RECHE & RECALL - XTC & WORRY EP (PICTURE VINYL) - MIDILTD001

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Recall8
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 378
Registriert: 05.10.02 - 13:21
Kontaktdaten:

RECHE & RECALL - XTC & WORRY EP (PICTURE VINYL) - MIDILTD001

Beitrag von Recall8 »

RECHE & RECALL - XTC & WORRY EP (MIDILTD001)


Tracklist - Previews

A1 - Reche & Recall - XTC
A2 - Reche & Recall - Worry



Infos

Artist: Reche & Recall
Title: XTC & Worry EP
Cat.: MIDILTD001

Release Date: 01.12.2008

Label: Miditonal Records
Type: Picture Vinyl 12" & MP3
Style: Techno / Breakbeat
Distribution (Vinyl): Deejay.de
Distribution (MP3): Finetunes.net

Artist-Info: www.myspace.com/recherecall

Release-Info: Mit „XTC“ & „Worry“ schicken die Chemnitzer Reche & Recall zwei Techno-Breakbeat Tracks ins Rennen, die während ihrer Liveauftritte der letzten Jahre zu wahren Klassikern avancierten. Unter dem Slogan „Back To the Oldskool“ wurden gekonnt Charaktere aus den Anfängen der Techno- und British Hardcore-Ära verschmolzen und in ein neues Gewand gepackt. Die Post und Nu-Rave Generation dürfte also vollends auf ihre Kosten kommen, wenn Happiness, Melodie- und Dance-Attitude zusammentreffen.



Order & Pre-Listening (Vinyl)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Order & Pre-Listening (MP3)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Cover & Labels

Bild Bild


Coming Next

MIDILTD002 - Midi Meets 1040 (incl. NDK, R&R, Kratzer, RDR)


Contact

Net: www.miditonal.com | www.myspace.com/miditonal
Contact: info@miditonal.com | office@miditonal.com



© + by miditonal records 2008
miditonal is a division of cometomusic
Stephan Strube
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.05 - 18:23
Wohnort: Da wo die Sonne auf geht
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Strube »

Sehr schönes Artwork !!!
Platte gefällt mir sehr gut, die Tracks überzeugen !
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Waren schon immer 2 Coole Tracks wird daher auch bestellt :wink:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

die A Seite erinnert mich an Stücke des wunderbaren B Rave Labels.
http://www.discogs.com/label/B+Rave+Records

Das war zwar auch schon ein Revival aber um einiges besser als der Track oben. Mag mir nur wenig gefallen. Der Track an sich ist nicht mal schlecht aber sowas gab es eben auch schon tausend mal und auch besser.

Die B Seite gefällt mir da besser. Alles in Allem aber keine überplatte auf die man gern auch verzichten kann,
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

elektrojunkie hat geschrieben:ist worry ein remix?

http://www.youtube.com/watch?v=Cd8gNzdUXTc
"nachgespielt" und gesungen...oder so.
wollte eben den track loben.
das entfaellt jetzt.
btw http://www.zeit.de/online/2008/48/echolot

der andere track ist zu flach um irgendwas zu reissen.

immerhin mal nicht der typische aufgepumpte plastik-quietsche-sound.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

leinad hat geschrieben:
elektrojunkie hat geschrieben:ist worry ein remix?

http://www.youtube.com/watch?v=Cd8gNzdUXTc
"nachgespielt" und gesungen...oder so.
wollte eben den track loben.
das entfaellt jetzt.
btw http://www.zeit.de/online/2008/48/echolot

der andere track ist zu flach um irgendwas zu reissen.

immerhin mal nicht der typische aufgepumpte plastik-quietsche-sound.
zu dem zeit artikel:

http://concert-online.com/blog/index.ph ... kunde.html

track 1: nicht mein fall
track 2: selbe meinung wie leinad ^^

/edit:

Unter dem Slogan „Back To the Oldskool“ wurden gekonnt Charaktere aus den Anfängen der Techno- und British Hardcore-Ära verschmolzen und in ein neues Gewand gepackt.

der Satz sagt ja eigtl. dass fremdes Material "verwendet" wurde. Trotzdem irgendwie doof das Original nichtmal zu erwähnen, bzw das ganze als was neues zu verchecken.
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

gefällt mir nicht so, hoffe die nächste wird besser .
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

a1 = floor verlassen
a2 = hat was

umhauen tut´s mich aber auch nicht wirklich.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

a1 = fällt mir ein - man gibt es bei euch schlechte teile :lol:

a2= da denke ich wenn es um einiges langsamer wäre würde es mehr Groooooooooooooven & reißen

viel glück damit...
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

zwei sehr bekannten sachen, die ich eigentl. immer und gern gehört hab, wenn ihr live gemacht habt... etwas ist noch dazu gekommen... nunja... live finde ich die dinger noch um einiges besser, vorallem dann noch mit den livevocals vom pit... ansonsten.. so als scheibe finde ich, haben die beiden dinger ihren flair verloren, da sie einfach viel zu oft gehört wurden auf party bzw. halt so lange scho präsent waren und sind...
Benutzeravatar
Carsten Rechenberger
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 14.10.04 - 07:05
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Rechenberger »

ab heute die ersten 2 Wochen exclusiv bei unserem Vertrieb DEEJAY.DE zu haben.
Benutzeravatar
grafenauer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.08 - 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von grafenauer »

im korb. feine tracks ...
www.myspace.com/m_grafenauer
www.myspace.com/nachtkultur09
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

Bild
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Antworten