chosen^ hat geschrieben:anforderungen an ein notebook oder an einen desktop pc?
ich meinte eher im allgemeinen. musst du mobil sein? spielst du viel? liegt der fokus eher auf filmen, internet, musik, allgemeine anwendung? benutzt du spezielle anwendungen?
das sind alles fragen die ich mir damals gestellt habe und die ich auch gerne mit kunden durchgehe um erstmal klarzustellen was ich bzw. der kunde will.
ich würde jemandem bei dem der fokus auf spielen liegt nur in seltenen fällen einen laptop empfehlen. die gründe sind dir ja bekannt. was nicht heißt das es nicht möglich ist, aber wenn man die kiste nie bewegt ist ein laptop eher die falsche wahl. du studierst doch nebenbei auch ab und zu

, da wäre ein laptop in deinem fall vielleicht angebracht?
ich höre aus der apple ecke immer ein: wozu brauchst du so viel leistung? (auch im privaten umfeld) - versuch mal crysis auf irgendnem macbook zu spielen..
wer sich ein mbp kauft spielt in den seltensten fällen, bzw. legt meiner meinung nach keinen großen wert darauf das er die neuesten games darauf zocken kann.
die anforderungen stelle ich auch in abgeschwächter form an ein notebook, da sollten halt am ende 8gb ram drin sein, eine gängige grafikkarte und cpu, sowie eine ssd. das ist mein anspruch, entweder ich bekomme das so, oder ich warte.
wenn du mobil sein möchtest ist das ja schon mal ein anfang. der acer oben ist ja auch nicht gerade der billigste, mit dem budget findet man sicher etwas was auch zum halbwegs vernünftigen spielen reicht. im übrigen finde ich den acer im ersten moment auch gar nicht so schlecht, hatte ich aber noch nie in der hand. was hattn der für ne graka verbaut?
bei laptops ist für mich der support relativ wichtig. da müsste ich mich morgen mal erkundigen was man bei acer zu erwarten hat.
hast du dir mal bei mysn einen zusammen gestellt? die sind zwar nicht die hübschesten, dafür guter service und gute verarbeitung.
ssd ist übrigens noch rech teuer. da müsstest du evtl. einen kompromiss zw. größe und preis finden. sonst wird es richtig teuer.
edit: siehste, jetzt redest du schon wieder von nem desktop.

das meint ich mit unentschlossen. am besten kaufst du dir beides.