dickes problem: rechner fährt nach windowfreeze nicht hoch

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

dickes problem: rechner fährt nach windowfreeze nicht hoch

Beitrag von a-cid »

jojo
also hab gestern am laptop gessen und auf einmal ist windows eingefroren. naja ok, starteste einfach mal neu und dann wirds gehen.
aber nix da. entweder hängt er sich auf wenn der ram überprüft wird oder der lappi hängt sich nach 15sec auf. also ich bin schon bis zum ladebildschirm von vista gekommen -_-
defekter ram dürfte es nicht sein. hatte den gewechselt und einfach mal kurz nach dem kauf gekauften riegel eingebaut (war mir zu klein und wurde halt direkt ausgetauscht)
hm..ist nur 1gb groß, aber zum testen sollte er reichen. nuja..da passiert genauso wenig wie vorher. also könnte es sein das meine hdd im arsch ist`?

system:
3gb ram
vista ultimate 64
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

hast du beim ram wechsel auch den anderen steckplatz getestet
nich das es daran liegt

sonst
bios zurücksetzten
POST deaktivieren
testprog von http://www.memtest86.com/ laden (iso oder usb version)
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Vista Ultimate gekauft?
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

was ist POST?

bios zurücksetzen würde ich gerne, aber inzwischen hängt er sich sogar im bios auf oder geht zwar an, aber der bilschirm bleibt schwarz.
sobald ich aber denn ram rausziehe/wechsel gehts kurz. festplatte is nich putt.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Ach edit. :mrgreen:
Zuletzt geändert von exzez am 23.11.09 - 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

post ist der ram test (power on self test)
einstellung im bios

hast du noch irgendwelche usb geräte an dem gerät (kartenleser und co)
manche pc versuchen dann davon zu booten (kann man auch im bios deaktivieren)
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ne habsch net.

also das bios piept 1xlang und 2x kurz was laut tabelle ein grafikkarten problem ist und er keine weiteren dinge anzeigen kann. nur frag ich mich dann warum es mal geht und dann wieder nicht...

danke für deine hilfe, jetzt kann ich nur beten und bei toshiba anfragen -_-
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

viel erfolg. wer mag so was schon. toshiba ist aber meist recht fix bei problemen.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Al Mighty
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 100
Registriert: 05.10.08 - 22:34
Wohnort: LE

Beitrag von Al Mighty »

wenn er sich schon im bios,also vor dem OS laden aufhängt, liegts schonmal nicht an der festplatte.

wenn du gerne n bissl rumschraubst, solltest du vielleicht mal alle steckverbindungen lösen, durchpusten und wieder zusammenstecken (speziell RAM und Graphikkarte).
bei der gelegenheit auch gleich mal gucken, ob der/die venties noch ordentlich drehen und ein bissl staub rauspusten.

Das hat bei mir in den meisten fällen schon geholfen.

viel glück
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

an nem lappie schrauben, das noch garantie hat :lol:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Insofern rumschrauben das ich einfach den RAM bzw die Festplatte tauschte um zu schauen, ob's daran liegen konnte...
Und komplett aufschrauben geht eh nicht, da dass alles irgendwie zusammenhangt. Also nix probieren und Toshiba das Nachen lassen :)
BTW.
Toshiba ist die einzige Firma, die ein TÜV- Siegel Au ihren laptopservice hat 8)
Note: gut (1,7)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

das macht die laptops aber nich besser... ^^
wenn die diagnose-leds anzeigen, dass ein prob mit der graka vorliegt, dann wirds wohl auch so sein. der fehler muss auch nich zwangsläufig immer auftreten. kann zb wie gesagt an ner leichten verschmutzung liegen.
bei nem desktop ohne grantie hätt ich jetz zuerst mal ne andere graka probiert, aber n laptop mit garantie schickt man natürlich ein.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Al Mighty
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 100
Registriert: 05.10.08 - 22:34
Wohnort: LE

Beitrag von Al Mighty »

aso, da is noch garantie drauf.
na logisch, daß du den nicht aufschrauben solltest. is auch wirklich nur was für leute mit gedult und nem händchen für friemelarbeiten.
und wenns nur staub ist; die verbieten ja quasi, das ding zu öffnen, dann müssense auch selber putzen in der garantiezeit.

ein softwarefehler kanns ja schließlich nicht sein, wenn er nichtmal anfängt zu booten.
Antworten