27.12.08 - Schranzkraft

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Stephan Strube
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.05 - 18:23
Wohnort: Da wo die Sonne auf geht
Kontaktdaten:

Schranzkraft

Beitrag von Stephan Strube »

Uhh wo fange ich an ?
Erstmal wurde ich nicht entäuscht von meiner Heimat was aber auch zu erwarten war , die Leute haben von Anfang bis Ende mitgemacht obwohl ich zum ende hin das Thema Schranzkraft sehr in mein Set mit einbezogen habe.
DA dachte ich schon das es nicht ankommt , da ja viele sagen Schranz sei tot aber dem war anscheind nicht so zumindest zeigten mir die Leute das es nicht so ist.
Die Anlage hätte ein bissel lauter sein können und ich denke mal ich spreche da für einige aber die Atmosphäre war genial .
Auch wenn herr CHRISCHER zitat:" Das waren aber mehr als 20 min schranz, Strube " :) etwas verwundert war.

Im großen und ganzen hat man gemerkt warum die Schranzkraft so gut Funktioniert da sie von Anfang bis Ende gut durch organisiert war .
Hoffe da passiert noch was und es folgen weitere solcher Ausführungen.

Beste Grüße an :Chrischer(mein Bodyguard und Muddi an dem Abend),RDR ,RAVER ,Flexer , SASSI,Frank, usw.
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

Holla!
War doch topp =)
Ja das mit der Anlage ist richtig, die braucht mehr wumms ... und manchmal fand ich es etws zu hell :idea:
2 hatten ein keine ausreden Tshirt an ... man war ich neidisch ;)
Stephan Strube
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.05 - 18:23
Wohnort: Da wo die Sonne auf geht
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Strube »

MeTzeL hat geschrieben: 2 hatten ein keine ausreden Tshirt an ... man war ich neidisch ;)
Einfach mal den RDR ne PN schreiben dann bekommste vielleicht auch eins :wink:

Bin aufjedenfall gespannt ob da ne Fortsetzung folgt! :twisted:
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

Stephan Strube hat geschrieben:
MeTzeL hat geschrieben: 2 hatten ein keine ausreden Tshirt an ... man war ich neidisch ;)
Einfach mal den RDR ne PN schreiben dann bekommste vielleicht auch eins :wink:
Jo, hab ich dort auch schon erfahren =) Dennoch danke ;)

PS: Im Fahrplan gabs nen paar Änderungen wa?
Benutzeravatar
Dark Angel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 381
Registriert: 09.03.08 - 18:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Angel »

MeTzeL hat geschrieben: und manchmal fand ich es etws zu hell :idea:


ich konnte teilweise nix sehen und tanzte blind vor mich hin :D
2 hatten ein keine ausreden Tshirt an ... man war ich neidisch;)


ich war eine davon ;)
Stephan Strube
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.05 - 18:23
Wohnort: Da wo die Sonne auf geht
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Strube »

[/quote]
Zuletzt geändert von Stephan Strube am 28.12.08 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan Strube
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.05 - 18:23
Wohnort: Da wo die Sonne auf geht
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Strube »

[/quote]
Zuletzt geändert von Stephan Strube am 28.12.08 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan Strube
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.05 - 18:23
Wohnort: Da wo die Sonne auf geht
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Strube »

MeTzeL hat geschrieben:
Stephan Strube hat geschrieben:
MeTzeL hat geschrieben: 2 hatten ein keine ausreden Tshirt an ... man war ich neidisch ;)
Einfach mal den RDR ne PN schreiben dann bekommste vielleicht auch eins :wink:
Jo, hab ich dort auch schon erfahren =) Dennoch danke ;)

PS: Im Fahrplan gabs nen paar Änderungen wa?
Wo gabs den da ne Änderung is doch alles so abgelaufen wie im Party Thread !!Oder sehe ich das Falsch?! :idea: :idea:
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Dark Angel hat geschrieben:
MeTzeL hat geschrieben: und manchmal fand ich es etws zu hell :idea:


ich konnte teilweise nix sehen und tanzte blind vor mich hin :D
2 hatten ein keine ausreden Tshirt an ... man war ich neidisch;)


ich war eine davon ;)
:wink:
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

Dark Angel hat geschrieben:
MeTzeL hat geschrieben: und manchmal fand ich es etws zu hell :idea:


ich konnte teilweise nix sehen und tanzte blind vor mich hin :D
2 hatten ein keine ausreden Tshirt an ... man war ich neidisch;)


ich war eine davon ;)
un ich der andere :D


zur party: war eigtl. top
licht un nebel warn too much, gewummre too low :lol:
aber von der stimmung her war´s einwandfrei...
am besten fand ich ja die sofas, die wie im kinosaal aufgestellt waren :lol: mukketeschnich wars auch fein, vor allen stephan un andre´s sets

grüße gehn ans strüble, mei sohnemann :lol: mit anhang; an andre´mit anhang; an dark angel un metzel (ich geh ma davon aus, dass du das warst, der mich da wegen shirt angesprochen hat :lol: )
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

-chrischer- hat geschrieben:
Dark Angel hat geschrieben:
MeTzeL hat geschrieben: und manchmal fand ich es etws zu hell :idea:


ich konnte teilweise nix sehen und tanzte blind vor mich hin :D
2 hatten ein keine ausreden Tshirt an ... man war ich neidisch;)


ich war eine davon ;)
un ich der andere :D

grüße gehn ans strüble, mei sohnemann :lol: mit anhang; an andre´mit anhang; an dark angel un metzel (ich geh ma davon aus, dass du das warst, der mich da wegen shirt angesprochen hat :lol: )
Ja richtig, genau der war ich ;-)
Grüße auch an dich 8)
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

ganz ehrlich?

ich kam mir vor wie beim proll-jahreshaupttreffen in prollstadt. von der seite wars furchtbar. musik - hmmm, naja, nitro hätte mal bissel eher spielen sollen alles andere war dann doch nur dumpfes gewummer, das klang irgendwie alles gleich.
AAAABER tibor war messe! :lol: souverän jeden übergang hörbar gemacht - und dennoch waren die leute fleißig beim feiern. das fand ich richtig klasse. einfach spaß an der party.

und mal im ernst: sog. "live-acts", die sich 60min hinter nem laptop verstecken ohne große regungen oder bewegungen zu zeigen, nicht mit ihrer musik mitgehen und bissel action machen können meinetwegen auch einfach ne cd und nen pappaufsteller mit ihrer visage abliefern und die vom veranstalter abspielen und aufstellen lassen. das hat in etwa den selben effekt - LAAAAANGWEILIG. :nonono:
für sowas bezahlt doch keiner ernsthaft geld leute!!! mach mal bissel party, legt euch ein paar controller zu und bewegt euren arsch, dann kann man auch mal über die öde musik hinwegsehen.

gegen 6 fand ich es am angenehmsten, da waren die unangenehmsten gestalten dann schon wieder bei mutti im bettchen. glücklicherweise. 8) :lol:
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

:lol: :lol: :lol:
was intressiertn dich, wie der dj dasteht? alter schwede, geh white fear schaun, wenn dir de dj-show so wichtig is :roll: :weglol:
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

ich red hier net vom dj sondern vom liveact du nase. die meisten djs gehen wenigstens mit ihrer musik mit und stehen nicht rum wie zinnsoldaten.
dumm da stehn kann jeder...
Zuletzt geändert von natas.x am 30.12.08 - 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

natas.x hat geschrieben:ganz ehrlich?

ich kam mir vor wie beim proll-jahreshaupttreffen in prollstadt. von der seite wars furchtbar. musik - hmmm, naja, nitro hätte mal bissel eher spielen sollen alles andere war dann doch nur dumpfes gewummer, das klang irgendwie alles gleich.
AAAABER tibor war messe! :lol: souverän jeden übergang hörbar gemacht - und dennoch waren die leute fleißig beim feiern. das fand ich richtig klasse. einfach spaß an der party.

und mal im ernst: sog. "live-acts", die sich 60min hinter nem laptop verstecken ohne große regungen oder bewegungen zu zeigen, nicht mit ihrer musik mitgehen und bissel action machen können meinetwegen auch einfach ne cd und nen pappaufsteller mit ihrer visage abliefern und die vom veranstalter abspielen und aufstellen lassen. das hat in etwa den selben effekt - LAAAAANGWEILIG. :nonono:
für sowas bezahlt doch keiner ernsthaft geld leute!!! mach mal bissel party, legt euch ein paar controller zu und bewegt euren arsch, dann kann man auch mal über die öde musik hinwegsehen.

gegen 6 fand ich es am angenehmsten, da waren die unangenehmsten gestalten dann schon wieder bei mutti im bettchen. glücklicherweise. 8) :lol:
Oh man, bist du Live Act???
Dann möcht ich dich gern mal in Action erleben.
So ein Blödsinn :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

mein reden...außerdem is das doch so fucking-drecks-scheiß-egal...es kommt auf die mukke an :!: wenn die stimmung passt, da muss doch nich der dj, liveact, flötenspieler, whatever rumspringen wie nen duracel-hase auf speed :roll: wusst garnich, dass das jetz die qualität der musik oder gar einer party ausmacht.... und ganz so regungslos, wie du sie darstellst, waren sie auch nicht :wink:
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

Wieso müssen hier Feierrezensionen eigentlich immer in blöden Streitereien ausarten!?
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

wir sind im ostcode ;)
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

Jaja schon klar, aber woanders gehts auch und das sind auch nur Menschen (glaub ich zmindest^.^)
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

weil die meisten so konservativ sind, dass sie sich einer anderen meinung nicht annehmen können. will aber keiner wahr haben. die jugendlichen von heute sind die spießer von morgen.^^
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

MeTzeL hat geschrieben:Wieso müssen hier Feierrezensionen eigentlich immer in blöden Streitereien ausarten!?
weil es nervt wenn Leute die es anscheinend nicht besser können dumm labern.
oder zeig doch mal was natas.x
Oder bist du kein Musiker??
Tja, dann würd ich sagen werd erstmal einer und machs besser!! :wink:
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

aha, also ich hab mich nich drüber aufgeregt, das die liveacts nich rumgehuppt sind ;) und deine meinung "annehmen" muss ich nicht, ich akzeptier sich höchstens- was mir aber schwer fällt, weils nunmal schnurzpiep-egal ist, wie der/diejenige hintern pult dasteht- versteh nicht, wie das die qualität der musik oder der party steigern soll... "für sowas bezahlt doch keiner ernsthaft geld leute!!! " hast du nunmal geschrieben- aber ich glaube nicht, das die meisten so denken- weil sie für gute musik und gute stimmung bezahlen.... für mich is das auch keine diskusion, sondern eine anreihung von kommentaren, wie´s einen besser gefallen würde... deswegen lass ich dir deine meinung, auch wenn ich se anders sehe
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

saskia in action ...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

glaube die gerade live machen, haben besseres zu tun
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

natas.x hat geschrieben:weil die meisten so konservativ sind, dass sie sich einer anderen meinung nicht annehmen können. will aber keiner wahr haben. die jugendlichen von heute sind die spießer von morgen.^^
hehe. ^^
dazu muss man aber auch sagen, dass man beim live spielen (also ich mein richtig live, nich nur loops nacheinander anklicken und paar beatstutter-, filter- und glitch-effekte drüberbügeln *gäääähn*) auch n gewisses maß an konzentration behalten muss, weil man ja da viel mehr falsch machen kann, als als dj.
klar, dass man da schonma ne weile lang nur nach unten schaut, vor sich hin fummelt und nich die ganze zeit hinter dem pult rumhuppt. geht mir jedenfalls so.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

als nächstes zeigt das puplikum dem künstler was er zu tun hat und regierungen wählen sich ihr volk. köstlich.

ich hab gesagt was mir nicht gefällt und wenn das andere anders sehen ist das ok. das ist halt eure meinung. aber dass ich mir von euch jetzt hier noch solch einen müll anhören darf und zeigen soll, wie es denn besser geht ist dann doch etwas zu viel des guten. es gibt genügend musiker die mit ihrer musik mitgehen.
aber ok, dann solln se sich hinter ihren kisten verstecken - ich find es trotzdem langweilig.
es gibt noch mehr möglichkeiten als nur ne maus um musik zu machen, aber das scheint hier wohl doch eher unbekannt. super beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=O31fAYdjdVU

oder meinetwegen auch codec und flexor.

man kann im eigenen saft schmoren oder sich weiterentwickeln... ist ja jedem selbst überlassen.
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

so nachdem nun der ganze stress endlich vorbei is will ich nun auch mal was schreiben:
-flexer: einige klassiker dabei, allerdings vom mixing her nich so ...
-strube: najoar...anfangs ganz ok und dann irgendwann (mir) zu themenbezogen^^
-rdr: wie bei strube^^, anfangs schöne&gebrochenere sachen (die das publikum leider nich so recht zu schätzen wusste, so dass sogar 2 leute protestierend mit daumen nach unten zeigend vor der bühne standen...) und dann irgendwann (meiner meinung nach) zu monoton..
-tibor: :lol: das hat natas.x schon treffend&gut zusammengefasst^^
-martin s: hab ich irgendwie garnich so recht mitbekomm, war dann irgendwie in gespräche vertieft^^
-nitro: hätte gern noch ne ganze weile länger spielen könn, vorallem hatte man angenehm platz^^

anlage war bissl schwach..

..über das publikum kann man eigentlich nur sagen das es zum größten teil so war wie man es im vorfeld schon erwarten konnte ....dennoch war die stimmung dort teilweise doch richtig gut :D


@chrischer: ach du warst das :lol:
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

natas.x hat geschrieben:als nächstes zeigt das puplikum dem künstler was er zu tun hat und regierungen wählen sich ihr volk. köstlich.

ich hab gesagt was mir nicht gefällt und wenn das andere anders sehen ist das ok. das ist halt eure meinung. aber dass ich mir von euch jetzt hier noch solch einen müll anhören darf und zeigen soll, wie es denn besser geht ist dann doch etwas zu viel des guten. es gibt genügend musiker die mit ihrer musik mitgehen.
aber ok, dann solln se sich hinter ihren kisten verstecken - ich find es trotzdem langweilig.
es gibt noch mehr möglichkeiten als nur ne maus um musik zu machen, aber das scheint hier wohl doch eher unbekannt. super beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=O31fAYdjdVU

oder meinetwegen auch codec und flexor.

man kann im eigenen saft schmoren oder sich weiterentwickeln... ist ja jedem selbst überlassen.
ich würd jetz ma behaupten du hast die livekonzepte der beiden von dir geposteten links/artists nicht ganz verstanden ;) ... jens hat schon recht. es gibt einfach liveacts die sich wirklich auf das konzentrieren müssen was sie da machen. schau dir ma moldovers liveset an hier findest du ein paar videos -> http://www.monomental.de/MonoMental-HTM ... &Itemid=64 ) dann weist du warum der so entspannt is. ist halt immer eine frage des setup.
natürlich gibt es aber auch welche die einfach aussehen als checken sie ihre mails... was ja per umts schon möglich sein könnte :lol:.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

ohje, dann sind vermutlich musik wie eric clapton doch nur playback "künstler". ohjeminee... live ist nunmal nich zu hause im keller und wenn sich schon einer anschickt sein können live darbieten zu wollen, dann sollte das auch was hermachen. ansonsten vesth ich nicht wo der unterschied sein soll zwischen cd einlegen und "dumm rumstehen".

ich bezweifle ja auch nicht, dass die da hinter ihren kisten nix machen, nur wie sei es machen stößt mir sauer auf, weil das wohl mittlerweile jeder so macht, das ist öde.

tut mir leid, wenn es immernoch leute im puplikum gibt, die man nicht so einfach abspeisen kann und die einfach mehr von nem liveact erwarten.
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
Chris_de_Hakke
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 368
Registriert: 24.03.05 - 16:43
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_de_Hakke »

natas.x hat geschrieben:
tut mir leid, wenn es immernoch leute im puplikum gibt, die man nicht so einfach abspeisen kann und die einfach mehr von nem liveact erwarten.
Dat haste aba schön gesagt... Soon Live Act wie PCP oda so da geht nichts drüba
[url]http://www.myspace.com/chris_de_hakke[/url]
[url]http://www.harder-styles-entertainment.de[/url]
Antworten