Chemie oder Natur?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Chemie oder Natur?

Beitrag von paer »

JA zurück zur alten Problematik.

Klar von Drogenkonsum ist prinzipiell abzuraten.
Aber mich würde mal interessieren, wofür ihr euch persönlich mehr begeistert, für chemische oder für natürlich Drogen!

Wo seht ihr Vor- bzw. Nachteile dieser beiden Typen?
Und was sind allgemein gesehen Vor und Nachteile von Feiern mit und ohne Drogen.

Womit habt ihr bessere Erfahrungen (Chemie / NAtur / ganz ohne)?

Was ist wofür besser geeignet ?


Natürlich hoffe ich, dass sich auf disee Frage, nicht allzuviel Anworten (ein paar wäre trotzdem sehr schön) erhalten würde, denn das würde mir zeigen, dass doch nicht jeder was mit drogen zu tun hat, so wie es die Medien gerne mal darstellen, aber ich denke, dass nahezu jeder schonmal Erfahrungen gesammelt, oder Kumpels hat, die dazu was sagen können, aber zmindestens dürgte ja jeder eine Meinung haben, oder?
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

ohja. is schon irgendwie scheisse mit den drogen, find ich. prinzipiell wär es schön wenn die sogenannten "feierleuts" ohne drogen ma aus sich raus kommen würden. naja, ich trink auch lieber erst ma nen lecker kösti(schwarzbier) um mich ein wenig aufzulockern obwohl das sicher nicht nötig wär... ab und zu ma nen joint inner runde is für mich ok. von chemie lass ich grundsätzlich die finger weg, zu viel negatives überwiegt da und ich brauch das nicht. aber auch die natur hat ihre unschönen seiten wenn man es übertreibt... das ich ab und zu ma was rauche hat allerdings nix mit der "technoszene" oder allg. techno zu tun gehabt, da war andere schuld :)
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

also ne droge ist doch nicht besser als ne andere, nur weil sie "natur" oder "chemie" ist?!?

man sollte jede droge für sich betrachten, risiken abwägen, mischkonsum verhindern...

man sollte sich fragen: wieso nehm ich den mist jetzt? wegen guter laune? zum aufputschen und lange tanzen? runterkommen? trippen? chillen?
man sollte sich fragen was man von der droge erwartet: abschiessen um jeden preis? leicht anheitern? "hauptsache billig und dreht"?

im endeffekt kommt es auf jeden selber drauf an. ich schätze, dass maximal 10-20% aller user halbwegs anständig mit drogen umgehen können. der rest ballert sich nur ab, hauptsache es dreht was im dummen nischl...
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Letztendlich seh ich das wie Exon:
Musik ist die beste Droge, die jemals erfunden wurde !
:wink:
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

NA LOGISCH!
nur macht gute musik hochgradig abhängig :)
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

moersfan hat geschrieben:NA LOGISCH!
nur macht gute musik hochgradig abhängig :)
Und das ist auch gt so,
denn die negativen nebenwirkungen sind verschwindend gering :lol:
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

beinschmerzen, genervte nachbarn, ... :)
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

die nachbarn, naja, egal! :lol: und die beine schmerzen bis zum nexten abzappeln bestimmt nicht mehr. zudem macht es fit und hält gesund und überhaupt, es macht auch noch spass! :wink:
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

wat schon immer mehr ein chemiekind als n naturfreak...

gewzungenermaßen musst ich mich aber auf ephedra umstellen.
naja, ne notlösung isses, mehr aber auch nich.
als alternative zu chemie würd ichs nich betrachten.
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Ich lass mal wieder meine Standart Theorie los :

Alles was den koerperlichen bzw. seelischen Zustand veraendert ist Droge!

und

Im Uebermass wird Wohltat Plage und Vernunft Unsinn !

That's all... und nich vergessen
l
l
V
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

genau exon
" musik ist die beste droge "

und es geht ohne ( außer musik ) mindestens genauso gut . :twisted:
ihr könnt es mir glauben .


mfg aus md von holzi
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

jeder sollte da seine erfahrung selber sammeln ich geh gern mit feiern aber genauso ohne wenn man nich mehr ohne kann sollte man sich gedanken machen 8)
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
jAyjAy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 452
Registriert: 05.08.02 - 21:20
Wohnort: The Land of the Funky Freaks
Kontaktdaten:

Beitrag von jAyjAy »

Im endeffekt ist alles schlecht außer Music:
Ziggis Beer Natur und Chemie hat folgend :)

Music auch aber die sind am tollerantesten.
Website: www.misterjay.tk | Events & Bookings: www.evil-boyz.tk | Tracks: www.mp3.de/mister_jay | Label: www.dungeon-killer.tk
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

dazu kann ich nur sagen, dass es eigentlich fast egal ist, ob jemand konsumiert oder nicht. zumindest trifft das solange zu, wie der jenige sich unter kontrolle hat. nur nach dem motto "hauptsache raus aus der realität" läuft nich! da kann man sich auch gleich h besorgen. ausserdem schaden solche leute der musik und dem club. ich bin aber der ansicht, dass die, die das ganze als unterstützung nehmen um länger durchzuhalten und das ohne dabei die kontrolle über sich zu verlieren, wie bei alk (für mich ab nem gewissen maaß ne komadroge), eine gewissen akzeptanz finden sollten. nicht alle sind spinner, die nichts hinkriegen!
so long...
www.easttraxx.de

cable corps
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Jo, ich persönlich bin ja der Meinung, dass man viel mehr davon hat, wenn man Ohne Drogen in den trance Zustand kommt und stundenlang feiern kann, denn dann kann man irgendwie länger von zehren, dann hat man wirklich was geschafft. :wink:
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

also in chemie fand ich überhaupt nichts tolles, also hab ichs sein lassen.
natur vielleicht 2 mal im jahr.
und seit ich jetzt immer bei parties fahren muss trink ich auch nichts mehr....
und ich muss sagen es gibt da für mich keinen grossen unterschied un drogen sind sowieso rotze.
un wenn ich immer die druffis im club nüchtern sehe... :wink:
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

hehe yo das rockt, wenn man mit klarem kopf in nem club rumsteuert und einen dann immer die euphorischen pillenkiddis anfaseln.

die irrsten stories...
find ich immer klasse :)
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

mir gehts auch weniger ums druff sein, aber ich hab ohne was einfach kein durchhaltevermögen.
selbst wenn ich suerpausgeruht auf party gehe würde ich morgens um 5 müde werden. :(
deshalb bin ich auf hilfsmittelchen angewiesen, die mich durchhalten lassen.
das verpieltsein is für mich eher n negativer nebeneffekt.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

jeder sollte selber wissen was er so macht bzw zu sich nimmt
natürlich ist jeden davon ab zuraten sich chemie ein zuflössen
aber gelegentlich komme auch nicht darum aber das ist kaum öfter als 1-mal im monat zu besonderen an lässen die wo ne party schon mal bis in die mittags stunden geht
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

mmh, bei mir geht ne party eigentlich generell bis in die mittagsstunden, meistens sogar bis in die spätnachmittagstunden... :roll:
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@ Sahara:

aha, du nimmst also Drogen, damit du sozusagen „länger durchhälst“. Aber, bist du dir sicher, dass das der einzige Grund für deinen konsum ist.

Denn, ich bin der Meinung, dass man das auch mit anderen Mitteln erreichen kann, die dann wirklich nur eine Wirkung (Wachhalten) und keine unangenehme Nebenwirkungen haben, wie z.B. das von dir angesprochene Verpeiltsein (mein Tip: Wasserflasche nehmen, ordentlich viel Dextroenergen- Traubenzucker und wegen dem Geschmack ein bißchen Salz reinfüllen ---- damit habe ich schonmal 2,5 Tage durchgehalten, ganz ohne „illegalisierte“ Drogen).

Naja, aber ich denke, dass jeder selbst wissen muß, was er seinem Körper zumutet, und eigentlich ist zuviel Traubenzucker ja auch nicht besonders gesund!

Achso, ne andere Alternative ist mir gerade noch eingefallen. Wenn du ohne Drogen wirklich „nur“ bis 5 Uhr duchhälst, ist das doch gar kein problem, dann geh doch einfach, wenn dein Körper dir müdigkeitssignal gibt nach hause, dann hattest du zwar nur ca. 3 Std. Party, aber was solls.
Dance like nobody is watching you!
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

wenn ich früh um 5 heimgehen würde, könnt ich gleich zuhause bleiben. vorher geht doch eh nüscht los!
und was das früh aufstehen und dann inn club gehen betrifft: wenn dann der wecker klingelt isses mir das ganze dann doch net wert aufzustehen. die variante funzt bei mir leider net. :(
ich bin derartige tranig und verschlafen, herkömmliche mittel halten mich wirklich net lang genug wach. koffein vertrag ich net (hatte einmal im leben nen koffeinschock, das schlimmste und unangenehmste was mir bis jetzt von irgendwelche substanzen passiert is). und ephis schaffens zwar, aber verpeilen genauso wie illegale chemie.
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Eigentlich schade, dass du keine anderen Alternativen siehst, um länger durchzuhalten.
Aber jeder muß ja selbst wissen, was er mit seinem Körper anstellt.

Aber merkt euch dies:

LINDA IS A BEAUTIFUL INTELLIGENT GIRL ON HER WAY UP. ON DAY A "FRIEND" OFFERD HER A JOINT OF HASHISH TO SMOKE. LOOK AT LINDA NOW! SHE IS THE SAME STUPID BITCH AS TWO WEEKS AGO! SO REMEMBER: DRUGS DO NOT CHANGE YOU TO YOUR BETTER: TUSSY S REMAIN TUSSY S!

Passt jetzt zwar nicht so ganz, is mir aber gerade wieder eingefallen.
Dance like nobody is watching you!
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

paer hat geschrieben: LINDA IS A BEAUTIFUL INTELLIGENT GIRL ON HER WAY UP. ON DAY A "FRIEND" OFFERD HER A JOINT OF HASHISH TO SMOKE. LOOK AT LINDA NOW! SHE IS THE SAME STUPID BITCH AS TWO WEEKS AGO! SO REMEMBER: DRUGS DO NOT CHANGE YOU TO YOUR BETTER: TUSSY S REMAIN TUSSY S!
das is ja genial!
*unbedingteinprägenmuss*
da hab ich gleich nen gescheiten spruch wennsch mich das näxte mal über tussen aufreg! *froiwieblöde*
nur das intelligent passt net rein...*weglass*
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Ich bekomm bei Koffein auch total den Hass.
Manchmal schon bei einem Kaffee..Schweissausbrueche, Zittern,
Heiss-Kalt Gefuehl.
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

genau....hatte damals auch die totale überdosis. ich trink sonst garkeine kaffee und nehm ausser in cola kein koffein zu mir.
naja, wollte halt mal legal bleiben ne nacht, gab mir mehrere redbull, n tasse superstarken schwarzen kaffee und koffeintabletten.
mir war ja sooooo elend! noch nie gings mir von illegalem derartig schlecht. wie soll man da vertrauen in legale mittelchen bekommen?
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@ sahara: mir ist gerade noch eingefallen, wir wir eventuell dein Problem lösen könnten.

Wie wärs wenn die Clubs am Samstag morgen so gegen 11 - 12 Uhr starten würden, und Ende ist dann eben spätestens um 5 inner Nacht am Sonntag morgen.

Da dürfte dann eigentlich keiner mehr ein Müdigkeitsproblem haben, und so hätten wir das "Drogenproblem" praktisch gelöst.

Aber das ist Fiktion, denn welcher Partymacher will denn schon morgens starten, ich glaube die meisten finden das viel zu uncool, obwohl ich persönlich überzeugt bin, dass diese Regelung eine ganze Menge bringen würde.

Ich bin sowieso eher der "daywalker"- Typ, d.h. wenn ich auf Party fahre, schlafe ich erstmal aus, und dann geht es gegen Mittag los, und dann is open end und am nächsten Tag eben dasselbe. Ich finde sowieso, dass tagsüber meist die bessre Musik läuft, specialy auf Goa Festivals

Also was haltet ihr davon?
Dance like nobody is watching you!
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

ich bin ein kind der nacht, ich wills eigentlich immer schön dunkel haben.
das morgens bzw. sonntags dann die bessere musik kommt, da geb ich dir aber recht. ausserdem is dann endlich auch die stimmung lockerer un ausgelassener. :)

ansonsten: ich war noch nie auf ner goa, aber näxtes jahr mach ich da wahrscheinlich mal hin (fusion denk ich mal).
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

also das ihr mit koffi son problem habt ,

ich bin ja nun der absolute kaffee junky und deswegen vertrage ich anscheinend auch die wirkungen besser aber ich habe, so gute erfahrungen gemacht und meine schlimmste abfuhr :evil: hatte ich nu ma auf ..

deswegen gute lösung für mich und wenn ich wirklich nich mehr kann dann fahre ich halt nach hause 8) .

nichts desto trotz koffeine sind auch nur drogen, but legal :wink:


mfg aus md von holzi
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@ sahara:

Jo, wenn du wirklich auf ne Goa willst, würde ich dir von der Fusion abraten, da ist der "Trance Floor" zwar der größte, aber auf diesem Floor hörst du vielleicht maximal 8 Stunden Goa, aber vielleicht ist das auch zum Reinschnuppern gar nicht so schlecht, außerdem haste da immer Altenativen, wo du noch hingehen kannst. :wink:
Dance like nobody is watching you!
Antworten