### aka Mark Hawkins - EP01 - Snork17

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

ja gut. das ist ja n ganz anderes kapitel: die fraktion "lauter haerter schneller" ist eh eine klasse für sich. er mark rafft glaub ich net ganz was ich meine. die platte ist nicht scheisse ok? was dieses pack da auf den veranstaltungen hören will ist eh unterste schublade. da ist das hier ambrosia auf jeden fall. davon reden wir aber ja gar nicht . so was werden wir hoffentlich auch nie vom mark zu hören bekommen :)

in dem gesamtcontext würde ich mal gern vom syntax error wissen - nein ich lobe nicht pauschal, das habe ich noch nie gemacht, ich halte nix vom sich gegenseitig die eier kraulen, das killt qualitaet - wieso er eigentlich feinwerk schloss und mit snork weitermachte?

Ne platte wie die heavy makeup ep von toby, die megageil ist ist klassen besser als die hier. und die hier wird von magda supported und n sack voller geschmackszombies rennen hinterher mit "haben will" blick. das finde ich einfach scheisse. auch das hat nix mit dem eigentlichen thema zu tun, aber wieso musste Feinwerk eingefroren werden und das hier laeuft weiter. KOTZ. so.
Zuletzt geändert von Chip_Tronic am 15.02.09 - 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Mark Hawkins
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 179
Registriert: 13.09.04 - 01:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark Hawkins »

beNi hat geschrieben:
Mark Hawkins hat geschrieben: besides, it seems when I play at parties in germany, especially in the east, looking at the people, who just want it harder and faster,
ist was wahres dran, mich erschuttert auch die tatsache das die leute es immer mit dem vorschlaghammer ins gesicht haben wollen...immmer wieder härter und schneller.
momentan brauch mann doch echt nur noch mit ner drummaschine und nen distorion effekt im klub auftauchen, 150-160bpm fertig...oder wie die superacts,4 korgs und nen micro .
sehr schlechte entwicklung und anspruchsloses publikum !
die gong generation, eine sehr sehr traurig die entwicklung !
My homie Beni, knows the score... he was there in Dresden with myself, spandex and syntax error, when we had literally NO-ONE interested in hearing anything that wasn't east hardtekk.. we were feeling the love, and they were feeling the bang...

it's a shame to get a pasting just for trying to do something different, sorry I didn't sound like robert hood, maybe I'll listen to a load of his records and try copying them and you'll like them all more.. as I say, one day I'll be a great producer like chiptronic, then you'l all be sorry, I SAID YOU'LL ALL BE SORRY HRHRHRMWWHAHAHAHAHAH!
http://www.signalsfromsouthwark.com
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

*rrrrrrrrrr* ^^ you still did not get it, did you? this is a record, we listen to lots of em, also in this style. we listen to it and we know your stuff. we say: ok how good or bad is it? do we like it? yes or no? how good is it? are not we allowd to say "ah mark no this is not so good."? you can do things differently. no prob. and of course it is not about copying hood, it is about quality. Since it is about quality i mentioned a reference: hood. never heard something bout benchmark? man..
this record is not SHIT it is average. it is average minimal tech. so. as mentioned 100 times in this thread
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Mark Hawkins hat geschrieben:
beNi hat geschrieben:
Mark Hawkins hat geschrieben: besides, it seems when I play at parties in germany, especially in the east, looking at the people, who just want it harder and faster,
ist was wahres dran, mich erschuttert auch die tatsache das die leute es immer mit dem vorschlaghammer ins gesicht haben wollen...immmer wieder härter und schneller.
momentan brauch mann doch echt nur noch mit ner drummaschine und nen distorion effekt im klub auftauchen, 150-160bpm fertig...oder wie die superacts,4 korgs und nen micro .
sehr schlechte entwicklung und anspruchsloses publikum !
die gong generation, eine sehr sehr traurig die entwicklung !
My homie Beni, knows the score... he was there in Dresden with myself, spandex and syntax error, when we had literally NO-ONE interested in hearing anything that wasn't east hardtekk.. we were feeling the love, and they were feeling the bang...
And this isnt the point. We think so too, but you obviously don't want to hear it. We just don't like your record. (period)
And if you look twice, you see that neither Chip, Kid A nor me lives in the east of germany. Stuttgart, Sinsheim, Mannheim... gosh! - look at a map. Oh yes - we got drugs too. It looks like they are eveywhere.

maybe even in britain

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wTrdtqcgceo[/youtube]

or at minimal parties. <<- (böse zungen behaupten das)

When I played in Halle IN THE EAST some years ago, I played techno at 130 bpm. All I heared was "faster, harder!" blablubb

and now? Sorry, but this is no excuse for ... hmmm... for what? Ah: nobody asked you for any excuses. Nobody said: "Mark Hawkins is an asshole." AGAIN: We just DONT LIKE THIS RECORD. Thats all. And we say what we think. Learn to live with it!
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Mark Hawkins
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 179
Registriert: 13.09.04 - 01:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark Hawkins »

erm.. I don't have a big problem with anything you said, you're entitled to your opinion, I just found a lot of the responses pretty funny, and decided to have my own sarcastic response, sorry if you missed that or had your sense of humour removed, but it really doesn't matter to me if you people don't like the record.. the way I see it, every time I reply you reply, and this keeps the thread at the top.. for every one of you, there are 5 people that just browse, so by you responding, you keep the thread at the top and means that anyone potentially browsing is more likely to check out the release..
so thanks for all the extra promo there, and keep on responding, we'll keep this thread at the top, everyone is happy ;)
http://www.signalsfromsouthwark.com
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Buuuuuuh buuuh buuuuhhhh...

heheheh.

Naja, dem einen gefällts, dem anderen nicht, so ist das ja oft.

Und wegen Feinwerk, das ist ganz einfach.

Es lohnt sich einfach nicht. Dafür ist mir mein Geld dann echt zu schade.
Da gehts viel um Image Dinge und leider sind die ersten Einkäufer die Shops, und die ticken ganz anders.

Ich hoffe es kommt mal wieder eine Zeit für diesen Sound, dann gehts weiter.
Solange bleibt das Label im Eisfach.

@Chip

Was meinst du wie sehr es mich schmerzt mein "Baby" nicht mehr weiter zu machen. Alles nicht so einfach.
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

syntax error hat geschrieben:Buuuuuuh buuuh buuuuhhhh...

heheheh.

Naja, dem einen gefällts, dem anderen nicht, so ist das ja oft.

Und wegen Feinwerk, das ist ganz einfach.

Es lohnt sich einfach nicht. Dafür ist mir mein Geld dann echt zu schade.
Da gehts viel um Image Dinge und leider sind die ersten Einkäufer die Shops, und die ticken ganz anders.

Ich hoffe es kommt mal wieder eine Zeit für diesen Sound, dann gehts weiter.
Solange bleibt das Label im Eisfach.

@Chip

Was meinst du wie sehr es mich schmerzt mein "Baby" nicht mehr weiter zu machen. Alles nicht so einfach.
vielleicht mit dem feinwerk sound den trend neu empfachen. klar, is schwer wegen kohle, versteh ich, aber wenns keiner macht un alle minimal machen, machen alle minimal ^^

man darf vor der scheisse nich abhauen, man muss durch schwimmen^^
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

ich mache deswegen Relax2000 Records...

Das hat zwar mit Feinwerk auch nix zu tun, aber ist auf jedenfall mal wieder etwas straighter.
Und wenn es sich zeigt, das so ein Sound, wie der frühere Feinwerk Sound wieder irgendwie nachgefragt wird, das man da auch Platten verkaufen kann, mache ich das wieder.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

syntax error hat geschrieben:ich mache deswegen Relax2000 Records...

Das hat zwar mit Feinwerk auch nix zu tun, aber ist auf jedenfall mal wieder etwas straighter.
Und wenn es sich zeigt, das so ein Sound, wie der frühere Feinwerk Sound wieder irgendwie nachgefragt wird, das man da auch Platten verkaufen kann, mache ich das wieder.
hier, ich will welche und bin bestimmt nich der einzigste.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

der sound is noch immer gefragt, nur hat die qualität der releases auf feinwerk leider nach und nach immer mehr abgenommen.
is ja nich so, dass jetz alle nur noch minimal hörn. :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Hi Jens,
Kannst du mir mal kurz erklären, was du unter Qualität verstehst?

Ich denke es war eher eine Frage des Styles.

Qualität hat doch damit nichts zu tun.
Das würde ja bedeuten, die Snorks haben auch keine Qualität?

Da habe ich nen super Presswerk, super Artists und ein fettes Mastering.
Was kann ich denn qualitativ noch besser machen?

Sagt mir mal bitte ab wann ihr meint, das diese "Qualität" nachgelassen hat.

Dann kann ich euch sagen, ob es sich bei dieser Qualität dann meiner Meinung nach auch noch gelohnt hat. Was glaubt ihr warum ich den Style verändert hatte? Weil es vorher so geil lief, wie ich das gerne hätte?

Man kann Snork und Feinwerk null vergleichen, bei Snork geht einfach viel mehr. Das macht viel viel mehr Spaß. Und vor allem ist Snork nicht minimal!
Das ist einfach Techno. Kann sein das die Platte von Mark mal etwas minimaler ist, aber die Normans sind nicht minimal, die Samklangs nicht, und eigentlich alles andere auch nicht.

Minimal ists auch, wenns nur Bumm Bumm Bumm macht und n bissl Distortion drauf ist, egal ob Breakbeat, 100BPM, 130 oder 160...

Langsam, wenn es das ist, was unter minimal verstanden wird, waren meine eigenen Sachen und auch die Release auf allen labels schon immer.

Ich würde Feinwerk super gerne weider machen, aber nicht für 10 Leute die das wollen. Dann spiele ich lieber die alten Sachen, wenn ich wo auflege, kommt auch aufs selbe raus.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

syntax error hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, die Snorks haben auch keine Qualität?

Da habe ich nen super Presswerk, super Artists und ein fettes Mastering.
Was kann ich denn qualitativ noch besser machen?
Bitte nimms mir nicht übel. Aber die Tracks müssen halt auch was rüberbringen. Gilt für alle Genres von Klassik bis Hip-Hop. Klar... Die Platte ist gut produziert. Die Platte ist gut gemastert. Die Platte ist toll gepresst. Aber das hilft ja alles nix, wenn gleich bei der A1 keine Gefühle hochkommen. Keine Gefühle = Kein Wiedererkennungswert. Der Wiedererkennungswert rührt hier ja eher daher, dass die Platte irgendwie nach Hawkins klingt. Mit dem Label "Mark Hawkins" verkauft sie sich vielleicht auch besser. Aus musikalischer Sicht gesehen gibts aber auch bestimmte Qualitätsmerkmale, die mit den von dir genannten Punkten nichts zu tun haben, aber dennoch objektiv sind. Ich kann zum Beispiel sagen, dass einige Scootertracks jede Menge Energie rüber bringen, obwohl ich die Musik geschmacklich scheisse finde. Ich kann sagen dass einige Trentemöllertracks jede Menge Gefühle rüberbringen, obwohl ich nicht gerade das bin, was man einen Minimalfan nennt. Und dann gibt es da ja noch diese Hits im Technobereich, auf die scheinbar wirklich alle abfahren. Die man in zehn Jahren noch spielen kann, und die trotzdem ein jenseits Geschrei auf der Tanzfläche auslösen. In anderen Musikrichtungen sind das Klassiker, die man heute noch im Radio hört. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Dinger einfach eine Message haben. Melodie, Groove, Stimmung, Emotion, etc. pp.

Warum ist also, um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, das Doomsdayclock-Album aus musikalischer Sicht besser als dieses Release?
Die Stimmung! Die Story! Das ganze Album ist ein komplette Soundtrack zu nem postappocalypitschen Film, den es überhauptnicht gibt. Und etwas derartiges fehlt mir halt in diesem Fall völlig, und deshalb bin ich auch von dieser Platte so enttäuscht. Ich sage nicht, dass er jetzt nur noch Postappocalypsensound machen soll, genausowenig, wie er ctrl alt del platten machen soll. Ich erhebe auf garkeinen Fall den Anspruch, dass er nur noch revolutionäre Sounds machen darf, die vor ihm noch kein anderer gemacht hat. Er kann machen was er will. Und darauf kommt es auch überhaupt nicht an. Aber für mich ist die erzeugte Stimmung der wichtigste Faktor, wenn nicht sogar der Sinn von allen Formen der Musik. ;)
Zuletzt geändert von Flekk am 17.02.09 - 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

KyleKush hat geschrieben:also selbst für mnml is des sehr sehr flach und eher clicks & cuts
damit war eigentlich alles gesagt.
wie der veranstalter - so die party.
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Das sind aber auch Geschmackssachen, aus deiner Sicht, das hat doch mit Qualität nix zu tun.

Und mir ging es nicht um die Snork, sondern les bitte mal meine letzte Frage durch.

Ab wann hatte "Feinwerk" keine Qualität mehr....

Ich glaube ich bin nun wirklich der aller einzigste der beurteilen kann, warum ich das label momentan eingestellt habe.

Und ich werde glaube ich auch wissen, warum.

Klar gibt es für diese Art von Musik (Feinwerk) noch Nachfrager, aber für die 100 Stück muß ich keine Platten mehr machen. Das macht mir keinen Spaß und finanziell macht es auch keinen Sinn.
Es gibt sicher noch mehr Leute als nur 100 die diese Musik gut finden, die kaufen aber die Platten nicht.

Es ist alles ein Auf und Ab und es wird auch wieder kommen, aber vorerst, wenn man mit Musik n bissl mehr was machen will muß man sich etwas anpassen.
Um nen Hit zu machen brauchst du momentan Bongos, spanische Vocals, ne Trompete, dann gehts ab, warum auch immer.

Und falls es einige immer noch nicht kapiert haben, so wie mir scheint.

Doomday Clock ist Mark Hawkins.

EP01 auf Snork ist ### (das ist halt schon was anderes)

und mit Geschmackssachen brauchen wir hier nicht argumentieren. Das hat gar nichts mit Qualität zu tun.

Und über den ein oder anderen Geschmack kann ich nur den Kopf schütteln, aber andere andersrum über meinen.
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

@ leinad

Alles gesagt?
Soll ich einen neuen Thread aufmachen, damit ich mal ne Meinung zum Qualitätsverlust auf Feinwerk höre?

Mir geht es gar nicht um die Snork17, sondern um meine letzte gestellte Frage?

Nochmal, wann hat Feinwerk an Qualität verloren, bzw., wich ich es für richtiger empfinde, wann hat es angefangen nicht mehr den "gewünschten" Style zu haben?
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Und dieses warum klingt den ein ### nicht wie ein Mark Hawkins?

Warum klingt ein A nicht wie ein B?

Warum sind 10 weniger als 100?

Ganz einfach, weil es was anderes ist.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

musst kein neues thema aufmachen...wenn dich meine meinung interessiert:

feinwerk hatte gute und schlechte releases, wie jedes label...
mastering war in meinen augen meist etwas dumpf (kann auch sein das ich das jetzt mit input-output) verwechsle...

ich vermute mal eher das die landstrumm/ schmidt/ tarrida-fraktion eine plattform vermisst...wobei außer schmidt glaube ich keiner mehr "den sound von frueher" faehrt.

wenn ich meine ca 5 feinwerks mit der einzigen snork die ich besitze vergleiche...der beste track ist auf der snork :P

und wie bereits erwaehnt...fuer das genre in dem hawkins hier agiert, ist das absolut schwach.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

syntax error hat geschrieben:Und dieses warum klingt den ein ### nicht wie ein Mark Hawkins?

Warum klingt ein A nicht wie ein B?

Warum sind 10 weniger als 100?

Ganz einfach, weil es was anderes ist.
Falls Du das auf meinen Vergleich beziehst: Darum ging es mir überhauptnicht. Die Doomsdayclock-Sache habe ich nur als Beispiel verwendet, weil ich es hier im Thread schonmal angesprochen hatte, ohne es zu begründen. Von mir aus kann das Teil auch von sonstwem sein, der Vergleich hat sich aber dennoch angeboten. Ich wollt Dir jetzt mit meiner Meinung auch nicht auf den Schlips treten oder sonstwas. Wenn für Dich bei den Tracks ein Kribbeln aufkommt, dann ist ja alles im Lot :>
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Ihr tetet mir auch nicht auf den Schlips, außer ich habe den Eindruck, jeder schreibt einfach mal was, ohne wirklich gelesen zu haben, was vorher da stand, das ist dann schwach.

Wegen Snork17, da gibt es solche und solche Feedbacks, wie immer.
Man kann es schließlich nie jedem recht machen. Ich werde es ja sehen wie es läuft, und da ich ja das Gros der Feedbacks kenne, mache ich mir keine Sorgen.

Es gibt sowohl negative Meinungen, als auch positive, das stört mich nicht.
Und wenn einem Teil die Platte nicht gefällt, kein Ding.

Zu den Zimmermann Sachen habe ich auch nie Kritik bekommen.
Evtl. ist es für so etwas wie einem Zimmermann release auch nicht unbedingt das richtige Forum.

Aber eine Akzeptanz, das es auch mal was anderes gibt, sollte schon noch existieren. Meinungen basieren auf vielerlei Dinge.

Und wenn ich die Snork17 gespielt habe, dann war das immer geil im Club, weil die ziemlich cool klingt.

usw. usw.
Und wegen Feinwerk, es ist halt so... Hat einfach keinen Sinn gemacht.
Mark Hawkins
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 179
Registriert: 13.09.04 - 01:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark Hawkins »

Mark Hawkins steckt hinter ###, und für Snork macht er hier eine so passende EP, dass man fast schon in die Knie gehen möchte. Brilliante LFO-Schnipsel, schluffige Drumpattern, schnorkelige Sequenzen und eine so ausgelassen durchgedrehte Stimmung, dass man wieder an den Irrsinn in Minimal glaubt. 2 Perfekte Tracks für all die, die zwischen Whirlpool, Reisswolf und Extase keinerlei Wiederspruch sehen. Dazu noch ein Killermix von Hobo.
http://www.de-bug.de/reviews/35417.html
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

hehe, tja, der eine sieht es so, der andere so.
Daher darf man wegen verschiedener Geschmäcker sich auch nicht so streiten. Das bringt ja nix ;)
Antworten