SPIELSTAUB Records, Booking & Mastering

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

SPIELSTAUB Records, Booking & Mastering

Beitrag von Spielstaub »

Spielstaub, bekannt als ein Bestandteil der Veranstalterkombo STREZZ AND DUST geht neue Wege. Bei SPIELSTAUB handelt es sich nun mehr um das neue Label von Carsten Schorr und Zyrus.
Während Carsten sich in den vergangenen Jahren als DJ und kreativer Kopf zahlreicher Techno-Compilations auf Zyx-Music einen Namen machte, sorgte Zyrus als Clubowner und einer der beiden Köpfe von Strezz and Dust mit zahlreichen Großveranstaltungen für Furore. Zusammen definieren sie SPIELSTAUB als Gesamtkonzept: "Techno is the way we'll go!" Egal ob melodiös, treibend, melancolisch oder dubby, die zahlreichen Facetten von Techno werden dabei durch Offenheit und Akzeptanz vereint um qualitativ hochwertigen Output zu generieren.

Wie auf dieser Grundlage nicht anders zu erwarten veröffentlicht SPIELSTAUB mit der ersten Release schon einen Anwärter auf den Titel des "Tanzbodenschrubbers 2010": produziert von niemand geringerem als PIG&DAN wird die "I Don't Know Pressure" - EP ab Mai sowohl als Vinyl als auch digital in den Stores erscheinen, abgerundet durch einen Remix von Label-Mitgründer Carsten Schorr persönlich.

Für die Festivalsaison steht danach mit Holger Flinschs "Spring Witch EP" schon die nächste Veröffentlichung auf dem Plan, der Releases von youANDme aka Two_EM, Brian Sanhaji, Alex Bau, Gabriel Le Mar und Monoloc noch in diesem Jahr folgen werden.

Weitere Infos, genaue Release-Daten und das komplette Artist-Rooster von SPIELSTAUB findet sich im Internet unter www.spielstaub.de und
www.myspace.com/spielstaub.

booking roster aktuell Stand März 2011

Pig&Dan
Eric Sneo
Alex Bau
Justin Berkovi
Goldfish & Der Dulz !!!exclusiv!!!
PertHil & Aerts !!!exclusiv!!!
Gabriel Le Mar (also bookable as Subsonic Park)
youANDme
Gaetano !!!exclusiv!!!
DJane Stella
Carsten Schorr !!!exclusiv!!!
Blood and Tears !!!exclusiv!!!
Blaues Licht !!!exclusiv!!!
Rudicarellgott !!!exclusiv!!!
Spedro !!!exclusiv!!!
Bob Morane !!!exclusiv!!!

label showcase / labelnight

Brian Sanhaji



booking kontakt: booking@spielstaub.de
Zuletzt geändert von Spielstaub am 17.03.11 - 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

coole sache. wie laeuft es denn so aber in der realitaaet? ich meine ihr spielt ja eher in der zweiten liga, auch wenn einige eurer leute guten sound machen.

klar ich hab keine booking agency, aber meine einschaetzung ist: nur die number 1 in den agencys macht halt die asche, die anderen, auch der bunch an artists hier krebst eher rum,. wobei rudicarellgott oder asem shama fpr mich IKONEN der electro szene sind.

aloah
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

aber rudi is doch noch nich al zu lang dabei oder?

@T: Viel erfolg !
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Oh Gabriel Le Mar auch dabei, sehr fähiger Mann! 8)
Wenn man dann Subsonic Park bucht, wird der Alex Azary dann wohl auch gleich mit eingespannt oder spielt der Gab dann alleine?
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

Chip_Tronic hat geschrieben:coole sache. wie laeuft es denn so aber in der realitaaet? ich meine ihr spielt ja eher in der zweiten liga, auch wenn einige eurer leute guten sound machen.

klar ich hab keine booking agency, aber meine einschaetzung ist: nur die number 1 in den agencys macht halt die asche, die anderen, auch der bunch an artists hier krebst eher rum,. wobei rudicarellgott oder asem shama fpr mich IKONEN der electro szene sind.

aloah
versteh ich jetzt nich ganz :D ...wer redet denn von nummer 1 :D

das ganze ist eine art selbstverwirklichung, etwas auf die beine zu stellen, und ja mit glück und verstand auch was aufzubauen...uns gibts seit 4 wochen und wenn es dann heißt "2. liga" dann ist das schonmal ein riesen kompliment, alles andere wäre ja anmaßend :wink:
Zuletzt geändert von Spielstaub am 15.03.10 - 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

edit
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

exzez hat geschrieben:Oh Gabriel Le Mar auch dabei, sehr fähiger Mann! 8)
Wenn man dann Subsonic Park bucht, wird der Alex Azary dann wohl auch gleich mit eingespannt oder spielt der Gab dann alleine?
ja der alex is dabei
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

nicht falsch verstehen :) finds super! :)
für mich sind das alles coole leute. ich selbst bin ja noch auf dem weg in die 2.liga.
^^

Asem Shama z.B. gerade , der durch seine Sachen auf Frisbee Records für mich im Electro / Techno Bereich zu den Underground Ikonen gehört.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

nicht falsch verstehen :) finds super! :)
für mich sind das alles coole leute. ich selbst bin ja noch auf dem weg in die 2.liga.
^^

Asem Shama z.B. gerade , der durch seine Sachen auf Frisbee Records für mich im Electro / Techno Bereich zu den Underground Ikonen gehört.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

auf jeden fall ne astreine wahl.

nur das alte logo finde ich besser. ;)
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

Bild

Es gibt nicht viele DJ`s vom diesem Schlag. DJ`s, die das Aufkommen von Techno ganz zu Beginn der 90er miterlebt haben, DJ`s die von Anfang an Techno zu ihrem Ding gemacht haben, DJ`s die vom Beginn weg an diese Musik geglaubt haben. DJ`s, die ihren eigenen Stil gefunden haben, mehr noch, die ihn weiterentwickelt haben, DJ`s eben, deren Namen für einen Sound stehen. Alex Bau ist einer davon. Und doch ist bei diesem Kerl alles etwas anders, denn nur ein Ding, nur ein Style? Das war ihm immer zu wenig. Warum nur Minimal? Warum nur Techno? Wenn man alles haben kann...

Alex ist ab Mai auf Albumtour und es gibt nur noch wenige freie Dates.Ihr solltet euch schnell entscheiden um die letzten zu ergattern.

Freedates:

Mai: ----
Juni: 12.
Juli: 24./31.
August: ----
September: 04.
Benutzeravatar
Kope
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 122
Registriert: 04.09.09 - 09:26
Wohnort: Leipziger Umland ;)

Beitrag von Kope »

Spielstaub hat geschrieben:
Es gibt nicht viele DJ`s vom diesem Schlag. DJ`s, die das Aufkommen von Techno ganz zu Beginn der 90er miterlebt haben.
Ich glaube da gibts es massig!!!!

Hättest du jetzt gesagt "mitgestaltet" wärs was anderes gewesen, aber erlebt hat das wohl so ziemlich jeder der 1980er generation ;)
motant
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 124
Registriert: 22.08.06 - 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von motant »

;) das geht ja runter wie öl...
www.myspace.com/rudicarellgott
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

now bookable:

Justin Berkovi
Gary Beck


for infos contact micha@spielstaub.com
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

wir begrüßen GOLDFISH & DER DULZ


Bild


Bio Goldfish & Der Dulz 2010

Im Sommer 2000 während einer Party im Bremer Güterbahnhof fanden Maurice Dulz und Jörg Fischer gehörig Gefallen aneinander und speziell an ihren musikalischen Vorlieben. Im Handumdrehen war ein gemeinsames Projekt geplant, das bis zum heutigen Tag wächst und gedeiht: Goldfish + der Dulz.
Maurice bringt seine jahrzehnte lange Erfahrung als DJ ein, Jörg sein Wissen darüber, wie man blinkenden Gerätschaften den richtigen Sound entlockt. Tatsächlich ist Maurice ein Minimal-DJ der ersten Stunde, der bereits treibendes Klicken und Klacken bevorzugte, als die Technowelt sich noch kollektiv in Zelthosen kleidete. Wunderkind Jörg bearbeitet seit seinem 10. Lebensjahr jedes Instrument.
Die musikalische Richtung von Goldfish und seinem Dulz stand von Anfang an fest: reduzierte, funkige Elektromusik mit ein dezent eingewebter Melodie.
Schon nach wenigen Monaten der Zusammenarbeit erregten die ersten Tracks von Goldfish + der Dulz rege Aufmerkamkeit und wurden umgehend auf dem Label „Playhouse“ veröffentlicht, bei dem demnächst wieder rein Release mit den beiden ansteht. Es folgten EPs auf Moon Harbour, Boxer Sport, Dance Electric und vielen anderen. Außerdem wurden Titel und diverse Compilation-Beiträge auf Esel, Sub-Static und Ware unters Tanzvolk gebracht.
Zu den zahlreichen Fans gesellte sich unter anderen BBC-Musik-Pabst John Peel, der Goldfish + der Dulz Titel in seinen legendären Sendungen auf Airplay nahm.
Besonders glücklich ist das Duo über seine Zusammenarbeit mit Boxer-Sport. Der Kontakt enstand eher hinter den Kulissen der Musiklandschaft. Maurice arbeitete damals in seinem Plattenladen „Pentagon“ und Peta von Boxer war Vertriebler bei Kompakt. Beim dealen mit elektronischer Musik lernte man sich kennen und mögen und bald darauf waren die ersten Maxis eingeloggt.
Der zweite große Glücksfall lag quasi vor der Haustür, namentlich die Bremer „Plantage13“-Connection. Nach den grandiosen Release „Rebelman“ auf dem Plantage-Label „Dance Electric“ von Jan Langer und Oliver Huntemann war der Weg zum eigenen Goldfish + der Dulz-Label „Hi Freaks“ schnell geebnet.
„Hi Freaks“ blickt bereits nach einem Jahr auf zehn brillante Veröffentlichungen von Künstlern wie Piemont, White Trash aka Larsson, Chaim, Axel Bartsch und natürlich Goldfish + der Dulz zurück. Doch damit ist das schöpferische Potenzial von Goldfish + der Dulz gerade erst angestachelt: Neben spannenden Signings stehen derzeit zwei komplett neue Projekte an: die Produktion der Bremer Djane „Karolin Müeller“ und das Trio goldfish + der dulz vs. laszlo
2008 schließt sich der Kreis wieder mit der ersten Maxi auf playhouse seit 5 Jahren. Und wer weiß, wie es weitergeht....nämlich mit einer kleine tour im Rahmen der „Famous when dead“ compilation aus dem hause playhouse.
2009 ein Jahr mit wenigen realeses, aber dafür einem Hit, der zusammen mit Karolin Müller entstand – „Freak in the presensce of beauty“.
2010 geht es aber wieder richtig los mit releases auf playhouse, haseland, hi freaks, resopal.

Wer Goldfish + der Dulz buchen möchte, hat die Qual der Wahl: Die beiden treten sowohl als packender Live-Act als auch als floorfüllende Djs an.
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

booking roster aktuell

Alex Bau
Justin Berkovi
Goldfish & Der Dulz !!!exclusiv!!!
PertHil & Aerts
Gabriel Le Mar (also bookable as Subsonic Park)
youANDme
Holger Flinsch !!!exclusiv!!!
Gaetano !!!exclusiv!!!
DJane Stella
Carsten Schorr !!!exclusiv!!!
Blood and Tears !!!exclusiv!!!
Blaues Licht !!!exclusiv!!!
Rudicarellgott !!!exclusiv!!!
Kernsprung

label showcase / labelnight

Pig & Dan
Gary Beck
Brian Sanhaji
Matt Star
Asem Shama


booking kontakt: booking@spielstaub.de
Zuletzt geändert von Spielstaub am 17.03.11 - 10:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Chip_Tronic hat geschrieben:nicht falsch verstehen :) finds super! :)
für mich sind das alles coole leute. ich selbst bin ja noch auf dem weg in die 2.liga.
^^

Asem Shama z.B. gerade , der durch seine Sachen auf Frisbee Records für mich im Electro / Techno Bereich zu den Underground Ikonen gehört.
vergiss Spielzeug nicht.
Das waren so mit die ersten Techno Sachen mit denen ich in Berührung kam.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

edit
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

Tonsen hat geschrieben:
Chip_Tronic hat geschrieben:nicht falsch verstehen :) finds super! :)
für mich sind das alles coole leute. ich selbst bin ja noch auf dem weg in die 2.liga.
^^

Asem Shama z.B. gerade , der durch seine Sachen auf Frisbee Records für mich im Electro / Techno Bereich zu den Underground Ikonen gehört.
vergiss Spielzeug nicht.
WORD!!! :wink:
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

justin berkovi fetzt :)
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

justin berkovi fetzt :)
KaneRockZ
Wessi
Wessi
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.10 - 10:26

Beitrag von KaneRockZ »

sign <3
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

Spielstaub Mastering

Mastering ist der letzte Schliff der Produktion. Mastering optimiert den Klang und behebt Frequenzprobleme im Mixdown. Die Dynamik und Lautstärke wird dem Track so angepasst, dass er marktfähig ist. Erfahrung im Bereich des jeweiligen Genres sind daher unabdingbar. Frische und objektive Ohren sind besonders wertvoll für ein gelungenes Endergebnis.
Bitte beachtet, dass wir die Tracks nur veredeln können, schwere Fehler im Mixdown können schwer oder nicht ausgebessert werden. Sollten diese Probleme auftreten, so bieten wir kostenlose Tipps zur Verbesserung des Mixdowns an.

Anlieferung:

Upload
44.1 khz 24-Bit-Mixdown als aiff oder wave file // -3dB Headroom !!!!
Bitte benutzt keine Kompressoren, Limiter und Maximizer auf dem Masterkanal.
Referenztracks für das Mastering erleichtern uns die Arbeit.
Normalerweise werden die Tracks mit ausreichender Dynamik gemastert. Wird ein lauteres Endergebnis gewünscht, dann teilt uns dies bitte vorher mit.

Unser Mastering wird ausschließlich mit hochwertigen Tools durchgeführt.
Für analoge Bandsättigung haben wir die Möglichkeit dies auf einer Studer Bandmaschine aufzunehmen.

Das erste mastern ist kostenfrei!!!

Kontakt

label (at) spielstaub.de
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

new!! PertHil & Aerts

Bild



Mit knapp dreißig Auftritten haben sich PERTHIL & AERTS im vergangen Jahr kreuz und quer durch den Mitteldeutschen Raum gespielt. Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin, ein echter Roadtrip.

Die Highlights des vergangen Jahres waren zweifelsohne SonneMondSterne und Summer Spirit. Aber auch Spinning Wax On Wednesday im Centrum in Erfurt war unglaublich. Was da an einem Mittwoch so abgeht, das geht anderswo nicht mal am Samstag!

Seit Moonbeach 2007 im Werk 4 in Chemnitz machen PERTHIL & AERTS nun schon gemeinsame Sache. Folgerichtig ist diese Veranstaltung für die beiden auch immer so etwas ein inoffizielles Jubiläum.

Was musikalische Produktionen anbelangt, so veröffentlichten sie 2008 für
"Der Sound der uns liebt" von The Ascent & Screech einen Remix als MP3 Bonus der "Citi Mixes EP Vol. 2.0" auf der Pure Rhythm Records 003. 2009 folgte mit "At Night" ein Track auf der BRB Allstars Compilation.

Und auch das neue Jahr hat viel versprechend für die beiden begonnen, mit einem Abstecher in den Joy Beatclub nach Rieder in Sachsen-Anhalt, ins Lederwerk nach Neustadt in Thüringen und in die Druckbox nach Leipzig in Sachsen, alles im Januar 2010. Drei Bundesländer in einem Monat, da wird einem nicht so schnell kalt

Anfang Februar ging es dann mit einem Gastspiel in der Hauptstadt ins vierte Bundesland für dieses Jahr, nur eine Woche später war mit Frankfurt in Brandenburg das Bundesland Nummer fünf an der Reihe. Das Ende des Monats wird dann aber wieder in heimischen Gefilden gefeiert, zur Electronic Fight Night in der Burg in Ehrenfriedersdorf.

Wir haben im letzten Jahr schon einmal dort gespielt, jetzt steht der Rückkampf an. Auch im M-Bia in Berlin waren wir bereits im letzten Jahr, was ein ziemlicher Hammer war. Seine Berlinpremiere direkt am Alexanderplatz unter dem Weekend zu feiern, ist schon ein Ding für sich. Eine Woche später ging es dann übrigens auch noch ins Schönwetter am Mauerpark.

Doch zurück zur Gegenwart. Nach jeweils drei Stopps in jeweils drei Bundesländern in den ersten beiden Monaten des Jahres hält der März 2010 für PERTHIL & AERTS eine handvoll Auftritte bereit und auch im April wartet an jedem Wochenende mindestens ein Gig auf die beiden.

Also: Wir sehen uns!

sets: http://soundcloud.com/perthilaerts

booking anfragen an: micha (at) spielstaub.de
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

listen us & let our music come together: www.soundcloud.com/spielstaub

www.myspace.com/spielstaub
www.spielstaub.de
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

homepage online

www.spielstaub.de
www.spielstaub.de
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

wir freuen uns riesig, neu im boot:

Eric Sneo

Bild

about Eric:

When he was young the today well known international DJ „Eric Sneo“ already started learning instruments like drums, piano and accordion. In 1998 he became a resident DJ in one of the most famous techno clubs in Germany; The Palazzo. In 2002 started his own party series “TanzDer Familie”.

Around this same time period together with Udo Niebergall, the labels Masters Of Disaster and Beatdisaster were founded. These labels featured releases from Gayle San, The Advent, Chris Liebing, Hertz, Rush, etc, and were also a platform for Sneos own releases. In 2003 the worldwide known clubhit ‚ciao bella‘ and the Germany chart hit ‚Tube Tech - The End‘ were released.

With his unique performance on the E-drums during his sets, Eric swiftly developed into a highly requested international player. After he presented his unique ‚Art of Life‘ show at the Nature One 2009 for the first time, he start with an exclusive festival tour in the summer 2010. His performance combines Eric’s trade-mark technoid, groovy style DJing with his live performance of acoustic and electronic instruments, e.g. E-Drums, E-accordion, percussions & didgeridoo.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hGlJHq5mevk[/youtube]


ART OF LIVE - When Techno become alive

the facts

• ‘Art of Live’ is an unique live performance by Eric Sneo, combining his trade-mark technoid, groovy DJ Set with live instruments like E-drums, E-Akkordeon, Digeridoo and Percussions.

• ‘Art of Live’ is not only a simple presentation of music, it is a whole new live experience to be enjoyed by the audience. Eric places all instruments around the DJ booth, offering his spectators not only a sensational view, but also integrating them into his performance, drawing from their energy, delivering the best show possible. During his set he switches his instruments as the music flows and inspires the night, making every show a unique experience.

• With the ‘Art of Live” shows Eric prooves that he is a musician by heart. Educated at the conservatory in Mainz, he spent hours upon hours to perfect his playing skills and fine tuned his performance in countless shows to create the unique musical experience that is ‘Art of Live’.

• Performed for the first time during the world famous Nature One festival in 2009 on the Century Circus stage, ‘Art of Live‘ catapulted Eric Sneo right onto Number 5 on the best national and international live acts poll conducted by Raveline 2009.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Gas3JYwzyF8[/youtube]


bookinganfragen: micha@spielstaub.de
Benutzeravatar
Spielstaub
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.10 - 08:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spielstaub »

booking roster aktuell Stand März 2011

Pig&Dan
Eric Sneo
Alex Bau
Justin Berkovi
Goldfish & Der Dulz !!!exclusiv!!!
PertHil & Aerts !!!exclusiv!!!
Gabriel Le Mar (also bookable as Subsonic Park)
youANDme
Gaetano !!!exclusiv!!!
DJane Stella
Carsten Schorr !!!exclusiv!!!
Blood and Tears !!!exclusiv!!!
Blaues Licht !!!exclusiv!!!
Rudicarellgott !!!exclusiv!!!
Spedro !!!exclusiv!!!
Bob Morane !!!exclusiv!!!

label showcase / labelnight

Brian Sanhaji



booking kontakt: booking@spielstaub.de
www.spielstaub.de
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

was spieltn der sneo in dem video wirklich live, oder ist das video nur so unpassend geschnitten? ist ja nicht so das er es nicht könnte.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

eric sneo klingt irg. cool :)
Antworten