen Klangelementen über einem unermüdlich wabernden Bass schweben. Auf der Flip geht es mit den Label-Eltern Ole Dark und Alea Deep weiter, die einen verstörenden Minimal-Tune mit Elektro-Anleihen liefern. Besonders die aus dem Off ge-echoeten Vocals in Verbindung mit perfekt pointierten Noises und dem stumpfen aber effektiven Bass schaffen eine einzigartig tiefsinnige Atmosphäre. Abschließend bedient sich Chris Hunter mit "The 4th Feeling" fleißig aus dem Detroit-Pool und bastelt mit den typischen Flächen und Chords einen entspannt tech-housigen Mover der gehobenen Klasse. Besser kann's nicht beginnen!
Zuletzt geändert von Evil_Concussion am 04.10.02 - 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Mhm,zu dem release bin ich gestern in nem anderen forum auf ein interessantes Thread gestossen. Passt evtl. hier nich hin,aber denk ma da ja hier auch einige sind,die selber tracks "basteln",solltet ihr euch das ma durchlesen. Falls nich,kann ja 7 den post von mir einfach löschen :wink:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Fuxxer hat geschrieben:Mhm,zu dem release bin ich gestern in nem anderen forum auf ein interessantes Thread gestossen. Passt evtl. hier nich hin,aber denk ma da ja hier auch einige sind,die selber tracks "basteln",solltet ihr euch das ma durchlesen. Falls nich,kann ja 7 den post von mir einfach löschen :wink:
Oh man, ziemlich harter Toback!!! Wenn des alles so stimmt, könnt das ziemlich nach hinten los gehn für Herrn Hunter!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

krass, da das hätte ich nett gedacht, ich glaube wenn das stimmt dann kann er sich erschiesen :-)
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Denk ma schon dasses stimmt. Lest ma weiter,da kommen ja noch statements von dem chris selber,von rf,deep and dark,...
Antworten