Vista/Win7 mit M-Audio Delta 2496 Soundkarte

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Smoothie
Wessi
Wessi
Beiträge: 27
Registriert: 27.09.09 - 16:49
Wohnort: Ähm, näääää !!

Vista/Win7 mit M-Audio Delta 2496 Soundkarte

Beitrag von Smoothie »

Ich weiß nicht ob das Thema hier so reinpasst, ich versuch' es mal ^^

Ich habe auf meinem Rechner das Betriebssystem Win7 und dazu eine M-Audio Delta 2496 Soundkarte.

Problem : die karte läuft und funzt, wenn ich musik anmache zeigt es an das es signal bekommt ABER über die boxen klingt es extrem leise und über kopfhörer kommt garkein ton.

weiß jemand etwas darüber ? ich hab' schon alles mögliche hier ausprobiert bin ratlos.

ps.: wenn jemand etwas mit vista weiß würde mir das auch helfen.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ich hab es mal verschoben, vielleicht hat hier eher jemand ne idee.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

also "alles mögliche" is ja schonmal sehr gut, dann lasst uns mal raten was da alles dazu gehört
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Smoothie
Wessi
Wessi
Beiträge: 27
Registriert: 27.09.09 - 16:49
Wohnort: Ähm, näääää !!

Beitrag von Smoothie »

das kam heute von m-audio nachdem ich ihnen mein problem erläutert habe, kann das wirklich der grund sein ?


"Hallo,

Support für angebotene Beta Treiber erfolgt ausschliesslich über das M-Audio Forum.

Audiophile 2496 verfügt über unverstärkte Line Ausgänge, Sie benötigen entsprechende Aktivlautsprecher oder einen Verstärker um passive Lautsprecher nutzen zu können. Für einen Kopfhörer ist das Ausgangssignal ebenfalls nicht ausreichend, nur über einen Kopfhörervorverstärker.

Ich denke jetzt weiß ich/wir woran das problem liegt.!"
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

das ding is ne soundkarte für homerecording.
für sowas ist es eigtl schon wünschenswert, dass das ausgangssignal so original wie mögl. wiedergegeben wird, also nicht vorverstärkt wird.
von daher ist plausibel was die dir geschrieben haben :)
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

:lol: ich hab jetzt echt überlegt ob die beim support völlig verblödet sind, aber dann kam die erleuchtung. m-audio hat der pci karte tatsächlich keinen phones-out spendiert. halte ich irgendwie zwar für völlig bescheuert aber ok.
joar, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als die soundkarte an den aux eingang deiner anlage anzuschließen und dort den hp out zu nutzen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Antworten