06.08.08 - 2 Tage Wach - Alte Großküche Grimma

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

2 Tage Wach - Alte Großküche Grimma

Beitrag von reason »

gegen 21:30 uhr MEZ ging es dann los zum bahnhof. scheiße, es begann zu regnen, was meine bis dato mühevoll, stunden vorher gestylte frisur völlig zerstören würde. nichts destro trotz stiegen wir in den komischerweise leeren zug ein, was sich aber rasch ändern sollte. kaum in grimma angekommen, erwartete uns am bahnhof eine menschenmasse, wie man sie sich nur nach einem fußballspiel vorstellen konnte, die gerade auf dem weg zur tram war, um in die city zu kommen. vorbei am bundeswehrstand und schwerem geschoss stellten wir uns immer häufiger die frage "sind wir hier eigentlich auf dem richtigen weg?" . denn, ich hatte bisher die großküche, grimma im allgemeinen sowieso versucht zu meiden. aus welchem grund auch immer war grimma für mich absolut nie mein fall. komisch war auch, dass wir seit dem verlassen des zuges zu 4., ohne weiteren "mitläufer" uns auf dem weg in die großküche machten. der regen wurde stärker, aber das hielt uns nich vom weg ab und zerstörte schon gar nicht erst unsere gute laune. zum glück hatten wir ja den eric dabei, der sich in grimma ein wenig mehr auskannte und bereits einmal in der großküche war. und da waren wir auch schon angekommen. gegen 22 uhr waren wir dann beim einlass, der auch relativ schnell und gelassen von statten ging, zum glück mit bändchen statt stempel am arm, und ab gehts !

zu beginn haben wir zunächst einmal die einzelnen floors abgecheckt. von den räumlichkeiten und dem ambiente insgesamt her, machte die großküche schon mal nen sehr guten eindruck. der mainfloor war schpn groß und übersichtlich, wie sich aber später herrausstellte unbelüftet :tard: der housefloor hingegen war klein und gemütlich gehalten, aber gut belüftet. dann ging es mal kurz in den keller zum technofloor, hier waren schon die ersten dabei das tanzbein zu kernsprung zu schwingen.
dann ging es wieder hoch zum mainfloor wo die ersten noch still in der ecke saßen und sich bei nem bierchen unterhielten.

marcapasos drehte schon ein paar leckere scheiben zum beginn, bis sich dann langsam und gemächlich der floor ab 23 uhr stetig füllte. ein guter setaufbau sorgte dafür dass die ersten mädels ihre stimme aus dem leib plägten, was ich für sehr nervend empfand. aber auch die hatten irgendwann keine stimme mehr :D ab 23.30, 3-4 bierchen inzwischen intus ging es dann auch für uns für ein paar platten mal auf den floor. scheiße und da kam sie auch schon, eine verdammt geile platte, mehr im minimal-techigem bereich gehalten, mit einem sound zwischendurch, der einem schiffshorn ähnelte. ab hier begann ich richtig in ekstase zu verfallen und das tanzbein zu schwingen. jawoll und es ging weiter mit Codec & Flexor - Time has changed.. 2007 eine meiner absoluten lieblingsplatten, schon verdammt lange nicht mehr gehört, einfach so per blende eingespielt, geil ! ich hatte von marcapasos seit seinem auftritt im charleston nicht wirklich nen guten eindruck, da er dort übergang für übergang verhaun hatte, aber hier übereugte er mich bis aufs letzte.

ab 1 uhr ging es dann in den hacke floor, reche&recall8. absolut geil was die beiden da lieferten. ein kumpel fragte mich wer das nun sein soll. ich selbst fragte mich immer wieder, wie man eigentlich auch Reche aussprechen solle.. Retsche, oder wie Resche eben ?! nichts desto trotz ging es weiter. eine kleine verschnaufpause war erst mal nötig. eigentlich freuten wir uns ja über den kleinen outdoor bereich, aber bei diesem beschissenen wetter musste es einfach wieder rein gehn. klasse, wo nun jetzt eine rauchen ? gut dass sich der veranstalter auch hier was hat einfallen lassen. .. noch schnell an der bar ein bierchen geholt und dann in den extra raucherbereich indoor.

2 uhr ging es dann los mit boris dlugosch, der mich persönlich nicht wirklich überzeugte. viertel vor 3 lief dann Kid Kudi - Day'n'Night, wie nicht anders erwartet an dem abend. gewusst hatte ich dass diese platte laufen wird, es war nur eine frage der zeit. schon fast dadurch genervt zog es mich erst mal wieder in die ecke auf ne couch. was war das ? es drehte sich in meinem magen herum. sind die kleinen snacks die ich mir ne halbe stunde vor abreise gemacht hatte dafür verantwortlich? ich weiß es nicht, ich glaub ich saß dann auch erst mal ne stunde auf irgendner couch in der nähe der cocktailbar herum. eine sehr nette junge dame in rock setzte sich wohlbemerkt breitbeinig auf den sessel der mir gegenüber stand. mit einer dezenten handbewegung machte ich ihr klar was sache war... aber hey, so kamen wir ins gespräch :lol:

gegen 4 uhr erklangen aus dem mainfloor die elend nervenden klänge vom breakfastklub... "aaarre you re-re-re-reaady for the.. for the.. breakfastklu-u-u-b?" ... NEIN WAR ICH NICHT. also ab nach draußen eine rauchen, bierchen trinken, nett mit meinen leuten und neuen bekanntschaften quatschen und schon war es auch wieder um 5. scheiße, da war ja noch was. KRATZER !

mein persönliches highlight an diesem abend, bzw frühen morgen. von 5-7 ohne pause abgegangen ohne ende. und da kamen meine berühmten worte oft zur geltung. SCHEIß DIE WAND AN !!!
völlig ausgepowert dann gegen 7 uhr die heimreise angetreten.


FAZIT:

:arrow: 10€ eintritt völlig gerecht
:arrow: nette loca, ambiente nice
:arrow: getränkepreise i.O... wodka E allerdings zu teuer für nen kleinen becher :roll:
:arrow: ab 0 uhr geile stimmung auf allen floors
:arrow: viele bekannte gesichter getroffen, nette unterhaltungen geführt und tolle neue leute kennen gelernt
:arrow: vergebens den axel gesucht :cry:
:arrow: wie so oft, keine stimme mehr
:arrow: anlagen auf allen 3 floors sehr ordentlich!
:arrow: rundum ein geiler abend


Die großküche wird bei einem guten lineup jetzt wohl des öfteren anlaufstelle für mich sein wenn ich mal wieder feiern will. nächstes jahr zum tag der atzen... eh sachsen auf jeden fall wieder dabei :!:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Hmm....ähhh....Reche...???
:D
http://unisign.de
Benutzeravatar
41rw4lk
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 29.08.07 - 20:51
Wohnort: Rizza
Kontaktdaten:

Beitrag von 41rw4lk »

soo, da gebsch au ma meinen senf dazu...
sind gegen dreiviertel 2 nach festfahren im schlamm un 15min fussmarsch bei strömendem regen, jedoch mit schirm, angekommen un mussten erstma 20min warten um reinzukommen.
endlich drinnen angekommen, merkte ich, dass es wie erwartet sau voll war. also gar nicht erst versucht in den main zu kommen, sondern gleich runter in den keller. da waren grade r&r an der reihe...hat mir gut gefallen, da ich auch einige neue sachen gehört hab. leider haben sie nur bis 3 gespielt un nich wie eig. gedacht halb 4. danach war au nich der fin dran, sondern kernsprung, jedenfalls hatte er ein shirt an wo "krnsprng" oä. drauf stand...korrigiert mich falls ich irre! :wink: sein sound war au io...dann nochma ne viertel h zu dlugosch, was mich nich wirklich überzeugte. also wieder runter in den keller un dem kratzer gelauscht. war mein persönliches highlight. hat wirklich ein sehr schönes set hingezaubert!!
ab vier gabs dann als beleuchtung nur noch strobo un dazu massig nebel. man hat schon 2 räume vorher kaum was gesehn. :shock:
gegen 6 dann wieder gen heimat gestartet, da völlig k.o.
asoooo, anlage im tech war sehr schön drückend, hat voll gepasst.

fazit: sehr schöner abend, auch wenns wetter sehr bescheiden war.

@ reason: nächstes jahr is der tag der sachsen in mittweida, aba kann natürlich sein, dass inner großküche au was steigt. 8)
_blue_
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 04.05.08 - 11:50

Beitrag von _blue_ »

es war viel zu voll! man konnte doch kaum noch vernünftig laufen.......scheiß kommerz! war ja vorher schon klar...
1800mann meinte der türsteher pro abend...huuii...obs stimmt ist ne andere frage...

highlight war reche und recall8, einfach hammer....un kratzer war au sehr geil, vorallem die stimmung, nur nebel bissel licht, und schreie zu hören---gänsehaut :lol:

aber die location war super!! war schon 2x in der gküche aber diesmal war ja zum ersten mal der keller offen, außenbereich vergrößert...daumen hoch!

mfg
Antworten