R.I.P. Sebastian Hackert (Deichkind)

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

R.I.P. Sebastian Hackert (Deichkind)

Beitrag von reason »

Sebastian Hackert ist tot

Er war der musikalische Kopf der Hamburger Band Deichkind: der Produzent Sebastian "Sebi" Hackert. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der Musiker bereits am Samstag gestorben - im Alter von nur 32 Jahren.

Hamburg - Mit seiner Band hatte er in den vergangenen Jahren den Deutsch-Rap auf die Clubtanzflächen gebracht: Sebastian "Sebi" Hackert, Produzent und festes Mitglied der Hamburger Gruppe Deichkind, die einen genreübergreifenden Sound zwischen HipHop und Techno prägte. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb Hackert bereits vergangenen Samstag in seinem Haus in Hamburg.

Am Dienstag bestätigte Hackerts Plattenfirma Universal einen entsprechenden Bericht des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) vom Vorabend. Über die genaue Todesursache wurden bisher noch keine Angaben gemacht. Der Tod sei vollkommen unerwartet und plötzlich eingetreten, hieß es in einem Statement der Band.

Sebastian Hackert wurde 32 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau und einen Sohn.

chc/dpa
fand ja deichkind nie so recht interessant, aber spätestens seit remmi demmi hin un wieder gern gehört. aber darum gehts jetz nich.
mein beileid für familie und angehörige :!:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

reason hat geschrieben:fand ja deichkind nie so recht interessant, aber spätestens seit remmi demmi hin un wieder gern gehört. !

jooo.......war nich`"Arbeit nervt" auch von denen ? Das is doch noch relativ aktuell.

:shock:


Zweiunddreissig..................mir wird gleich ganz komisch :?
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

jap, nich nur arbeit nervt... die ham vor kurzem nen komplett neues album rausgebracht :!:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

mein Beileid hab die echt gemocht war letztens erst bei nem Konzert
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

reason hat geschrieben:jap, nich nur arbeit nervt... die ham vor kurzem nen komplett neues album rausgebracht :!:
Ja - bin nicht ganz so auf dem Laufenden.............habe nur auf MTV mal was gesehen davon. (Und besagten Titel hören mein Kollege und ich halt gern mal uff Arbeit weils so schön passt :D )


Mhhh...........schon Scheisse. Um so mehr kann ich nur sagen: leben !! leben !!! nicht morgen - HEUTE !!!!! und solange es geht...........und so wie man will und es glücklich macht 8) Hat er hoffentlich auch so gemacht - dann hat sich`s doch eigentlich gelohnt (hätte halt nur bissl länger gehen können)..........



R.I.P.
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

FreddyLE hat geschrieben:Um so mehr kann ich nur sagen: leben !! leben !!! nicht morgen - HEUTE !!!!!
WORT!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ooooooar total überraschend... sowas kommt immer total von nüschd
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

is ja kacke obwohl ich die alten alben besser fand is das echt schade um den!!!

R.I.P
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

Marshall hat geschrieben:ooooooar total überraschend... sowas kommt immer total von nüschd
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

schade um ihn :/

R.I.P.


www.deichkind.de
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

jo, habs och gerade gelsen! Is echt schade drum... so viele musiker sterben in letzter zeit...

Ich fand deichkind kuhl!
http://www.youtube.com/watch?v=-nUakdp8-po
:)
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Beim Beileid für die Familie und die Angehörigen.

Aber das es so überraschend in solch jungem Alter kommt läßt natürlich Raum für Spekulationen zu.

Wobei ich hier Marshall aber zustimmen muss.
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

scheiße so was, viel zu jung! das regt direkt zum überlegen an, ob man mit sich richtig umgeht.

ruhe in frieden!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

die musik war einfach nur scheisse. von daher sicherlich
kein verlust. privat natürlich nicht.
Benutzeravatar
SchraSk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 673
Registriert: 25.08.06 - 18:23
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von SchraSk »

Acid_Head hat geschrieben:die musik war einfach nur scheisse. von daher sicherlich
kein verlust. privat natürlich nicht.
haha... wenn du meinst. hab noch nie so einen geilen und kranken liveact wie deichkind erlebt (aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden)
sehr schade das er gestorben ist. die produktionen die er gemacht hat waren sehr gut... mal schaun wie es weiter geht
:?:
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Acid_Head hat geschrieben:die musik war einfach nur scheisse. von daher sicherlich kein verlust.
This!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Acid_Head hat geschrieben:die musik war einfach nur scheisse. von daher sicherlich
kein verlust. privat natürlich nicht.
dito
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

exzez hat geschrieben:
Acid_Head hat geschrieben:die musik war einfach nur scheisse. von daher sicherlich
kein verlust. privat natürlich nicht.
dito
sag mal, habt ihr sie noch alle? hier ist ein mensch gestorben u ihr labert so ne scheisse. da kann man sich den letzten satz auch sparen. bleibt in eurer beschissenen schublade und haltet die fresse :!:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

uglyfunker hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:
Acid_Head hat geschrieben:die musik war einfach nur scheisse. von daher sicherlich
kein verlust. privat natürlich nicht.
dito
sag mal, habt ihr sie noch alle? hier ist ein mensch gestorben u ihr labert so ne scheisse. da kann man sich den letzten satz auch sparen. bleibt in eurer beschissenen schublade und haltet die fresse :!:
beruhige dich... jeden tag sterben tausende kinder am hungertod... darüber gibt es auch keinen thread
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

es geht ums prinzip. wenn es dich nicht interessiert, dann sei einfach ruhig!

R.I.P.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

uglyfunker hat geschrieben:es geht ums prinzip
eben! also halt den ball flach... niemand wollte hier eine diskussionswelle lostreten

@t: R.I.P.
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

exzez hat geschrieben:
uglyfunker hat geschrieben:es geht ums prinzip
eben! also halt den ball flach... niemand wollte hier eine diskussionswelle lostreten

@t: R.I.P.
ach f*** dich, du heuchler ^^
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

uglyfunker hat geschrieben:sag mal, habt ihr sie noch alle? hier ist ein mensch gestorben u ihr labert so ne scheisse. da kann man sich den letzten satz auch sparen. bleibt in eurer beschissenen schublade und haltet die fresse :!:
Dadurch dass er tot ist, wird die Musik auch nicht besser. Davon abgesehen, von jemanden wie Dir lass ich mir nicht das Wort verbieten.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

wo is eure vernunft, ihr spinner :!:
un da will mir noch einer weis machen ich wär noch en kind :lol:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

l3000 hat geschrieben:
uglyfunker hat geschrieben:sag mal, habt ihr sie noch alle? hier ist ein mensch gestorben u ihr labert so ne scheisse. da kann man sich den letzten satz auch sparen. bleibt in eurer beschissenen schublade und haltet die fresse :!:
Dadurch dass er tot ist, wird die Musik auch nicht besser. Davon abgesehen, von jemanden wie Dir lass ich mir nicht das Wort verbieten.
versetz dich mal in die lage der familie... wenn die so nen mist wie von dir lesen - gehts denen besser? schwachkopf :/
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

uglyfunker hat geschrieben:versetz dich mal in die lage der familie... wenn die so nen mist wie von dir lesen - gehts denen besser? schwachkopf :/
das ist der punkt wo mein kommentar einsetzt... niemand der familie wird im ocb nachschauen was der thread hier so macht

btw... bleibt cool
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

exzez hat geschrieben:
uglyfunker hat geschrieben:versetz dich mal in die lage der familie... wenn die so nen mist wie von dir lesen - gehts denen besser? schwachkopf :/
das ist der punkt wo mein kommentar einsetzt... niemand der familie wird im ocb nachschauen was der thread hier so macht

btw... bleibt cool
du hast es noch nicht verstanden, aber ist schon ok. vielleicht passiert dir das mal und dann haste ne scheiss wut auf idioten, die solche texte schreiben :/
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

uglyfunker hat geschrieben:du hast es noch nicht verstanden, aber ist schon ok. vielleicht passiert dir das mal und dann haste ne scheiss wut auf idioten, die solche texte schreiben :/
Er wird dann keine Wut haben. Do you see why?
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

l3000 hat geschrieben:
uglyfunker hat geschrieben:du hast es noch nicht verstanden, aber ist schon ok. vielleicht passiert dir das mal und dann haste ne scheiss wut auf idioten, die solche texte schreiben :/
Er wird dann keine Wut haben. Do you see why?
er meint wenn einer aus seiner verwandschaft stirbt :roll: !!!!
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

Anthrax hat geschrieben:
l3000 hat geschrieben:
uglyfunker hat geschrieben:du hast es noch nicht verstanden, aber ist schon ok. vielleicht passiert dir das mal und dann haste ne scheiss wut auf idioten, die solche texte schreiben :/
Er wird dann keine Wut haben. Do you see why?
er meint wenn einer aus seiner verwandschaft stirbt :roll: !!!!
er steht wohl auf dem schlauch...danke für den hinweis, vielleicht kapiert er es ja jetzt :wink:
Antworten