24.12.08 - Dirty Beats - The Holy Session @ Sackfabrik Magdeburg

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Dirty Beats - The Holy Session @ Sackfabrik Magdeburg

Beitrag von SuLLa »

1 jahr und die anderen zahlen

1 jahr ist es her und es wurde nicht besser.
1 jahr und die erinnerung ist immernoch da,
der schmerz über den ein glück nur beinah verlust,
ein auto, 4 insassen, 1 anhalter, 1 messer,
ein hals, ein schnitt, 1cm unterhalb des kehlkopfes,
nur mm neben der halsschlagader, nur einen geringen druck mehr
und die luftröhre ist getroffen. nur eine verpasste ausfahrt
reichte und der zusätzliche anhalter brach in panik aus,
stach zu mit dem messer. wusste er was er tat? wusste er
was er anrichten würde? wusste er, dass er sich für immer
in den kopf der anderen 4 insassen einbrennen würde?
eingebrannt hat sich auch die angst, die angst wieder auf party zu fahren
die angst ähnliches wieder zu erleben, den respekt vor messern
den er hinterlassen hatte, das bedenkliche gefühl das musik und feiern
nicht nur für freude sorgen konnten. sie sorgen vor aLLen dingen vor angst,
panik, schweisausbrüche, unruhige nächte, tränen, monatelanges fernbleiben
von ähnlichen veranstaltungen, er sorgte auch dafür das seine 3sekunden aktion,
welche gerichtlich immernoch nicht geklärt ist, niemals vergessen werden kann.
niemals würden wir wieder einen anhalter mitnehmen "weil er nicht weiss, wie er
nach hause kommt" nie wieder würden wir dieses vertrauen aufbringen können.
zuviel hat er angerichtet. einfach zu viel.
1JAHR UND ES IST NOCH NICHT VORBEI. 1jahr und wir haben es kaum jemandem erzählt.
doch musste nun etwas getan werden, also begab ich mich wieder an diesen ort,
wieder zu weihnachten, wieder eine drum and bass party, wieder diese eindrücke.
gänsehaut. erinnerungen. gefühl von angst. dazu der alkohol. rollende bässe.
war es eine gute entscheidung?


erst n kaffe, dann wichteln, dann ne session

beginnen soLLte der abend nach einer langweiligen zugfahrt, in einem cafe.
und was für eins. bunt, nicht karriert, irgendwie schriLL, mit sitzencke soweit
das auge reicht, gemütlich. teppiche, wasserpfeiffen und in jeder ecke was zu gucken.
faszinierend waren nicht nur die leute, sondern auch der perfekt servierte absinth.
wer böse blicke sucht, war hier falsch. wer nen verdammt guten einstieg in einen abend,
bzw an anderen tagen nen geeigneten absacken zu guten preisen sucht ist in der
keplerstraße, nahe hasselbachplatz genau richtig. ein orientalisches flair, welch geheimtipp :)
heute wurde gewichtelt :) ein aLLjährliches ritual. soLL heissen, jeder bringt eine kleinigkeit mit.
gibt sie am eingang ab, jene geschenke werden durchnummeriert und später durch eine losung verteilt :)
weihnachten ma anders könnte man das nennen :)
nachdem die grüne fee sich bemerkbar machte, die geschenke eingesackt wurden und
das cafe einen mehr als nur guten eindruck hinterlassen hatte, ging es auf in die sackfabrik.


1 jahr später und doch kein vergleich

schock nr 1: "alter is das voLL" schock nr 2: "verdammt, wasn das für mucke" :shock:
rechneten wir doch mit dnb und wurden mit techno bedient.
malte man sich ein dementsprechendes publikum aus, wurde man mit magdeburger vorzeige publikum
oder in diesem faLL, der musik entsprechenden "toLL gestyltem volk" versorgt :/
gegen 2 uhr die ersten breaks, es wurde leerer, es wurde angenehmer, die leute sympatischer :)
kemikel und marcy heLL, mit freundlicher unterstützung von choleric mc, heizten den leuten richtig ein.
der abend konnte also beginnen. wenn da nicht immer wieder die erinnerung an das letzte jahr wären.
es begann schon wieder zu gut. ähnlich dem vorjahr. eigentlich zu gut.
doch um es ma vorweg zu nehmen: nichts passierte :)
die bässe roLLten und wobelten nur so aus den boxen. die anlage: ein traum, sauber klingend, drückend,
so is man das gewohnt, so lieben wir es in der sacke. die gespräche wurden intensiver,
kongruent aufsteigend zum alkoholpegel, die klänge wurden härter, die stimmung stieg :)
dennoch is der vergleich zum letzten jahr nicht wirklich deckend, es scheint sich, trotz geringer werbung
herumgesprochen zu haben, das die sackfabrik zu weihnachten eine art familienfluchtmöglichkeit hergibt,
welche mit breaks und beats der feinsten sorte nur noch schmackhafter gestaltet würde.
voLL wars, laut wars, toLL wars.


gedanken danach, dabei und dazu

nun ists vorbei, 1 jahr ists her, nun sitz ich im zug auf der rückfahrt in die heimat,
schreibe auf einem dreckigen A4 blatt diese zeilen, um nicht einzuschlafen,
um die gedanken frisch zu blatt zu bringen. bedenklich, ein bedrückendes gefühl,
in erinnerung der geschehnisse der letzten nacht, des vergangenen jahres.
und immer die bestätigung der frage von oben. war es denn nun eine gute idee wieder auf diese party zu fahren?
eine gute entscheidung vermutlich den selben fehler wieder zu begehen?
aber würde soetwas wirklich nochma passieren? denkbar? denkwürdig?
ich sage ja. ja, es war eine gute entscheidung, ja endlich konnte ein schlusstrich gezogen werden
und ja, ich würde es wieder tun. abschließend...ist es mir egal was andere dazu sagen.
egal wie andere denken. es musste sein und es tat verdammt gut.
Benutzeravatar
°Ki©k°
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 09.03.08 - 10:53
Wohnort: pforhähr QLBeat - jökzt Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von °Ki©k° »

es freut mich zu hören, dass es eine gute entscheidung war (für dich) und es freut mich zu hören, dass du ab jetzt DIESEN schlussstrich ziehen kannst...es war für alle ein riesen schock...und alle mussten diesen scheiß erstmal verarbeiten...aber ich denken wir sind auf dem besten weg dorthin...
Benutzeravatar
spawn
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 229
Registriert: 13.11.05 - 11:16
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von spawn »

Der text hat sehr berührt.echt krass wie man das erlebte so verarbeiten kann!!! Respect
Benutzeravatar
OSWALD
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 193
Registriert: 18.02.05 - 20:30
Wohnort: New York/Haldensleben, Richtung Müllkippe hoch

Beitrag von OSWALD »

das ist ja crass! die welt wird immer verrückter...hoffe es wird wieder alles "gut".
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

vieles hat sich verändert, was einsteLLung, umsicht, alkoholkonsum und aLLgemein verhalten auf solchen veranstaltungen angeht,
aber um deine frage zu beantworten, es ist jetzt ein jahr her und bis auf eine narbe am hals und der "schramme" im kopf is wieder aLLes gut ;)

leider kriegt man ja echt das kotzen wenn man jetzt nach leipzig schaut,
hoffte eigentlich das dies hier, ne ausnahme war, nur leider scheints sowas öfter zu geben :/
(silvesternacht - irgendwo in LE ;) )
Antworten