Unterschied der Kopfhörer

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Unterschied der Kopfhörer

Beitrag von Rssll »

Hey Leute

Hab mich gestern mal gefragt worin der Unterschied liegt zwischen DJ Headphones (z.b technics rp1200 ) und normalen Headphones für 50 Eus beispielsweise diese fetten weißen hässlichen reloopteile.

Klar , die technics sind besser verarbeitet und und und aber was wird gemacht damit die Bassdrum bei einem livegig noch hörbar ist ?
Bei normalen headphones würde die bassdrum ja voll untergehen..

ich hoff ihr versteht mich , wenn nicht erklär ich es nochmal anders ^^
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

sonntagsthread :lol:

ehrlich gesagt wie kommst du bitte auf sone frage :lol: kopfhörer haben nen andern abstand zum ohr als die PA z.b. - sie liegen direkt am ohr- und zusätzlich hamse nen leder/velours-rand der abdichtet und schall mindert - somit hörste was auf den kopfhörer kommt ^^ glaub aber du meinst was anderes ^^ technische bauweise kann variiern magnetgröße, impedanz .....

vielleicht findest du hier ne antwort http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfh%C3%B6rer
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Es bezog sich logischer weiße nur auf die technische Bauweise ;)

Abschirmung etc kann ich mir eigentlich selber zusamm reimen
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

"gute" lautsprecher sind auch bei hoher ausgangsleistung sauber im klang. somit ist die BD auch in hohen lautstärkebereichen zu hören.
was wiederum auch an der auflagefläche der muschel auf dem ohr liegt. manche mögen es, wenn der kopfhörer die komplette ohrmuschel umschließt, andere wiederum kommen besser mit der aufliegenden muschel klar. im endeffekt kommts aber auf deine EQ-einstllungen fürn cue an. zuviel bass ist ungesund ;)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Antworten