Benutzerkonten unter Vista

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Tomzzen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 504
Registriert: 27.06.07 - 13:34
Kontaktdaten:

Benutzerkonten unter Vista

Beitrag von Tomzzen »

hi!

ich hab mal eine Frage bezüglich der benutzerkonten unter vista.

was muss ich machen um meine programme, welche im admin-konto installiert sind, auch im gast-konto nutzen zu können?

ich danke für eure tipps.
Gute Pferde springen kanpp über das Hindernis!
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

bei der installation des Programms auswählen das es für alle benutzer installiert werden soll.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Tomzzen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 504
Registriert: 27.06.07 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomzzen »

wenn die programme schon installiert sind, ich quasi das gastprofil erst später aktiviert hab, kann ich dann noch irgendwie was machen ohne die programme neu zu installieren?
Gute Pferde springen kanpp über das Hindernis!
1040-Rabauke
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.08 - 09:23
Wohnort: A-Crottendorf@LE

Beitrag von 1040-Rabauke »

1. Das Administratorkonto sollte man Deaktivieren und ein neues Konto welches Administratorrechte bekommt anlegen.
2. Das Gastkonto sollte man niemals aktivieren da dies nicht Kennwortgeschützt und sich somit jeder Anmelden kann.
Wenn dieser Jemand ein wenig mehr Ahnung als du selber hat, kann das zu erheblichen schaden führen.

Installierte Programme sind allgemein für alle Anwender verfügbar.
Einzig und allein die Konfiguration der Programme ist für jeden Benutzer anders.
Bsp.: Ich installiere Office als Administrator. Jeder Benutzer am Rechner kann Office nutzen. Wenn ich aber spezielle Einstellungen wie ein Outlookkonto einrichte, so ist die Konfiguration an desen Benutzer gebunden mit welchem ich angemeldet war und dies eingerichtet habe.
Antworten