Aus Liebe zur Musik 2oo9 -Diskussion Deluxe-

.......
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Pseudonym hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:ich kann eine eine holzbrücke spenden, die 100kg aushält
geil! BRIDGEBITCHBREAKBEATS nimmt am Wettbewerb teil und will deinen Preis gewinnen!

Die Brücke bitte aufs Jahrtausendfeld bauen, da liegen auch schon ein paar Teile rum, die man verwenden kann...
hae :lol:

ne...ich sollte sagen, dass sie selbstgebaut ist und nur 250gramm wiegt
:mrgreen:
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

Kaisen hat geschrieben:
caedes hat geschrieben:joar und ich hab keine ahung was eigtl mit meinem preis passiert ist ^^
für Webspace von min 4 mixen (eher mehr) werde ich gern wieder sorgen (auch andere Kulturserver User können das )
würd ich mich spontan mit beteiligen
du hattest den hauptpreis schon und hast ihn deshalb dem 2. gespendet ;)
und der 2te hat nie was bekommen :lol:
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

:lol: ich habs gewusst^^
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Ellys D hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:
caedes hat geschrieben:joar und ich hab keine ahung was eigtl mit meinem preis passiert ist ^^
würd ich mich spontan mit beteiligen
du hattest den hauptpreis schon und hast ihn deshalb dem 2. gespendet ;)
und der 2te hat nie was bekommen :lol:
immer noch nicht?
7 wollte sich drum kümmern :-/
hatte ihn extra angeschrieben.
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

immer noch nicht - die haelfte meiner Platten kann ich nur noch von einer Seite spielen weil ich die alten Matten gleich entsorgt hab nachdem ich nach meiner Adresse gefragt wurde :lol:
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

:lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

böööööhööööser siebenschlaefer :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

ich bin dabei :)

ich freu mich schon das ganze jahr drauf. weil ich endlich mal ein set machen wollte, das die zeit wieder spiegelt als ich angefangen habe auf techno feiern zu gehen.


langes suchen nach platten, cds, tapes, mp3s und endlich genug stuff zusammen und 80 min zu zocken :P

ich freu mich
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Lexandro hat geschrieben:
caedes hat geschrieben:joar und ich hab keine ahung was eigtl mit meinem preis passiert ist ^^
ich finde ja der gewinner vom letzten jahr sollte dieses jahr von der teilnahme ausgeschlossen werden :wink: :lol:

zu den preisen: vielleicht sollte man es ja so machen, dass einfach alle preise in einen pool geworfen werden und der erste sucht sich dann das aus was er am liebsten hätte, danach der zweite u.s.w.
bringt ja nichts wenn einer erster wird der nur live spielt und z.b. mit einer selbstgecutteten schallplatte als ersten preis gar nichts anfangen kann, dessen herzenswunsch aber andererseits schon immer eine holzbrücke war...
wurde mein vorschlag mit den preisen überlesen oder ist der einfach nicht so auf zustimmung gestoßen ?
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich denke diskussionen zu den preisen sind eigtl nebensäcllich...wer mitmacht um preise zu gewinnen, hat den sinn der sache verfehlt und wird selbige auch nicht gewinnen...die eigene welt der musik sollte im mittelpunkt stehen und nicht die der optimalen gewinnchancen

ich stimme dir vollkommen zu kaisen, dass am ende das musikalische ergebniss entscheident ist - die frage ist nur wer das bei diesem breiten spektrum an verschiedenen genres hier objektiv bewerten will bzw kann um so chancengleichheit für jeden teilnehmer zu gewährleisten - das ist für mich das wichtigste problem um einen fairen & handfesten wettbewerb daraus zu machen - ne jury mit einzelnen mitgliedern aus den verschiedenen bereichen wäre da sicher am transparentesten, wirft allerdings auch wieder das problem der eventuellen befangenheit der jury einzelnen usern gegenüber auf - vllt sollte man dazu mal ne umfrage starten
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Ich glaube nicht dass Objektivität überhaupt möglich ist... Ich würd ja ne anonyme Abgabe vorschlagen, aber ich glaub wir kennen uns gut genug um das in vielen Fällen auch so rauszuhören.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

naja 100%ige objektivität gibts nie
trotzdem muss sich der wettbewerb diesem punkt weiter annähern, um den künstlerischen wert des artists zu sichern - denn wenn es so läuft wie bisher, haben populärere artists oder massentauglichere genres einfach mal bessere ausgangschancen...was eigtl nicht im sinne des wettbewerbs ist
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

die idee mit den preisen find ich jetz abert trotzdem nicht so schlecht, auch wenn das sicher nicht im vordergrund stehen soll.
die jury frage ist wirklich nicht einfach, hab die letzten tage auch schon ein paar mal drüber nachgedacht, aber mir fällt nix gescheites ein. vielleicht ne kombination aus jury und user bewertung?
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

find ich keine schlechte idee
bsp.-weise 5 jurymitglieder die jeweils max 5 punkte vergeben können bestehend aus 4 festen jurystimmen einer von den usern hier am board gewählten jury und 1 stimme aus dem durchschnitt aller vergebenen punkte der user hier am board

brauchen wir nur noch 4 eierlegende wollmilchsäue die genug musikoffenheit mitbringen um alle genres bewerten zu können (potenzielle kandidaten dafür wären für mich zb: kaisen, tino, lexandro, kid a, sulla, kaos) oder wir wählen jeweils einen aus den 4 meistvertretenen stilen hier an board - mir persönlich wäre aber die erste version lieber
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

1. du vergisst dich selbst in der liste :wink:
2. was Techno / House etc. angeht bin ich nicht sonderlich kompetent...Kaisen scheint mir der perfekte kandidat zu sein :)

vielleicht sollte man aber auch einfach alles so lassen wie es war, so richtig den optimalen weg findet man eh nie und spaßig wars ja in den letzten jahren allemal...never change a running system
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ne, ich hab dafür im moment leider keine zeit

ansonsten kann man ja auch gute sachen trotzdem noch verbessern - gerade wenns um das thema optimierung der chancengleichheit geht ;)

war aber nur ne idee, wenn sich jemand mit weiteren vorschlägen am brainstorming beteiligen will: nur zu!!
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

juryvorschlag klingt gut
dann aber wirklich mit vorausscheid, uU tatsächlich ala "du bist im recall"

muddern wär in der jury dabei, also freiwillig
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

vorausscheid find ich gut..
wenn sich die bewertungen der jury dann ausschließlich auf die sets im recall beschränkt und die dann nicht mehr als 5 sind, könnte ich mich vllt doch zu einer jurybeteiligung durchringen
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

bsp.-weise 5 jurymitglieder die jeweils max 5 punkte vergeben können bestehend aus 4 festen jurystimmen einer von den usern hier am board gewählten jury und 1 stimme aus dem durchschnitt aller vergebenen punkte der user hier am board
klingt gar nicht so schlecht. die 4 festen fachkundigen jurymitglieder sollten halt möglichst unabhängig bzw. einfach loyal sein. bei den gewählten können von mir aus auch 2 oder 3 user gewählt werden.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
exLEpäng!
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 303
Registriert: 29.07.09 - 15:55
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von exLEpäng! »

prinzipiell is son kompetenzteam eig dafür da, mal die spreu vom weizen zu selektieren
also eher andersrum:

die jury entscheidet, wer zB in die topten kommt
ab da dann vielleicht nur publikumsentscheid bis zu sieger
24.02.23 - Fläsh Bending - the final chäpter @ Distillery w/ exLEpäng!

∞raven !
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ok, dann ist aber der schritt in richtung mehr chancengleichheit vergleichsweise eher klein, denn unter den letzten zehn acts haben wir letzten endes die gleiche ausgangssituation wie in den vergangen jahren
für die jury ist das dann ein riesiger aufwand für eine ziemlich geringe verbesserung der wettbewerbssituation - weiss nicht ob da der aufwand-nutzen-faktor noch stimmt
bei den gewählten können von mir aus auch 2 oder 3 user gewählt werden.
das versteh ich irgendwie nicht, sry ^^ meinst du also von den 4 jurymitgliedern sollten 2-3 gewählt werden? wer ist das 4. jurymitglied und wer wählt es? vllt kannste ja das mal noch bisschen näher ausführen...
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

jury idee find ich gut.
allerdings in der ausgangsidee.
würde aber eher den usern mehr zutrauen.

also in etwa so: alle sets werden von den usern gewertet.

davon dann die top 5 oder top 10 in engerer auswahl und dann kommt jury ins spiel. dann die durchschnittsnote der jury zu 66% die der user zu 33%

so kann die jury auch untereinander beraten und dann nur ein urteil veröffentlichen.
sonst gibt es am ende noch eine jury diskusion im thread. halte ich für unangebracht
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

caedes hat geschrieben:das versteh ich irgendwie nicht, sry ^^ meinst du also von den 4 jurymitgliedern sollten 2-3 gewählt werden? wer ist das 4. jurymitglied und wer wählt es? vllt kannste ja das mal noch bisschen näher ausführen...
ich meinte das eher dahingehend das nicht nur ein gewählter user einbezogen ist, sondern 4 feste und 2 oder 3 user dazu. wie kaisen schon sagt würde ich dem user auch mehr zutrauen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ok, mehr stimmenkraft für die user geh ich mit, nur was meinst du mit 'durchschnittsnote', kaisen? willst du dann kein punkte-, sondern ein schulnotensystem einführen?

um die userstimmenkraft zu erhöhen, würde ich nur 3 jurymitglieder wählen lassen - so haben die user 25% mitsprache am endergebniss
es wird schwer genug überhaupt erstmal 3 kompetente mitglieder zu finden die zeit haben und nicht am wettbewerb teilnehmen wollen

zum thema einer diskussion der jury im thread: wüsste nicht wo da diskussionsbedarf aufkommen soll...jedes einzelne jurymitglied postet nach eigener bewertung zu set a, b, c, d & e (top5) seine punktezahl von max 5 punkten - dh. ein set kann mit voller jury- und userpunktzahl max. 20 punkte erreichen
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

oder so. dachte eher wieder punkte wie letztes jahr aber am ende geben alle noten der user einen wert durch anzahl der stimmen = durchschnitt

dann noch die stimmen der jury die dann zusammen eine note vergibt

(note der jury*2 + durchschnitt der user) /3 = endnote

und user bestimmen jury


aber aber dein vorschlag würde auch funktionieren.

würde allerdings nicht 5 sondern 10 punkte nehmen da 5 ein zu enger ramen ist (hat man in den letzten jahren immer wieder gesehen
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ok stimmt, bei 10 punkten ist auch die chance eines punktegleichstands geringer

jurywahl durch userabstimmung ist auch meiner meinung nach am fairsten

dein system leuchtet mir ein, ist aber vllt etwas zu kompliziert und für den ein oder anderen hier nicht ganz so nachvollziehbar (ohne damit jemandem zu nahe treten zu wollen)
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

die sets solten vorher gesammelt und dann zur gleichen zeit veröffentlicht werden.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

caedes hat geschrieben: dein system leuchtet mir ein, ist aber vllt etwas zu kompliziert und für den ein oder anderen hier nicht ganz so nachvollziehbar (ohne damit jemandem zu nahe treten zu wollen)
um erlich zu sein dachte ich mir das schon als ichs schrieb ^^
letztes jahr weigerten sich schon viele als ich ein 15 pkt system wie im abitur einbringen wollte
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

also ich finde das 15 punkte-system am besten. 15 für ne 1+ und 0 für ne 6 :wink:
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ok also wie machen wirs nun? (um mal nägel mit köpfen zu machen)
Gesperrt