Ich mal wieder
Vista bremst Wlan gewaltig!! - woran liegts?
Ich habe sei Monaten ein Problem und bekomme es trotz extremer Anstrengungen nicht in den Griff. Ich habe eine 16000er Leitung mit nem recht schwachen Durchsatz von ca 7000 oder bisschen mehr kbits/s. Das macht so ca 1 Mbyte pro Sekunde.
Alle meine Rechner habe eine ganz normale Geschwindigkeit nur mein Desktop bildet die Ausnahme. hier komme ich wenn ich glück habe auf 150 kbyets/s... eher weniger (80-120), ausserdem reisst das Wlan Netz gerne mal ab und das unnormal oft.
Was hab ich alles gemacht bzw was kann ich defnintiv ausschliessen.
- nein der Rechner ist nicht zu weit vom Router weg (vorher gings schonmal, Laptop auf selber Höhe geht auch)
- nein es liegt nicht an der W-lan karte (ich habe mehrere ausprobiert, früher oder später tritt bei allen das selbe Problem auf
- ja ich habe bereits mehrfach eine Treiberneuinstallation gemacht (auch abgesichert)
- Ja Firewall ist deaktiviert
- mtu steht bei 1492 (also standart)
Was ich noch dazu sagen kann ist
- dies Problem trat erst auf nachdem ich versucht habe mit tcpoptimizer (bei Vista) einstellungen zu tunen
- kurios: bei neuinstallation einer andere wlan karte funktioniert es zunächst tadellos - bis zum neustart
- es müsste mit vista autotuning zu tun haben. Setze ich alle Werte per tcpoptimizer wieder auf standart - funktioniert es nach dem neustart ordentlich, dann deaktiviere ich autotning per netsh befehl in der konsole. Trotzdem schein sich nach erneutem Neustart wieder alles zurück zu stellen und das Problem tritt wieder auf
- Ich bin wirklich etwas ratlos - Hilfe
PS... ImPrinzip such ich nach einem Weg die Standarteinstellung für W-Lan Adapter in Vista {b]dauerhaft[/b] wieder herzustellen.
weiss jemand ne lösung?
P.S.S. - keine Tips ala "zieh windoof neu drauf" oder "format c:"
Danke
Vista bremst Wlan bösartig aus
Vista bremst Wlan bösartig aus
- Aktivist
bei windows xp gibt es die möglichkeit mit der windows cd das betriebssystem zu reparieren
daten gehn dadurch nicht verloren
vielleicht gibt es das auch auf der vista dvd
sonst das
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3 ... 2-bit.html
daten gehn dadurch nicht verloren
vielleicht gibt es das auch auf der vista dvd
sonst das
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3 ... 2-bit.html
Wir sind die Guten
Das wird leider nicht funktionieren. Ich habe bereits wiederherstellungspunkte versucht und das hatte damals nichts geändert. Mittlerweile ist das Problem auch schon älter, sodass ich keinen Punkt mehr habe der vor dem Zeitpunkt des ersten Auftretens dieses Problems liegt..
danke trotzdem für die mühe
Jemand andere vorschläge? Zum Beispiel wie ich das autotuning dauerhaft deaktiviere? und dabei die Standarteinstellung erreichen kann?
danke trotzdem für die mühe
Jemand andere vorschläge? Zum Beispiel wie ich das autotuning dauerhaft deaktiviere? und dabei die Standarteinstellung erreichen kann?