EXLEPÄNG DVD - über 20 Stunden Musik von eurem LieblingsKollektiv!!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

basti@mmt hat geschrieben:
Püppchen hat geschrieben:Na klar :roll:
zeug nicht gerade von vorzüglichem fachwissen, frag ma deinen freund der kennt sich evtl. aus. ;) also mit musik und rechten ;)
Weil ich na klar schreibe?? Du kennst mich doch gar nicht, was willste dann?? Ich würde Drogen und CD´s auch wenn sie illegal sind nicht auf eine ebene stellen, auch wenns nur ein Beispiel ist!! Meine Meinung. Das hat nicht mit Fachwissen oder sonstigem zu tun.
Es geht nicht um die Musik sondern um den Vergleich.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

hier gehts doch (mittlerweile) um emotionen?
an sich kann thema ja beendet werden?
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ne geht mir nich um emotionen, glaub mir. davon bin ich schon seit langem runter. ich glaub dass, im bürgerlichen leben saskia, sicher ganz in ordnung ist. wenn sie die zusammenhänge der ganzen verwertungsgesellschaften kennen würde hätte sie den vergleich auch verstanden. denke ich zumindest. ansonsten kann man mich ja vom gegenteil überzeugen ;).

des weiteren, um musik geht es hier die ganze zeit nicht sondern um verwertungsrechte. martin hat einfach recht denn uhrheberschutz/rechte werden teilweise härter geahndet als viele andere sachen. man wundert sich da teilweise wirklich wie hart die strafen sind. da kommst du als vergewaltiger teilweise billiger und besser weg. das is kein scherz!
ok ich geb zu der vergleich is sehr abstrakt aber er passt, definitiv. is aber auch wurscht. ich denke wir wissen alle um was es geht und mir persönlich ging es nicht darum zu stänk0rn. friede saskia :D

btw: ansonsten siehe leinad
Zuletzt geändert von basti@mmt am 31.07.08 - 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

die idee ist gut, die umsetzung ist wie immer.

beispiel: ich möchte die besagte dvd, inklusive poster, t-shirt und bedrucktes klopapier erwerben. ich bin aber zu faul oder habe keine zeit um auf eine party zu gehen und dort die produkte zu erwerben. so bietet sich das internet als ein sehr gutes distributionsweg an.

bunte bilder, coole flash videos, eigenes youtube portal - die möglichkeiten sind grenzenlos. was hindert die künstler daran ein vollvertiges konzept zur promotionszwecken (mehr bekanntheit - mehr kohle) online zu präsentieren und die dvds, t-shirts und den rest per paypal oder was auch immer anzubieten? (sofortkauf auf ebay, es gibt viele möglichkeiten) ihr wollt ja schliesslich etwas gutes für den gelbbeutel tun um die mittel in spätere projekte (parties, vinyl vö's etc.) zu investieren?
Zuletzt geändert von Corenelius am 31.07.08 - 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Mir gehts auch nicht um irgendwelche emotionen.
Fand den Vergleich für mich einfach nur dumm. Das ist meine Meinung.
Und um was es hier geht is schon klar!!
Den Rest den Basti@mmt schreibt versteh ich sehr gut. Wollt ich nur mal dazu sagen!! :wink:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ich wurde gebeten es zu schließen, im grunde is ja auch alles gesagt und ob ihr nun noch 3x mit der kuh ums dorf rennt oder nicht...rechtslage ist nun mal wie sie ist und wurde hier auch dargelegt und nu kann jeder seine entscheidung treffen, wie er damit umgehen will...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Gesperrt