26.07.08 - Global Space Odyssey

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Global Space Odyssey

Beitrag von audite »

zuhause, zufrieden aber ich spüre meine beine nicht mehr :?

mehr geht grad nicht...später mehr
skooby
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 165
Registriert: 15.03.08 - 12:07
Wohnort: unter reddevil..:)
Kontaktdaten:

Beitrag von skooby »

so wie ich es bis jetz gehört hab war s eine tolle veranstaltung. und ich war nich aber ich konnt wirklich nich der ganze abbau un das herrum reisen haben mich vertig gemacht...... :tard: hoffe andere hatten mehr spaß als ich gestern dafür" scheiß samstag" :couto:
moni s.
Wessi
Wessi
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.07 - 11:26
Wohnort: Taucha
Kontaktdaten:

Beitrag von moni s. »

einfach nur der absolute hammer
skooby
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 165
Registriert: 15.03.08 - 12:07
Wohnort: unter reddevil..:)
Kontaktdaten:

Beitrag von skooby »

toll moni!!!!!ich hab dich angerufen un wollt fragen ob ihr nun seit genauso den frank.. :nonono: aber naja .......für was haben manche leute handys wenn se nich ran gehn :shakehead:
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

au!
und übrigens: ICH HASSE EUCH! JA
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Schlorke
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1140
Registriert: 28.11.05 - 10:46
Wohnort: Zentralnord

Beitrag von Schlorke »

ema arc hat geschrieben:au!
und übrigens: ICH HASSE EUCH! JA
Hast du bei dir mal nachgeschaut,ob du kacke an deinen sachen hast? als wir uns beim völki auf der wiese gekugelt haben haben wir hunde-pup-kack breitgeschmiert.an meiner hose war zumindest was...
[size=84]Meine Mom hatte einen Uterus - ich hab darin gewohnt...[/size]
Benutzeravatar
°°sellotape°°
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 349
Registriert: 13.07.06 - 11:27
Wohnort: früher HAL,dann LaBer, nu LE

Beitrag von °°sellotape°° »

skooby hat geschrieben:toll moni!!!!!ich hab dich angerufen un wollt fragen ob ihr nun seit genauso den frank.. :nonono: aber naja .......für was haben manche leute handys wenn se nich ran gehn :shakehead:
man bedenke, dass es recht laut war und manche gar net alle 2 min. aufs handy schauen, wenn die bei der gso mitlaufen.

wir waren gegen 15 Uhr aufm Augustusplatz mit dabei. Die Reden von Rolf (wurde mir gesagt, dass er so hieß) waren nicht der Hit bzgl. inhalt und Überzeugung. war eher peinlich.
naja, als die Wagen dann wieder loszogen, war´s schon ein schönes Bild und v.a. schöne Musik.

Die Wagen habt ihr auch alle schön gemacht, ordentlich Druck hatten ein paar Anlagen, aber richtig. :D

hoff. verkommt das Ganze nicht irgendwann zur Loveparade des Ostens. aber bislang besteht keine Befürchtung
:)
(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny.Copy Bunny into ur signature to help him on his way to world domination!
[url]http://myspace.com/schrillesroentgenbild[/url]
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Es war der Hammer, mir hats super gefallen!!
Mir tun meine Beine immernoch weh :D

Am besten fand ich Mengoolious Funk. War echt mal was anderes und es hat sich gelohnt!!

Und am lustigsten Matzes action mit der Sch....! super Matze :lol: :lol:

War echt schön. Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Und die Bullerei, naja, is jedes Jahr das selbe!! Eh bissl leid taten sie mir schon bei 30 Grad in schwarzer Langärmeliger Montur rumzurennen!!
Tja, die können es sich halt auch nicht aussuchen. :wink:
Benutzeravatar
inkokk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 656
Registriert: 19.02.05 - 14:58

Beitrag von inkokk »

Püppchen hat geschrieben:bei 30 Grad in schwarzer Langärmeliger Montur rumzurennen!
Tja, die können es sich halt auch nicht aussuchen. :wink:
hehhe...das habsch mir auch gedacht als ich die schwarzen männchen in jeder noch so kleinsten schattenpfütze rumlungern sah. kamen sich sicherlich selbst überflüssig vor und hätten ihren samstag netter gestalten können...

war nich die ganze zeit dabei, aber das was ich mitbekommen habe war gut.
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

*wir sind so gegen 19:00 am völki eingetroffen und haben uns ma die abschlussgundgebung gegeben...war fjeden sehr angenehm!
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

von orga-seite her können wir wohl zufrieden sein.
genügend leute beim umzug, kein stress mit bullen & ordnungsamt, friedliches publikum, viel musik, top wetter und ne dicke aftershow party. was will man mehr?

die beiden "negativen" aspekte, die mir einfallen, ist einmal die drugscout rede, die ich zum glück nicht wirklich verstanden hab und man auch dazu sagen muss, dass sie von keinem drugscout-mitglied gehalten wurde :wink: und die andere eher negative sache war halt das superkronik und die lautstärkebegrenzung dort. wir hatten aber leider keine andere möglichkeit als auf das superkronik zurückzugreifen nachdem die dhf kurzfristig als location weggefallen war. sorry for that! dafür hat es ja in der gieszer ordentlichst gerockt auch wenn es ganz schön schweiß-treibend war aber so soll es ja sein.

also alles in allem ein wirklich gelungener tag. macht hoffnung für nächstes jahr, wo man dann das ein oder andere noch besser machen kann.

danke für´s zahlreiche erscheinen und das ausgelassene feiern.

:respekt: :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

tonstoerung
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 437
Registriert: 03.07.07 - 10:30
Wohnort: habe ich...

Beitrag von tonstoerung »

ich fands richtig geil .... danke an alle... und wie immer stechen nur bestimmte leute aus der masse ... und das sind wir halt ... schade das das dann beendet werden musste .... denke die leute wären noch länger als bis 22n uhr geblieben aber dann wären ja gießer und superkronik gefloppt :D
Benutzeravatar
flaxmo
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 271
Registriert: 30.10.05 - 11:25
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Beitrag von flaxmo »

DEFINITV! Der Wagen hat einfach nur gedrückt. Geil.
Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander »

Bild

einfach nur geil der ganze tag.
danke an alle die mal wahrscheinlich ungewohnten klängen "gelauscht" haben vom radicals truck.
mir hats mega freude gemacht.
und vor der kulisse sowieso.

mein leipzig lob ich mir wenigstens ein mal im jahr ;-)


:!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

hab die rede von john leider knapp verpasst...
aber das was er hier sagt is doch top :lol:

http://de.youtube.com/watch?v=NfJ-ndqkA1s

aber die worte vom sencha zum schluss am volki waren och gut...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander »

ema arc hat geschrieben:
aber die worte vom sencha zum schluss am volki waren och gut...
hab ich irgendwie nicht gehört wie auch.
das einzigste was er zu mir sagte ist das wir leider um 22.00 schluss machen müssen :-)
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

rolf...so... :lol: cool
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

das war doch lustig

der rcs truck war laut und rücksichtslos :twisted:


edit
Zuletzt geändert von Bush Killer am 09.08.08 - 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander »

Bush Killer hat geschrieben:

leider wurde mir die speicherkarte früh in der g16 geklaut
die kamera dazu wollten sie wohl nicht???
versteh ich nich ganz aber naja trotzdem schade
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

speicherkarte haben wir keine gefunden. dafür sind in der gieszer ein schwarzes motorola (klapphandy), ein schwarzer rucksack und zwei geldbörsen abgegeben worden.

interessenten schicken am besten ne pm an mich.
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

Bush Killer hat geschrieben: der rcs truck war laut und rücksichtslos :twisted:
danke an max das er zumindest während der rede am völki auf meine bitte leiser gemacht hat. etwas mehr miteinander und anteilnahme am "gesamtkonzept" wäre von dem wagen schon schön gewesen. das sehe nicht nur ich so.
Bush Killer hat geschrieben: leider wurde mir die speicherkarte früh in der g16 geklaut

Bild durch URL ersetzt: phpBB2/userpix/2180_cf_1.jpg

wenn die jemand findet kann er mich ja anschreiben(gibt finderlohn)
da sind fotos von der gso + party g16/superkronik drauf

ich habe die situation beobachtet, auch die security hinzugeholt und versucht mit worten das ganze friedlich zu beeinflußen. leider war das problem das sich die bewohner der g16 durch das fotografieren etwas "gestört" fühlten (kann ich nach dem gespräch mit den bewohnern sogar verstehen) und du dich auf die ursprüngliche frage ob sie die fotos ansehen dürfen etwas "unkooperativ" gezeigt hast (kann ich nur bedingt beurteilen). zumindest wurde mir das in einem gespräch im nachhinein so übermittelt. hintergrund sind diverse "spionage aktionen". vieleicht können ja leute die einen guten draht zur g16 haben da noch was regeln......
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

das mit dem unkooperativen verhalten kann gut möglich sein (wenn entschuldige ich mich natürlich)

hatte da schon was getrunken (am gleichen tag war auch meine abschlussfeier)
Wir sind die Guten
sencha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 245
Registriert: 25.01.04 - 16:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von sencha »

comander hat geschrieben:
ema arc hat geschrieben:
aber die worte vom sencha zum schluss am volki waren och gut...
hab ich irgendwie nicht gehört wie auch.
das einzigste was er zu mir sagte ist das wir leider um 22.00 schluss machen müssen :-)
... naja, job ist job. ;)


hier noch ne volle packung pics extra
*** http://www.facebook.com/sencha.bass" onclick="window.open(this.href);return false; *** http://www.bassplus.de" onclick="window.open(this.href);return false; ***
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

LVZ hat geschrieben:Mobile Sommerparty mit Botschaft
Rhythmik, Kulturpolitisches und Demonstratives bei der Global Space Odyssey


Von MARK DANIEL
Zuerst ist es nur ein Trommeln, ein Grummeln. Von ganz weit weg rumpelt etwas die Karl-Liebknecht-Straße herunter, wie ein tiefer gelegtes Gewitter im Anfangsstadium. Dann bekommt der Klang Konturen: Umrahmt von Polizisten und von Partyvolk tuckern die Lastwagen der Global Space Odyssey (GSO) am späten Samstag Mittag die Süd-meile entlang, nicht nur um Beats aus Boxen zu transportieren.
„Wofür machen die das?“, wundert sich Steffi Dähne, Wirtin der „Grünen Tomate“, als die Karawane an ihrem Café vorbei zieht. Und hebt interessiert die Brauen, als sie hört: Die demonstrieren für Lebensentwürfe jenseits von Konsumzwang, für mehr Geld an die Freie Szene, für Legalisierung von Cannabis, offene Gesprächspartner im Rathaus und gegen Nazis. Entsprechende Slogans hängen an den Lkw, umtanzt von rhythmisierten jungen Leuten im Look zwischen Punk und Normalo, die den Umzug zur mobilen Sommerparty machen, zur Light-Version einer politischen Love Parade. „Ist doch schön“, findet Rentnerin Margarete Hempel, die fasziniert stehen bleibt.
Zwei der zehn Wagen packen es nicht bis zum Augustusplatz – der eine verreckt am fehlenden Kühlwasser, der andere wegen Benzinmangel. Auf etwa 700 schätzt Mit-Organisator Harry Heine zu diesem Zeitpunkt die Teilnehmerzahl. Er mag recht haben, doch als der Zug am abgesperrten Augustusplatz ankommt, stehen deutlich weniger im Innern der Wagenburg, um zu hören, warum das Motto in diesem Jahr „Variety makes happy“ heißt. Es geht um die Vielfalt in der Kultur, die die GSO durch die Stadt gefährdet sieht. „Die Freie Szene hat nicht wegen, sondern trotz der kommunalen Förderpolitik Bestand“, konstatiert Heine in seiner Rede, die aus Lautsprechern gegen die Fassade der Oper prallt, mit rund 40 Millionen Euro Fördermitteln der Lieblingsfeind der Offkultur. In gesunder Polemik prangert der Sprecher den wahrlich seltsamen städtischen Verwaltungsentschluss an, aus dem Topf der „Freien“ 50 000 Euro für den Eigenbetrieb Dokfilmwoche abzuzwacken.
So weit, so nachvollziehbar. Die Entscheidung, im Anschluss einen Volltrunkenen ans Mikro zu lassen, der meint, für die Drug Scouts reden zu müssen, entpuppt sich schnell als fatal. Dumme Pöbelei gegen die Demo-begleitende Polizei und hirnlos gelalltes Skandieren für freien Drogengebrauch ziehen dem GSO-Anliegen die Beine weg: im öffentlichem Raum mit guten Argumenten auf sich aufmerksam zu machen, Verständnis und Interesse für die eigenen Ziele zu wecken. Nach dem verbalen Torkeln über die Toleranzgrenze muss Harry Heine klarstellen, dass sich zahlreiche GSO-Leute von den Äußerungen des Zugedröhnten distanzieren.
Da geht fast schon als Bagatelle durch, dass der in Sachen Rhetorik arg limitierte Moderator Julius „Äääähm“ Fischer weder die richtigen Locations für die nächtlichen Partys noch – später – die Namen der auftretenden Bands am Völkerschlachtdenkmal parat hat. Dafür macht sein eigens gedichteter Vortrag „Neue Menschen“ Spaß, und der Funny van Dannen & Co. spielende Akustik-Gitarrist bekommt verdienten Applaus.
Richtig rund läuft am Abend der Open-Air-Ausklang in Stötteritz. Denen, die vom Mittag an dabei waren, steht mittlerweile rot die Sonne ins Gesicht geschrieben. Alle haben es sich größtenteils auf der Wiese gemütlich gemacht, die Stadtteilkulturprojekte Grüne Platte (Grünau) und Atari (Reudnitz) dokumentieren ihre Vorhaben, Sascha vom GSO-Bündnis fasst noch einmal die Pläne und Appelle zusammen – fordert Toleranz, mehr öffentliches Geld für Kultur, Freiflächen für unangemeldete Partys ohne Kriminalisierung. Während danach die Goodfellas mit dem singenden Charisma-Paket Karina die Lkw-Bühne entern, fährt der Kulturverein Gieszerstraße 16 die Gulaschsuppen-Verpflegung auf. Soul, Funk und Hiphop verquirlen später Mengoolious bis in die Dunkelheit.
Harry Heine ist „insgesamt ziemlich zufrieden“ mit der GSO-Ausgabe 08; der Kontakt mit der Polizei blieb unaufgeregt, konstruktiv, kooperativ. Die abschließende Tanznacht in der Gieszerstraße und im Superkronik pulste bis ins Gestern. Und im nächsten Jahr hat sicher jeder Wagen genug Benzin oder Kühlwasser und jeder Redner einen klaren Kopf.
@108 Fotos von der GSO auf www.leipzig-live.com
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

rechts meine cousine.. ich glaubs einfach nich :roll:

Bild
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

ohh nein!
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

:lol: hilfe, hilfe...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ja echt :weglol:

edit: kann mir einer sagen was das fürn truck war un welche musik da so lief ?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

mensch nu habt euch doch nicht so.. ihr habt die doch noch garnicht ohne brille gesehen :lol:
Antworten