Digicam im Rucksack ja/nein?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Digicam im Rucksack ja/nein?

Beitrag von barkleY-Undergrou »

Grützi, habt ihr erfahrungen mit im Rucksack transportierten Digital kameras?damit meine ich die Stoßverträglichkeit..in der regel hat man ja so eine Kamera weniger immer am mann..sondern mehr so zuhause liegen..meine frage wie gesagt..nimmt mir die cam das nach ner woche übel wenn ich die jeden tag beim joggen oder biken im Rucksack hab, bzw ist es möglich sie ''weich'' zu lagern?ich hör den fokus? meiner cam schon wenn ich sie normal etwas schneller bewege..im rucksack dürfte das dann genauso gehen..ständig klappert was..es handelt sich um ne 8mp Olympus 2008er baujahrs........
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Nein, ausgeschlossen! Natürlich sind Digitalkameras nur für den stationären Einsatz daheim konzipiert :roll:
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

hertzkasper hat geschrieben:Nein, ausgeschlossen! Natürlich sind Digitalkameras nur für den stationären Einsatz daheim konzipiert :roll:
Dem schließe ich mich an! Es gibt zwar spezielle Möglichkeiten womit man DigiCams sicher transportieren kann, aber die sind unbezahlbar. Du kannst dir sicher auch eine spezielle "Sportdigicam" jedoch solltest du dir über dir kosten von vornherein im klaren sein. Ich persönlich nutze meine Digicam überall. Mir ist das egal was mit der Technik passiert, also einfach machen ohne Rücksicht auf Verluste oder zu heim in der frischen Bettwäche deponieren. Ich weiß das ist eine Sache mit der man sich erstmal vertraut machen muss bzw auseinandersetzen muss aber nimm dir die Zeit. Du wirst es nicht bereuen! Ist halt kein leichtes Thema :wink: 8)
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

hertzkasper hat geschrieben:Nein, ausgeschlossen! Natürlich sind Digitalkameras nur für den stationären Einsatz daheim konzipiert :roll:
du meinst die sind schon so gebaut das sie sowas mitmachen :roll: dann test ich das mit der neuen mal...^^
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Mach das am besten mal, überzeug dich selbst!
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit einem 2,5kg-DSLR-Mischmasch unterwegs. Ob ich damit tanze, darauf schlafe oder aber ein Bier darüber läuft - die Technik macht all das mit. Meine vorherige Kompakt-Digitalkamera übrigens auch schon ... bis hin zu diversen Stürzen, die mit einer Quote von 50% überlebt wurden (jeweils auf Beton).
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

hertzkasper hat geschrieben:Ich bin jetzt seit einem Jahr mit einem 2,5kg-DSLR-Mischmasch unterwegs. Ob ich damit tanze, darauf schlafe oder aber ein Bier darüber läuft - die Technik macht all das mit. Meine vorherige Kompakt-Digitalkamera übrigens auch schon ... bis hin zu diversen Stürzen, die mit einer Quote von 50% überlebt wurden (jeweils auf Beton).
Ich liebe dich, du sprichst mir aus der Seele!
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten