Ist Vinyl cool, oder nicht? Digital vs. Vinyl round 10000000

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

zum thema synctaste und traktorauflegen: mir wurscht was wer behauptet, aber keine 2 wochen nachdem ich das programm hatte (und ich hab damals null aufgelegt oder jemals was gemixt oder ähnliches, keine monitore geschweige denn irgendwas) hab ich ein set nachm nächsten gebastelt (techno/hardcore) und die klangen und klingen gut. fazit meinerseits: normales auflegen von normalen musikrichtungen ist in traktor keine kunst und kann effektiv echt jeder! wieviel dann mit effekten machbar ist kein plan, fakt ist: kaum einer nutzt es aus.



AAAABER:

Zum eigentlichen Thema (seit paar antworten schweifen wir ab):
syntax error hat geschrieben: Ich habe das mal scherzhaft gesagt zu einem der bei mir ein neues Release macht, der legt nicht mal auf. Und man konnte die Enttäuschung spüren.

Warum ist man jedoch enttäsucht wenn Vinyl sowieso nicht mehr interessant ist?

Oder ist es das eben doch? Nur der Geiz etwas billiger zu kriegen reizt mehr?
Oder eben sogar frei? Ich weiß, es gibt immer den einen oder anderen auf den das natürlich nicht zutrifft, auch wenn er mir Mp3s spielt, aber leider dennoch sehr viele.

Aber ich finde das komisch, ich will nicht mehr mit Platten auflegen, aber ich will eine Platte machen und die letzten Idioten die noch mit Platten spielen sollen die auch noch kaufen. Häh? Das geht einfach nicht....
finde ich interessant so als ansatz. thema hat für mich bestandsschutz... zuviele interpretieren hier in syntax seine meinung zuviel rein... es geht ihm vorrangig nichtmal ums auflegen oder pro/kontra, nur um das warum, was ich dort gequotet habe..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

ja der syntax hat schon recht.

is einfach auch ne sache des ausmaßes der musik.des wertes.
cover bieten künstlerische freiheit,machen ne platte zu der ,der sie ist.
ne datei mit nullen und einsen ist bei mir einfach kein komplettes kunstwerk ,so wie das ne platte in meinen augen ist.die steht im schrank,die kann ich zeigen,anfassen,betrachten,sachen darauf entdecken.
ne platte hat nen anfang und nen ende-der künstler denkt sich was dabei.
man packt ne platte aus,macht die nadel sauber,legt sie auf,setzt sich hin und hört die von anfang bis ende.
bei mp3s fällt das alles völlig weg.das konzept eines albums o.ä. ist nich mehr vorhanden (mouse on mars haben das schön karikiert mit ihrem letzten album.) und die kunst ,die zu dem kunstwerk namens platte gehört, wird an ihren rändern beschnitten.wird seelenlos das ganze.wertloser.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

das zirkuskind hat geschrieben:ja der syntax hat schon recht.

is einfach auch ne sache des ausmaßes der musik.des wertes.
cover bieten künstlerische freiheit,machen ne platte zu der ,der sie ist.
ne datei mit nullen und einsen ist bei mir einfach kein komplettes kunstwerk ,so wie das ne platte in meinen augen ist.die steht im schrank,die kann ich zeigen,anfassen,betrachten,sachen darauf entdecken.
ne platte hat nen anfang und nen ende-der künstler denkt sich was dabei.
man packt ne platte aus,macht die nadel sauber,legt sie auf,setzt sich hin und hört die von anfang bis ende.
bei mp3s fällt das alles völlig weg.das konzept eines albums o.ä. ist nich mehr vorhanden (mouse on mars haben das schön karikiert mit ihrem letzten album.) und die kunst ,die zu dem kunstwerk namens platte gehört, wird an ihren rändern beschnitten.wird seelenlos das ganze.wertloser.
ca der 3245135135 post mit dem gleich inhalt ^^
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Ich habe das mal scherzhaft gesagt zu einem der bei mir ein neues Release macht, der legt nicht mal auf. Und man konnte die Enttäuschung spüren.

Warum ist man jedoch enttäsucht wenn Vinyl sowieso nicht mehr interessant ist?
solang es plattensammler und vinylfetischisten gibt, wird dieses thema für keinen künstler uninteressant

warum?

mal abgesehen vom idellen wert eines plattenreleases für den künstelr, hofft dieser natürlich auf den erfolg seiner veröffentlichung (jeder der was anderes behauptet lügt sich selbst in die tasche)
wie cool ist es doch wenn die 500er auflage im null-komma-nix verkauft ist und in 5 jahren MEIN release für 50 euro bei ebay, discogs oder gemm gehandelt wird?

diese möglichkeit der, nennen wir es mal, anerkennung wird dem künstler, für seine geleistete arbeit - für sein werk!! bei einem mp3-release schlicht genommen

deshalb stehen vinylreleases nach wie vor in ALLEN sektoren so hoch im kurs
der mensch ist gierig nach anerkennung und diesen teil des kuchens lassen sich auch die digital-verfechter nicht nehmen
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

@ Mellow

Danke!!!! Endlich!
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Und nochmal, ich finds geil...Jeder legt jetzt digital auf, aber Vinyl releasen wollen...Soso, tsts...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Viel schlimmer find ich die, die produzieren und releasen, dabei dann aber garnicht auflegen, sondern nur live spielen ...tztztz :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Na, das sehe ich gar nicht so...Da kenne ich genug und die gehen voll auf Vinyl ab und vor allem verkauft sich da noch ne Menge von.

Dann lieber Live als digital Auflegen!!!
Und live auch nicht unbedingt mit Ableton...
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

syntax error hat geschrieben:iNa, das sehe ich gar ncht so...Da kenne ich genug und die gehen voll auf Vinyl ab und vor allem verkauft sich da noch ne Menge von.

Dann lieber Live als digital Auflegen!!!
:!:
Und live auch nicht unbedingt mit Ableton...
warum?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

??? ...im prinzip regst du dich doch über die leute auf, die veröffentlichen und dies lieber auf vinyl tun wollen, als nur digital, dann aber gleichzeitig lieber digital auflegen als mit vinyl. warum das bei den betroffenen personen so ist und warum eine vinyl-vö für den produzenten der musik wertiger ist als ein reines digitalrelease wurde ja bereits erörtert - da es dich aber immernoch stört, gehe ich davon aus, dass das problem darin liegt, dass diese leute als produzenten vinyl releasen wollen, dieses selbst aber nicht mehr kaufen, da sie digital auflegen. so entsteht auch mein denkanstoß, was denn dann mit liveacts ist, die eh kein vinyl kaufen weil sie nur live spielen, aber trotzdem vinyl releasen wollen?!

da jetzt aber auch noch das livespielen mit ableton als negativ angesprochen wird, scheint es ehr als hättest du generell was gegen alles was am rechner passiert - womit wir bei einer reinen analog vs. digital diskusion wären ...da kann man dann auch super über liveacts diskutieren die nur mit rechner und midicontroller spielen, wobei es ja andere gibt die ne ksite voller geräte mitbringen - haben die es nicht verdient mehr geld zu verdienen als die anderen...

ich finde man dreht und dreht und dreht sich immer wieder im kreis bei diesen diskusionen.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Siebenschlaefer hat geschrieben: ich finde man dreht und dreht und dreht sich immer wieder im kreis bei diesen diskusionen.
richtig... daher bin ich für closen
Zuletzt geändert von exzez am 18.02.09 - 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

die aussage ist nur als denkanstoß gedacht und bezieht sich auf die aussage:
syntax error hat geschrieben:Jeder legt jetzt digital auf, aber Vinyl releasen wollen...Soso, tsts...
denn leute die digital live spielen wollen auch vinyl releasen, kaufen aber trotzdem kein vinyl ...längere erklärung in meinem letzten post
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Das hat mit Vinyl kaufen schon mal nix zu tun, mein Mutter kauft mein Vinyl auch nicht.

Und wegen Ableton, jeder wie er will, bin ich persönlich auch nicht so der fan von, gibt aber auch gute Ableton live Acts. Aber nach n bissl Arbeit sollte nen Live Act schon aussehen, der soll sich nicht nur hinter seinem Notebook verstecken.

Es geht mir im Grunde um die seltsame Verschiebung von Werten und Meinungen. Einserseits so, andererseits so...

Und es mag intollerant, schon fast assi klingen, aber ich kann dem ganzen Computerkack nix abgewinnen. Ist halt so. (das hat aber nichts mit der Irritation zu tun, die ich empfinde anhad der seltsamen Wertvorstellungen zum Thema Vinyl haben, machen wollen, aber dennoch es nicht bis zum Ende supporten).

Und nochmal zu diesem Analog Digital Ding.
Habe für mich wieder den besten Beweis.
Gerade die neue Snork testpressung bekommen vom Vogel release was im Mai kommen wird.
Habe ne mehr als vernünftige Soundkarte, gute Monitorboxen und ein Original Wav File von 96KHz und 32Bit Float.
Das mag so sauber und gut klingen, dieser geile rauhe Bass kommt da nicht durch.

Ach ja und closen closen closen, bevor einer weint!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

syntax error hat geschrieben:Ach ja und closen closen closen, bevor einer weint!
ich bitte drum

btw... lese ich aus deinen kommentaren eine gewisse angst heraus...
angst dass der zauber des vinyls bzw des "eigentlichen" dj´ing durch das medium "mp3" vernichtet wird
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Warum Angst? Wenns das nicht mehr gibt werde ich sicher noch andere Sachen zu tun haben die mir ebenfalls Spaß machen. Das wäre nur Schade.

Ich glaube man sollte eher daraus lesen, daß mir das ganz schön auf den Sack geht, das Leute so "unpassend" zweigleisig fahren, bzw. Erwartungen haben. Ich lege digital auf, will aber unbedingt ne Vinylplatte rausbringen! Das meine ich, so ein Widerspruch.

Danke, mehr habe ich jetzt auch nicht mehr zu sagen, der eine raffts, was ich meine, der andere nicht, der eine fühlt sich angepisst, weil er digital auflegt und und und.

Das sollte einfach mal ein Denkanstoß sein.

Mir ist schon klar warum und so, ich habe das deshalb als Frage formuliert, daß andere auch mal drüber nachdenken.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

syntax error hat geschrieben:Ich glaube man sollte eher daraus lesen, daß mir das ganz schön auf den Sack geht, das Leute so "unpassend" zweigleisig fahren, bzw. Erwartungen haben. Ich lege digital auf, will aber unbedingt ne Vinylplatte rausbringen! Das meine ich, so ein Widerspruch.
sei doch froh... sehe darin absolut kein problem :|
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

exzez hat geschrieben:
syntax error hat geschrieben:Ich glaube man sollte eher daraus lesen, daß mir das ganz schön auf den Sack geht, das Leute so "unpassend" zweigleisig fahren, bzw. Erwartungen haben. Ich lege digital auf, will aber unbedingt ne Vinylplatte rausbringen! Das meine ich, so ein Widerspruch.
sei doch froh... sehe darin absolut kein problem :|
ich auch nicht.. ebenfalls seh ich kein problem darin, wenn man beides kombinieren möchte um bestmögliches und alles aus seiner kunst rauszuholen... es bleibt nun nicht mal alles stehen, sondern es entwickelt sich weiter... entweder man geht mit der zeit oder lässt es und beruht auf alten praktiken... die diskussion geht auch nur wieder in die richtung, dass versucht wird, dem anderen eine meinung aufzuwängen und wenns nicht passt, dann wird das andere nieder gemacht... man sollte einfachen einen gewissen respekt davor haben und soviel toleranz besitzen, dass man nicht mit steine auf einen anderen werfen muss, nur weils einem nicht gefällt...

was das thema liveacts angeht.. da macht einer mit ableton und nem controller zum teil mehr action als einer mit ner korg oder ähnlichem.. das kann man ganz und garnich pauschalisieren...

ps.: syntax.. wenns dir so auf den sack geht, warum released du dann auch digital und nicht ausschließlich auf vinyl?
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Cool, wieder einer der nicht richtig gelesen hat!
Ich release digital, weil es beides zusammen sein muß.

Ich meine die Zweispaltigkeit, digital reicht für manche völlig, aber dann dennoch Vinyl releasen wollen, finde ich einfach etwas komisch.

Hast du wohl nicht so richtig kapiert "Lazy Animal".

Es enwtickelt sich alles weiter? Und wenn sich mal ein Künstler weiter entwickelt wird er hier doch auch immer gleich "ausgebuht".
Ähhhh, finde ich doooof der macht ja gar nicht mehr wie früher....

Außerdem hat es nichts mit Entwicklung zu tun. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß es den leuten ja doch extrem wichtig ist, auch wenn manche so tun als wäre es ihnen egal und es gäbe nur noch digital.

Das war schon alles.

Schade das das so der ein oder andere nicht gleich versteht. Ist aber auch schwer!
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Les mal deinen Beitrag (Lazy Animal) und dann les mal diverse andere, gerade in der Tonträgerkontrolle, wie sachlich dort Kritiken sind.

Wenn du da etwas merkst, ok, wenn nicht, Pech.

Nochmal zu allerletzt.

Es ist einach interessant, daß es ja sooo cool ist digital aufzulegen und das ja so viele Vorteile hat, aber eben diese eine und selbe Person dann enttäuscht, gar beleidigt ist, das es nicht zu einem "Vinyl" release kommt.

Einzig und allein darum geht es mir.

Und das es den Digitaler gibt, der immer noch Platten kauft, jaja, weiß ich alles, hat auch mit dem hier "Es ist einach interessant, daß es ja sooo cool ist digital aufzulegen und das ja so viele Vorteile hat, aber eben diese eine und selbe Person dann enttäuscht, gar beleidigt ist, das es nicht zu einem "Vinyl" release kommt." nix zu tun.

Nur solche Erlebnisse werfen in mir Fragen auf, die ich auch gerne mal mit anderen teile. Sollte das als störend emfpunden werden, werde ich mich in Zukfunt einfach wieder zurückhalten!

n´Abend und Füße hoch!
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

mal ne andere neutrale frage in den raum geworfen:

was ist eigentlich mit CD- DJs ? heutzutage ja gang und gebe... sync taste haben die auch nich , am pitch wackeln müssen die trotzdem. sind die auch ZU Digital ? die meisten legen ja zusätzlich noch mit platten..
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

[DJ Fandango] hat geschrieben:was ist eigentlich mit CD- DJs ? . sind die auch ZU Digital ?
nein. das ist nur unsexy.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

leinad hat geschrieben:
[DJ Fandango] hat geschrieben:was ist eigentlich mit CD- DJs ? . sind die auch ZU Digital ?
nein. das ist nur unsexy.
:lol: Dj Fanta du schweifst ab, wo wir doch gerade wieder mehr richtung kern der sache gekommen sind...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

syntax error hat geschrieben:Les mal deinen Beitrag (Lazy Animal) und dann les mal diverse andere, gerade in der Tonträgerkontrolle, wie sachlich dort Kritiken sind.

Wenn du da etwas merkst, ok, wenn nicht, Pech.

Nochmal zu allerletzt.

Es ist einach interessant, daß es ja sooo cool ist digital aufzulegen und das ja so viele Vorteile hat, aber eben diese eine und selbe Person dann enttäuscht, gar beleidigt ist, das es nicht zu einem "Vinyl" release kommt.
find ich auf jeden lächerlich und fragwürdig solch eine einstellung.

zu siebens aussage:
was denn dann mit liveacts ist, die eh kein vinyl kaufen weil sie nur live spielen, aber trotzdem vinyl releasen wollen?!
verfehlt bischen den kern der sache.nen live-act is was ganz anderes als nen dj.wenn ich ne platte auflege kann ich die kombinieren mit was ich will,wenn ich nur die idee und das können dazu hab und kann besser geschichten erzählen als nen liveact.der kann dafür wieder andere sachen.


die existenz des liveacts verhindert ja nich das jemand seine platte auflegt-aber der digitale ,der unbedingt ne richtige platte von sich haben will, aber auf der anderen seite auf ner welle schwimmt, die direkt die produktion einer solchen verhindert, is kurios.

da versteh ich sytax´s intention vollkommen
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

also ich verstehe nicht warum hier noch weiter diskutiert wird, die Antworten auf die ursprüngliche Frage sind doch schon da:

1. eine Platte ist was greifbares, meist nur in bestimmter Anzahl vorhanden (Repress mal aussen vor gelassen), hat also aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit schon irgendwie was wertigeres als eine ständig verfügbare MP3.

2. Bevor ein Track auf Vinyl released wird, durchläuft dieser eine Reihe von Qualitätskontrollen, was bei Digital-releases meist nicht so ausgeprägt ist.

Demzufolge ist für den Künstler die Anerkennung seiner Musik bei Vinyl-Releases höher. Dieses Phänomen "Digital-DJ will unbedingt Vinyl releasen" hat glaube ich ziemlich wenig mit dem Support des Formates zu tun, sondern geht aus den o.g. Punkten hervor. Man released doch nicht Musik auf Vinyl um sie selber spielen zu können, sondern letztendlich um sie zu verkaufen!
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Ich sehe eigentlich nur noch nachteile in Vinyls.Gerade bei der Zahlungsmoral vieler VA´s sehe ich es nicht mehr ein 6-10€ für ne stinknormale Vinyl zu Zahlen, dazu noch equip etc. Bin zwar noch nicht umgestiegen und überlege es eventuell auch nicht mehr zu machen. Vinyls sind aber alle weg. Auch wenns weh tat.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Kevin´S hat geschrieben:Ich sehe eigentlich nur noch nachteile in Vinyls.Gerade bei der Zahlungsmoral vieler VA´s sehe ich es nicht mehr ein 6-10€ für ne stinknormale Vinyl zu Zahlen, dazu noch equip etc. Bin zwar noch nicht umgestiegen und überlege es eventuell auch nicht mehr zu machen. Vinyls sind aber alle weg. Auch wenns weh tat.
um mal beim topic zu bleiben:
vinyl = uncool?
wie der veranstalter - so die party.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

auch wenn mir die 2 nicht zusagen:

Bild
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

leinad hat geschrieben:
Kevin´S hat geschrieben:Ich sehe eigentlich nur noch nachteile in Vinyls.Gerade bei der Zahlungsmoral vieler VA´s sehe ich es nicht mehr ein 6-10€ für ne stinknormale Vinyl zu Zahlen, dazu noch equip etc. Bin zwar noch nicht umgestiegen und überlege es eventuell auch nicht mehr zu machen. Vinyls sind aber alle weg. Auch wenns weh tat.
um mal beim topic zu bleiben:
vinyl = uncool?
ich hab mir heute wieder eine gekauft die es nicht als mp3 gibt - ergo doch ganz cool das es noch vinyl gibt :)
Zuletzt geändert von der Onkel am 19.02.09 - 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV »

leinad hat geschrieben:
Kevin´S hat geschrieben:Ich sehe eigentlich nur noch nachteile in Vinyls.Gerade bei der Zahlungsmoral vieler VA´s sehe ich es nicht mehr ein 6-10€ für ne stinknormale Vinyl zu Zahlen, dazu noch equip etc. Bin zwar noch nicht umgestiegen und überlege es eventuell auch nicht mehr zu machen. Vinyls sind aber alle weg. Auch wenns weh tat.
um mal beim topic zu bleiben:
vinyl = uncool?
das ist für ihn sicherlich nicht so. er hat ettliche jahre mit vinyl musik gemacht ;)
Music on. World off.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

der Onkel hat geschrieben:ich hab mir heute wieder eine gekauft die es nicht als mp3 gibt - ergo doch ganz cool das es nich vinyl gibt :)
bei dir auf der tastatur ist das "O" auch neben dem "I"?
hahaha

«basti_mav: ich habe gefragt weil ich den text nicht verstanden habe.
denke mal, da war ich nicht der einzige :/
wie der veranstalter - so die party.
Antworten