Wie bekomme ich Google und andere Suchmaschinen Einträge?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Wie bekomme ich Google und andere Suchmaschinen Einträge?

Beitrag von Marco »

Hallo ihrs....

ich habe zusammen mit Kommilitonen im Zuge des 5. Semesters American Studies Uni Leipzig ein Project auf die Beine gestellt. Dieses Projekt repräsentiert einen Online Studienführer (eine Mediawiki Seite) speziell für zukünftige und derzeitige Studenten des Bachelor Studiengangs Amerikanistik Universität Leipzig.

Beratungsfelder umfassen unter anderem:

before studying
* What is ASL
* The Application Procedure
* Moving to Leipzig
during your studies
* Orientation Week
* First Year
* Second Year
* Third Year
after the Bachelor
* Finishing your Bachelor
* Applying For a Job
* The Master Program
* Second Bachelor
* Leaving Leipzig


Da wir sehr viel Arbeit da reingesteckt haben, würden wir die Seite natürlich liebend gern fest etablieren. Das geht natürlich nur über Zugriffe, und die gehen nur über Suchmaschieneneinträge. Ich habe bereits eine xml Datei erstellt und bei google hochgeladen diese hat glaube ich um die 70 Seiteneinträge (seitenanzahl gesamt unserer Seite)

Was kann ich noch tun damit ich google Treffer bekomme.... momentan bekomme ich lediglich 2 Treffer wenn ich den genauen Namen unseres Projektes eintrage.... sobald ich inhaltliche Sache eintrage bekomme ich keine Treffer mehr ... genau das sollte aber das Ziel sein.

Wer kann helfen?

Hier der link zu unserem Projekt
http://www.amstudypedia.de

PS.. die Seite ist seit ca 14 Tagen eingetragen bei google

PPS.. Was ich auch noch fragen wollte...

die Seite ist auf Englisch gehalten... weil das bei uns so Programm ist. Das ist natürlich für deutsche Suchmaschienen kontraproduktiv.

Würde es was bringen hunderte Stichwörter auf Deutsch als Metatext in die index.html / index.php einzubauen???
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

vl hilft Dir das hier ja weiter ???
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

such dir nen guten SEO
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

oder auch evtl. das hier: http://googlewebmastercentral.blogspot. ... guide.html

also ne gute seo is auf jeden das a und o. so wie ich das mitbekommen habe sind backlinks eine sehr gefragte sache bei google. da kommt man relativ gut voran. außerdem durchsucht google den content. wenn da also irgendwo immer wieder "American Studies Uni Leipzig" auftaucht. wird das auch indiziert.
ich verwende übrigens noch google analytics um mir ein bild über die stats der seite zu machen. wenn man das eine weile beobachtet kann man da auch sehr gut seine schlüsse daraus ziehen. gibt da im übrigen einige nette frei googledienste ;).

bei mir funzt das super, wenn man z.b. vinylcut eingibt bin ich der 5te hit oder so. hab nur letztens gemekrt das ich noch nen joomla text in den metadaten stehen hab^^.

btw, von den metatags gib es ja einige. soweit ich weis sind die aber nicht unbedingt ausschlaggebend für die suchmaschine. sollte man aber deswegen auch nicht vernachlässigen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

vielen dank schonmal ... das ist ja mal ein anfang .. ich werd mich mal durchwühlen und schauen was es bringt und was machbar ist. meine erste maßnahme war schonmal die flash startseite zu entfernen die ich bis eben noch hatte... soll nicht gut funktionieren wenn man eine flash startseite hat. den rest les ich jetzt mal


für weitere tipps bin ich dennoch dankbar.... ich bin nicht geil auf nen hohen google platz sondern nur das es überhaupt angezeigt wird... immerhin steckt ne heidenarbeit drin... mindestens ein halbes jahr haben wir daran gearbeitet
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Martha
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 143
Registriert: 21.02.08 - 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Martha »

Hi,

was sehr gut hilft, ist in Foren deine Spuren zu hinterlassen, ist zwar etwas Arbeit, aber es wirkt...
A und O bei Google ist der Zugriff auf deine Seite, und das wird so am besten klappen, also in Studiforen Hinweise auf die Seite geben, hoffen das es viele anklicken und dann klappt das schon...
:wink:
Benutzeravatar
Martha
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 143
Registriert: 21.02.08 - 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Martha »

Batman hat geschrieben:such dir nen guten SEO
...ist natürlich auch sehr zu empfehlen
Antworten