ps. übrigens funktioniert die programm-change funktion in verbindung mit fm 8 super..
zu a) genau das macht er doch auch. und dann will er diese vst presets per pc aufrufen. (oder nich?)Chip_Tronic hat geschrieben:wieso speicherst dur dir a) nicht den sound als vst preset? und nutzt b) du die instrument racks und dabei die Ketten?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
na doch ,dass mir den ketten kenn ich eigentlich,dachte vorhins nichJens hat geschrieben:zu a) genau das macht er doch auch. und dann will er diese vst presets per pc aufrufen. (oder nich?)Chip_Tronic hat geschrieben:wieso speicherst dur dir a) nicht den sound als vst preset? und nutzt b) du die instrument racks und dabei die Ketten?
zu b) weil das scheisse is.
1. verbraucht ne inaktive kette zwar keine cpu, wohl aber doch ram, je nachdem was da alles drin is. da bin ich beim liveset schon oft an die grenzen gestoßen.
und 2. gibts leider kein parameterfeedback der auf die macros gemappten parameter. die macroregler bleiben immer in der stellung, auf die man sie zuletzt gestellt hat. wenn du dann das preset bzw die kette wechselt und danach einen gemappten parameter veränderst, wirste mit sehr hoher wahrscheinlichkeit parametersprünge bekommen.
@kai: wie? das mit den ketten kennste noch nich? hab ich dir das nich schonma gezeigt?? automation des chain select parameters im clip und so... nich? komisch...