Katastrophe auf der Shiva Moon! Schock für die Goa Szene!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Katastrophe auf der Shiva Moon! Schock für die Goa Szene!

Beitrag von paer »

Auf dem deko- und soundmäßig genialen internationalen Shivamoon-Festival bei Berlin letztes Wochenende sind leider schreckliche Vorfälle passiert. Die 3 Drogentoten und ein Mord sind noch nicht offiziell bestätigt, aber es gab zumindest einen schrecklichen Vorfall, weswegen die gesamte Goa-Szene weltweit in Aufregung ist. Der Vorfall wird bereits mit der Ermordung eines Gastes durch die Hells Angels auf dem Festival von Altamont 1968 verglichen, der neben den Charles-Manson-Morden 1969 die historische Hippie-Zeit beendete. Ein Baby wurde auf der Shivamoon grausam ermordet. Auch wenn es sicher nur ein schrecklicher einzelfall ist, wird dieser vorfall die gesamte psy-trance-szene in den augen der öffentlichkeit in ein anderes licht rücken und behörden und öffentlichkeit werden der goa-szene nun vermehrt aufmerksamkeit schenken - leider aus negativem statt positivem anlass. der tod dieses babys wird auf uns alle zurückfallen - auch wenn dieser vorfall gerade für unser weltbild, für unsere werte von peace, love, respect und für das, woran wir glauben, noch viel unverständlicher und entgegengesetzter ist als für andere. der tod dieses babys wird uns noch lange verfolgen. in österreich ist bereits die gesamte szene darüber informiert und die fraggles zünden heute abend kerzen auf den balkonen und in den fenstern für das Kleine an....
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

wat für drogentote? genaueres?
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

hmm klingt ja ziemlich krass ! aber ein bisschen mehr infos wären schon nicht schlecht. zB wie das baby zu tode gekommen is oder so
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Ích hab mich grad mal noch ein bißchen umhört, also das mit den Drogentoten hat der veranstalter der shiva Moon offiziell als Gerücht abgestempelt! Puuh!

ALLERDINGS bleibt noch die Sache mit dem Mord!

Momentan sieht es so aus, dass eine Mutter in einem dixiklo ihre Frühgeburt (ein lebensfähiges 7- monats- Kind) ertränkt hat.

Inwiweit da Drogenkonsum von Seiten der mutter mit im Spiel war, und was die Motive der Tat waren, steht noch in den sternen.

Auf jeden Fall ist das eine prima Vorlage für die polizei zuküftig immer mehr Partys zu verbieten.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Glaub das sollte man jetzt nich so kritisch sehen! Klar is des ne Scheißgeschichte! Aber das ist ja nicht das erste Mal das eine Mutter ihr Neugeborenes umbringt und mir is noch nie was bekannt geworden das es aufgrund von Drogenkonsum = Hallus usw. passiert ist, sondern doch eher weil sie ihre Kinder nicht wollten. Deswegen glaub ich kaum das Polizei da jetzt groß alles auf Drogenkonsum und so schiebt!
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

oh doch. ich bin der meinung das es evtl. schon grössere "auswirkungen" geben könnte weil die schlampe vielleicht auf drogen war...
ICH FIND SOLCHE LEUTE EINFACH NUR PERVERS. DIE KOTZEN MICH AN...
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also mit hallus oder so muss das nich unbedingt was zu itun haben kann auch so krass gewesen sein wie zB "ach ich hab keinen bock jetzt hier extra ins kkh und so ich will feiern" das hab ich schon manchma erlebt daß leute die irgendwas wichtiges machen mussten am nächsten tag einfach lieber gefeiert haben zB nich zur arbeit gehen obwohl sie dann höchstwarscheinlich rausgeschmissen werden o.ä.
is vielleicht ne blöde theorie aber könnte ja vielleicht sein
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

Jeden Tag sterben ca. 24.000 Menschen an Hunger oder durch hungerbezogene Ursachen. Dreiviertel derer, die an Hunger sterben, sind Kinder im Alter von nicht einmal fünf Jahren.
Heutzutage sterben 10% aller Kinder in den Entwicklungsländern vor dem fünften Lebensjahr. Vor fünfzig Jahren waren es noch 28%.

bereits          21,8 Mio. AIDS Tote bisher (WHO) 
momentan   36,1 Mio. AIDS Infizierte weltweit (WHO)
momentan   6000 AIDS-Tote pro Tag in Afrika    (WHO)
momentan   11.000 AIDS Neuinfizierungen pro Tag in Afrika (WHO) 
http://www.aidstakecare.com/deutsch/zahlen.html

nur aids und hunger, ohne wertung, denkt nur mal drüber nach während ihr über das arme, arme baby trauert...
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Das sind auch auf jeden fall extrem schlimme statisiken aber dieser einzelne fall ist nicht weniger tragisch eher im gegenteil...
ja, jeden tag sterben x-tausende an hunger und aids! stell dir vor jeden tag würden x-tausende sterben weil ihre mütter oder väter kein bock auf ihre blachen haben!!!
-------------
Die Welt ist schlecht...
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

@moers:
ganz deiner meinung...
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@ moersfan: ja genau, da stimm ich dir natürlich zu, es gibt natürlich überall auf der welt (vor allem in Entw.- Ländern) viele sinnlose tote durch Hunger, Aids ... bedingt; aber das liegt an der globalen Situation, will heißen: das wir leider keine welt mit gleichen bedingungen haben, sondern, dass es extreme unterschiede gibt, es existieren reiche Länder mit guter Infrastruktur und gutem gesundheitssystem, und es existieren natürlich auch arme länder, wo dir Verhältnisse einfach katastrophal sind.

Diese probleme darf man natürlich nicht vergessen, aber das liegt wie gesagt an der globalen situation.

Aber das Thema ist ja ein anderes, denn wie meta schon erwähnt hat, ist jeder Todesfall "gleichbedeutend", und demzufolge sollte man sich auch um die "Katastrophen" im eigenen Land Gedanken machen.

Und wenn eben mal gerade ein Baby von seiner Mutter auf eine Festival ertränkt wird, ist das natürlich nicht so schlimm wie wenn 100 mal soviel zur selben Zeit in Afrika an was weiß ich sterben, allerdings ist es doch noch immer eine KATASTROPHE.

Und es ist schon immer so, dass man mehr über die Sachen nachdenkt, die einen direkt betreffen, und das ist für mich hier der Fall, denn durch diesen vorfall könnten sich Konsequenzen ergeben, die eine ganze Szene bedohen könnten. Die Behörden hatten schon immer Probleme mit Goa PArtys, weil sie als Drogen Partys verschrien waren, so ist es mittlerweile so weit, dass im süddeutschen Raum schon längst keine Partys mehr genehmigt werden; und wenn jetzt noch so ein Vorfall hinzukommt, ist das NATÜRLICH in erster Linie tragisch, weil dort ein mensch sinnlos gestroben ist; aber ich denke auch weiter, und bin der meinung, dass jeder negative Vorfall dazu beiträgt, die Polizei noch abgeneigter gegenüber unseren veranstaltungen zu machen ... das Fass ist schon längst knapp vorm überlaufen.
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Stribt ein Mensch ist es eine Tragoedige,
sterben eine Million , nur eine Statistik. (Stalin?)
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@ exon: Ich sehe das etwas anders: von außen betrachtet kann jedes Unglück als Statistik abgetan werden, erst sobald man selbst ins Spiel kommt wird es eine Katastrophe (Paer!)
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

hmm "globale situation" scheint ja für dich schon fast eine ausrede zu sein... nur dass die dritte welt nicht von gottes gnaden arm und unterentwickelt ist, sondern erst durch industrianationen dazu gemacht wurde...

naja wenn 2 flugzeuge ins world trade center fliegen ist das dann auch "globale situation"?

tja die frage ist: was können wir dagegen tun?
antwort: die augen aufmachen, informationen (aus der glotze) kritisch hinterfragen, die andere seite der medaille sehen...

achso: der vorfall mit dem baby ist natürlich ne tragödie, aber da ich das kind und die mutter nicht kannte, werd ich in 2 tagen den scheiss vergessen haben.
gottseidank kann der mensch vergessen, sonst würde es kein elend mehr auf der welt geben :)
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@moersfan: das hat doch überhaupt nix mehr mit dem ausgangsthema zu tun, und auch nicht mit meinem vorletzten statement.
ich habe nie behauptet, dass jede Katastrophe (world trade center), auf die glaobal Situation zurückzuführen ist.

Das mit der globalen Situation ist auch keine Ausrede für mich, es stimmt einfach mal. Denn fast das ganze Elend der 3. welt (im großen Maßstab betrachtet) lässt sich auf besagte global situation zurückführen.
Aber es gibt eben auch genügend andere Tragödien, die völlig andere Ursachen haben.

Jo, aber ich glaube, da schweifen wir ganz weit vom thema ab, denn es geht immer noch um die Shiva Moon, das tote Baby, die negativen folgen für die Szene.
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

@paer: das Zitat von Stalin zielt schon in etwa in die selbe Richtung, wie Du sie skizzierst

Wegen den Folgen wuerde ich erstmal abwarten, es sind noch nicht alle Informationen 100%ig, deswegen kann man die Situation noch nicht sehr objektiv betrachten.

Wer sagt den das die Frau unbedingt unter Drogen gestanden haben muss ?
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@ exon:

1. doch, alle infos stimmen 100 prozentig, das weiß ich aus erster Hand, denn die bullen wollten bei der Abfahrt meine Personalien haben, und da haben sie mir komischerweise (was sie sonst eigentlich nie machen) direkt auf die Nase gebunden, was passiert ist, dass nämlich besagte Frau ihre Frühgeburt ertränkt haben soll; außerdem war es bereits in den Nachrichten (fernsehen und Zeitung).

Hätte ich nicht 100 prozentig gewußt, dass das stimmt, was ich hier schreibe, hätte ich es nicht getan.

Und ich verstehe vielleicht deshalb nicht warum ihr das alle nicht so tragisch zu sehen scheint wie ich, weil ich eben dabei war, weil ich gesehen habe wie der hubschrauber mitten auf dem festival- Gelände gelandet ist, weil ich gesehen habe, wie der Bundesgrenzschutz angerückt ist, weil ich mitgekriegt habe, wie sich Unruhe und Unbehagen unter den 10 000 Besuchern ausbreitete, weil ich wahrscheinlich sogar auf dem selben Dixi war, wo später die Tat begangen wurde, weil ich weiß, dass das, was da vorgefallen ist, völlig gegen unsere grundsätze verstößt, weil ich von keinem vergleichbaren Fall weiß, der jemals in der goa Szene (egal ob in Dtschl. Israel, indien oder schweden) vorgekommen ist.

DAs sind alles Gründe, weshalb für mich persönlich diese Sache eine sehr sehr große Bedeutung hat.
Natürlich verstehe ich das, wenn ihr das nicht versteht, denn ihr habt ja damit eigentlich viel weniger zu tun, denn ich glaube, dass hier nicht gerade vielen die Goa Szene am HErzen zu liegen scheint.

Und natürlich sind die Folgen nicht absehbar. Aber sie sind erahnbar!
Vieles hat sich schon abgespielt, davon ist wohl das harmloseste, dass durch die personalienaufnahme sämtlicher Besucher, die Polizei jetzt ne Kartei mit der halben deutschen goa szene haben sollte.

es ist schon längst keine fiktion mehr. die Polizei wird in Zukunft wohl mehr Patys verbieten, denn dieser Vorfall, wird auf die ganze Szene projiziert werden, wie sind jetzt die Bösen, obwohl nur 1er von 10000 Leuten aus der reihe getanzt ist, die anderen haben ihren friedlichen traum gelebt.

schon längst ist es für Partyveranstalter schwer überhaupt noch eine Location genehmigt zu kriegen, z.B. mußte der veranstalter der shiva moon 20 Absagen über sich ergehen lassen.

Naja, aber genug.
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

doch paer ,

ich kann dich da schon verstehen , man muss sich einfach mal in eine ahnliche situation versetzen , denkt euch einfach mal ihr steht in einem geilen club und seit einfach nur am abfeiern und alles ist heile welt und nun zieht neben euch ein typ auf einmal ne knarre und knallt nen anderen typen ab .

wie würdet ihr euch da fühlen , also ich könnte dann nicht mehr feiern ,
und unsere heile welt ist auf einmal als verbrecher szene verschriehen

mich würde das schon mitnehmen, also vollstes verständnis@paer .

traurige grüße aus md
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

ich seh es subjektiv aus meiner "ichwarnichtdabei" Sicht
Du siehst es subjektiv aus deiner "ichwardabei" Sicht

Fazit: wir kommen schlecht auf eine objektive Betrachtungsweise
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Doch eigentlich kann man zu einer objektiven betrachtungsweise gelangen, denn ich habe ja die Fakten angeführt, und die sind ja auch bestätigt, und wenn man ein bißchen darüber nachhgrübelt (evt. auch über die folgen für die Szene), so ist dass doch objektiv, egal ob man da war oder nicht, denn ich verdreh ja nix an den Fakten, nur weil ich da war.

Mir geht es neben dem Unglück aber wie gesagt in erster Linie um die Auswirkungen auf künftige Partys (Genehmigungsproblem).
Natürlich stellen sich auch solche Fragen wie: Wie kann sowas überhaupt passieren / oder: Was treibt eine Frau dazu ihr Baby umzubrigen?

Naja, was solls!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

HOLZSCHLÜPFER hat geschrieben:doch paer ,

ich kann dich da schon verstehen , man muss sich einfach mal in eine ahnliche situation versetzen , denkt euch einfach mal ihr steht in einem geilen club und seit einfach nur am abfeiern und alles ist heile welt und nun zieht neben euch ein typ auf einmal ne knarre und knallt nen anderen typen ab .

wie würdet ihr euch da fühlen , also ich könnte dann nicht mehr feiern ,
und unsere heile welt ist auf einmal als verbrecher szene verschriehen

mich würde das schon mitnehmen, also vollstes verständnis@paer .

traurige grüße aus md
genau dasselbe ist mir vor kurzem in rodersdorf passiert.wollt ich grad rausgehen auf einmal rennt so ne tussi rein und schreit nachm krankenwagen und daß einer angeschossen worden is und so.dann binnich gleich rausgegangen und dann lag da einer voll blut und einer hat versucht die kugel rauszudrücken und so das war voll abartig.wenn ich das nur gehört hätte von jemandem hätte ich bestimmt auch nur gedacht ach was solls hamse halt einen abgeknallt wird schon seine gründe haben.aber wenn man mittendrin war ist das schon ziemlich hart !
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Ich seh die Partyzukunft jedenfalls nicht rosig...es reicht mir schon wenn ich da mal das neuste Mitglied Stoibers "Kompetenzteam" anschaue..

Es bleibt uns eigentlich nichts anderes übrig paer, ausser das beste zu Hoffen, mit gutem Beispiel voranzugehen und nicht wegzuschauen wo Unrecht geschiet.

Wie man so etwas mit dem Baby machen kann , will mir nicht in den Kopf.
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

exon hat geschrieben: Es bleibt uns eigentlich nichts anderes übrig paer, ausser das beste zu Hoffen, mit gutem Beispiel voranzugehen und nicht wegzuschauen wo Unrecht geschiet.
jap genau den kern der sache getroffen.
auch ohne die schrecklichen vorfälle kann niemand abstreiten, dass die feierkultur immer kälter, krasser, kränker wird...

immer mehr leute verreissen...

love, peace & harmony hat schon lange ausgedient. schade schade schade

also wenn auf ner party, auf der ich bin, jemand niedergeschossen werden würde, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde. das is ja wohl der hammer. und potentiell kann das ja überall passieren. bzw. passiert schon überall.
irgendwas läuft schief.
nur was kann man tun?
gutes beispiel sein und gute miene zum bösen spiel :/
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Jo, will auch nochmal was zum Thema bekanntgeben.

Das die gesamt party- Szene vereist, wie es moersfan schon erwähnt hat, habe ich schon lange Zeit gewußt, aber ich war der festen Überzeugung, dass das auf die Techno- Szene beschränkt bleiben würde, und dass die Goa Szene sozusagen verschont bleiben würde; aber leider treiben sich mittlerweile auch auf Goa Partys immer mehre Prolls und rechtes Gesocks rum, weil sie irgendwann festgestellt haben, dass Goa ziemlich technoid ist und dass diese Musik auch drogenkompatibel ist, seitdem sie das gemerkt haben, gehören sie mittlerweile leider (zwar noch in geringer Zahl) zum Partybild.

Und genau diese Leute sind es, die irgendwelche Unglücke verursachen, denn sie erkennen einfach nicht worauf es wirklich ankommt, sie leben in ihrer falschen , ich- bezogenen Individualwelt.

Naja, aber ich wollte eigentlich noch was zur Shiva Moon schreiben.

Das allerkrasseste was die Medien gebracht haben, war das Unverständnis darüber, dass so ein Unglück stattfindet, und die Leute trotzdem bis Sonntag abend bzw. Montag morgen weiterfeiern, ohne irgendwelche Anteilnahme.
Also sind für die Medien jetzt alle Goa Freaks als gefühlslose Egoisten- Menschen abgestempelt.
Und da haben die Medien wieder einen typischen Fehler begangen, sie haben einfach mal wieder nicht nachgedacht.
Wie sollen denn alle Partygäste (10000) mitkriegen, dass irgendwo auf dem riesigen Gelände so ein „Unfall“ passiert ist? Das geht doch gar nicht, keiner wußte eigentlich so richtig was los ist, trotzdem sind wir die Bösen, weil wir weitergefeiert haben, aber eben nicht aus Ignoranz, sondern aus Unwissenheit, denn was dort passiert ist, habe ich erst nach der Party mitgekriegt.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

also ich kann einfach nur den kopp über diese frau schütteln.egal ob sie druff war oder nicht! :cry: wie kann man soetwas einem anderen menschen nur antun. :cry:
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

@pear: na zum glück ist das alles in einer woche vergessen, mehr als eine schnelle story war das für die medien eh nicht... und darauf sollte man auch diesmal vertrauen...
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@ moersfan: na hoffen wir es mal! Ich habe keine Lust, dass von irgendwelchen Schmierblättern (die sowieso immer alles verdrehen) die ganze Szene in den Dreck gezogen wird. Das wär echt schade, denn ich will ja auch in Zukunft noch ein bißchen Spass mit guter Musik und guten Festivals haben.
Dance like nobody is watching you!
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Ach die meisten wissen doch garnicht was Goa ist...am Ende wuerde in den Medien eh nur von ner "House- und Trance Party" gesprochen.
(kommt uns doch schon irgendwoher bekannt vor, oder :wink: )
Welche Szene das ist, kann den Medien doch egal sein hauptsache es bringt Geld !
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@ exon:

ja kar, die Medien haben natürlich keine Ahnug was Goa wirklich ist.
Aber ich sehe das Problem auch nicht wirklich bei den Medien (sie sind eher das "Medium"), sondern eher bei den Bullen, denn die wissen schon längst was Goa ist; für sie sind Goa Partys "Veranstaltungen zum übermäßigen Handeln mit Drogen", sie haben also schon längst spitz gekriegt, dass auf diesen Partys überdurchschnittlich viel Drogen konsumiert werden (mehr als z.B. auf Techno Partys), und dass es eben auch Leute gibt, die nur auf ne Goa fahren, um Drogen zu konsumieren.

Diese Partys sind also sowieso schon längst verrufen, und wenn man jetzt diesen Vorfall noch hinzunimmt, sind wir meiner Meinung nach bald an dem Punkt, wo das Fass überzulaufen droht, denn, wenn jetzt neben der Dogenschiene auch noch andere Belastungspunkte bzgl. Goa Szene hinzukommen, sieht die Zukunft nicht wirklich rosig aus!

Aber vielleicht vergessen die bullen ja auch so schnell wie die Medien :wink:

Um mal ein Bsp. zu nennen, was verdeutlicht, wie scharf die Bullen auf Goa Partys sind: Letzten Monat fand in Österreich eine große Goa Open Air Party mit internationalen DJs statt, doch leider haben die Bullen irgendwie den Flyer in die Hände gekriegt, und leider stand auf dem Flyer irgendwo das wort: PSYCHEDELIC drauf. Folge: die Bullen schalgen im Lexikon nach, finden heraus, dass psychedelic irgendwas mit Drogen zu tun haben muß.
Ende vom Lied: Party wurde abgebrochen + Riesenrazzia!
Dance like nobody is watching you!
STTS
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.02 - 17:42
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von STTS »

Mensch Leute kackt euch doch nicht gleich in die Hose,

ich bin Zogger und Partypeople also was soll ich da sagen ?
Es wird die ganze Zeit alles in den Medien angefeindet, man wird als Mörder und potentieller Amokläufer beschimft, auch hier im Board werden alle ihre eigene Sichtweise davon haben aber auch nicht alle ne gute oder seit ihr alle 100 % tolerant ? Nicht alle die hier sind zoggn auch und wissen was läuft, das is das Problem, überhaupt und überall, was man nicht kennt wird meistens nicht hinterfragt sondern, es kommen mythen auf und alle reimen sich was zusammen was am Ende nur Unsinn is.

(da kommt der Sprung zur Goa Scene)

Nur "Eingeweihte" wissen was läuft weil sie damit/dafür/dadurch leben !
Und deswegen muss man sich (leider) in der Beziehung nur ein wenig Toleranz für die "Unwissenden" angewöhnen oder Ihnen zeigen wie es läuft, Ihnen damit die Angst vorm unbekannten nehmen und das Niemand zum Morden oder Kindertöten auf eine Party, welcher Richtung von Party auch immer geht, sollte jedem normalen Geist eigentlich klar sein.
Die Drogenfraggels sind natürlich wieder das Problem, weil man nie weiss ob welche im Spiel sind/waren... und sie ein grosser Risikofaktor für die normale Drogenfreie Party-Crowd sind.

Dies sind harte Einzelfälle (Kindermord und Amokläufe) und haben nat. für eine Weile eine Auswirkung, das gute an den "Unwissenden" ist , wie schon gesagt, das Menschen vergesslich sind, vorallem von Sachen mit denen sie sich nicht beschäftigen, das heisst in ein paar Monaten is der Drops auch wieder gelutscht....

Die Scenen trauern und die Normalos leben Ihr leben weiter....

z STTS

(etwas wirr aber ich hoffe verständlich)

P.S.: Hintergrund ist das auch LAN-Partys ohne Grund verboten wurden, vorallem in Süddeutschland und ohne Sinn.... aber die Scene lebt weiter !
HOW HOW HOW !!
cu´z STTS

Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
[Ozzy O.]
Antworten