Im Strobe gehen die Lichter aus

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
soleil levant
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 28.01.08 - 19:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Im Strobe gehen die Lichter aus

Beitrag von soleil levant »

Im Strobe gehen die Lichter aus (Pressebericht Undercover Magazin Januar 2010)

Was früher noch der Anlaufpunkt für elektronische Musik war, heißt heute Optimolwerke und Kultfabrik und bewirkt heute das genaue Gegenteil bei gleichem Publikum. Das Gelände ist übersät mit Clubs, die alles spielen, alles tun und jede Preissenkung mitmachen, um den Laden voll zu machen. Wer da einen ernsthaften elektronischen Club betreiben will, hat es wahrlich nicht einfach. Das wissen jetzt auch Rene Kuntze und Daniel Levez, die drei Jahre lang ihren Schweiß und ihr Herzblut in den Strobe Club gesteckt haben.

Der Club an sich ist klein, familiär und gemütlich und steht für ehrliche elektronische Tanzmusik, die aber vom typischen Kultfabrik-Gänger nicht angenommen wird. Und jeder echte Elektro-Fan hat heutzutage keinen Bock mehr auf die Kultfabrik. Entsprechend hatten die beiden Geschäftsführer um jeden Gast gekämpft. Eine Umstellung des Programms auf Hardtechno am Samstag brachte zwar etwas Schwung in die Sache, aber war auch kein Allheilmittel. Der Spaß ging verloren und somit auch die Lust den Club weiter zu betreiben. Zudem sind die Mieten auf dem Gelände angestiegen. Die Kosten waren für einen solchen kleinen Club nicht tragbar. Und weil man unterm Strich insgesamt mehr reingesteckt als rausbekommen hat, ist am 30.01.2010 die letzte Feier im Strobe unter der Geschäftsführung um Rene Kuntze und Daniel Levez.

Daniel und Rene aka Éclipse de lune & DJ Dux wollen das Nachtleben aber nicht gänzlich verlassen. Daniel will sich mehr auf seine Leidenschaft, dem Auflegen und Produzieren, konzentrieren und Rene plant in Zukunft weiterhin die eine oder andere Party, aber dies mal an anderer Ort und Stelle.

Mit dem Strobe verlässt der nächste Elektro-Club den Münchner Osten. Wir sind gespannt, wie lange sich das Nox und das Apartment 11 dort noch halten können.

Anm. der Red.; Kurz vor Redaktionsschluss wurde uns mitgeteilt, das es doch noch unter einer neuen Geschäfsführung für den Strobe Club in die Verlängerung geht!

(text: K. Damkier)
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Tut mir auf jeden Fall leid für euch,hab auch die ein oder andere ganz lustige Nacht bei euch verbracht!
Benutzeravatar
Ted Jaréll
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.10 - 09:22

Beitrag von Ted Jaréll »

:cry:

ohne Euch 2 wirds nie im leben dasselbe sein.
...
Danke,für die Chancen die ihr mir gegeben habt.
...
war mit abstand die geilste Zeit in meinem bisherigen leben,
2009 hat tierisch gerockt!
...

Ich geh jetzt heulen...
Benutzeravatar
Roh-part
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 48
Registriert: 30.12.09 - 04:13
Wohnort: Kreis Le, Am

Beitrag von Roh-part »

Würg!!!! Kotz echt ab.
War einer von mein neujahrsvorsätzen da endlich ma hin zu rolln.
Komme aus raum leipzig und war noch nie in münchen feiern!

Geht da noch irgendwo was in richtung techno, hardtekk etc.???

Tut mir trotzdem leid für den club
soleil levant
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 28.01.08 - 19:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von soleil levant »

ja es war eine sehr schöne zeit auch wenn die ein oder andere frustration mit dabei war ;-)

diesen monat rocken wir nochmal gescheit jedes weekend und dann konzentrieren wir uns auf die grösseren Events in 2010 und natürlich das wichtigste - der musik :-)
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

schade schade schade!!!! ich hatte in den letzten jahren echt meine besten partys bei euch hier in münchen im club. aber das grösste geschenkt was ihr mir gemacht habet war das ich bei euch auflegen durfte. ich bedanke mich nochmal bei euch beiden vom ganzen herzen und wünsche euch viel erfolg bei euren nächsten projekten. wir bleiben auf alle fälle im kontackt!!!!
soleil levant
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 28.01.08 - 19:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von soleil levant »

wir haben auch dir und allen anderen djs zu danken, die den club gefördert und unterstützt haben!

Für die letzte Party mit The Advent am 30.01.2010, unter der Führung von Rene und mir, erhalten die ersten 300 Gäste meine neueste Mix CD :-)
Dux
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 106
Registriert: 20.09.08 - 13:07
Wohnort: München/Wittichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Dux »

Es war eine Hammer Party und ein sehr trauriger Abschied. Danke an alle die uns die letzten 3 Jahre geholfen und unterstützt haben, ohne euch wären wir nie soweit gekommen. Die schönen Erinnerungen werden immer in unserem Herzen bleiben. Merci

p.s.Aber man sieht sich ja bekanntlich zweimal im Leben.
Antworten