24.05.08 - boris divider @ distillery oder popup luie austin

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
nord
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.07 - 15:53
Wohnort: Halle

boris divider @ distillery oder popup luie austin

Beitrag von nord »

delete my account please ..
Zuletzt geändert von nord am 28.05.08 - 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

nord hat geschrieben:kommentar:

ich kann sie nichtmehr sehen. diese laptop maus-schubser,
die hinter ihren midi controllern und mausrädchen verschwinden,
die crowd gar nichtmehr im blick haben und ihr ego ding durchziehen.
die sollen einfach mal nur zu hause bleiben !!!

nichts gegen ableton live. ist ein cooles tool zum probieren und zu
im studio nen prototype zurechtschieben. aber nichts für die bühne
um auf die leute einzugehen, um live zu spielen, um zu performen ..
brennt eure musik auf cd, kauft euch einen cd player, und spielt
es ab und macht ein bisschen dj mischpult effekt kasper-aktionen
dazu .. das reicht auch .. der möchte-gern künstler sollte aber
seine achseln rasieren, beim hände-hoch-reisen-während-des-live-spielens
könnte das doof aussehen im weissen ed-hardy-totenkopf-shirt :-)
sorry der teil des beitrag is so was konsequent falsch^^ ... ich weiss was du meinst (stichwort emails checken) aber schon ma überlegt das ableton auch nix anders is als nen mpc sampler ist!? man kann ja auch mal nachdenken wenn man sich seinen liveact zuhause vorbereitet, wie es jemand der mit hardware spielt auch nur tun wird.
was die interaktion des künster mit dem publikum angeht könntest du recht haben aber auch dies ist kein muss und liegt im ermessen des künsters ;). wichtig wäre doch das die musik gut ankommt. wie man sein gesamtbild abrundet ist am ende egal halt nur um so schöner für den "konsumenten" wenn da noch was kommt.

ach so boris devider fetzt und würde auch rocken wenn er auf nem laptop spielt... so und nu sport frei
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

boris divider war definitiv the man of the night.

upstairs wars echt lahm: marlow - naja, louie austin
hat mir überhaupt nicht gefallen.

trotzdem wars ne tolle nacht in nem schicken club - dank boris divider
psycho
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 309
Registriert: 27.10.04 - 10:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von psycho »

;-)
war doch klar das Louie austen nicht so der wahnsinn wird, das paßt einfach nicht in einen club.Wieso hört nie jemand auf mich!!!!
rb v2
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 205
Registriert: 21.09.06 - 12:46
Wohnort: out of space

Beitrag von rb v2 »

boris war der hammer!
man-robot-humanoid
Benutzeravatar
nord
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.07 - 15:53
Wohnort: Halle

Beitrag von nord »

delete my account please ..
Zuletzt geändert von nord am 28.05.08 - 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nord
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.07 - 15:53
Wohnort: Halle

Beitrag von nord »

delete my account please ..
Zuletzt geändert von nord am 28.05.08 - 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

halt mal den ball flach und tu dich mal nicht so wichtig..was für eine dumme art !!
Benutzeravatar
nord
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.07 - 15:53
Wohnort: Halle

Beitrag von nord »

löscht ihr mal bitte meinen account.

danke.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

nord hat geschrieben:@basti: ich bin mal auffem sonnendeck und gucke was äpfel und birnen gemeinsam haben ..
:roll: sorry, aber so ein quatsch!
da hatter schon vollkommen recht. nur weil jemand mit laptop spielt, heisst das noch lange nich, dass der act automatisch öde is. und das verhält sich umgekehrt genauso. wenn man mit hardware spielt, wirds doch nich automatisch besser. :nonono:

von wegen äpfel und birnen...sowas dämliches...die meiste hardware heutzutage is doch auch nur n rechner in nem gehäuse mit n paar reglern. hab ich an meinen controllern auch, so what?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

@psycho: mal auf was neues einlassen .. warste überhaupt da und kannst mitreden ? weil wen nicht ....[/quote]

was neues war das ja nun wirklich nicht. psycho weis schon wovon er redet - das kannste mir glauben
rb v2
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 205
Registriert: 21.09.06 - 12:46
Wohnort: out of space

Beitrag von rb v2 »

nord hat geschrieben:.

setup boris divider:

akai mpc 2000
yamaha 096 mixer
korg electribe r
korg electribe sx
access virus b rack
clavia modular g2 keyboard !!!!!

fällt euch was auf ?

ja

stimmt nicht ganz.

akai mpc 2000xl
yamaha 01v mixer
korg electribe r
korg ms2000br
access virus b rack
clavia modular g2 keyboard

8) da hab ich genau hingeschaut
man-robot-humanoid
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

nord hat geschrieben:@basti: ich bin mal auffem sonnendeck und gucke was äpfel und birnen gemeinsam haben
und ich bin nicht der kemar und erzähle son blödsinn in bezug auf hardware und laptops ;) ... mehr brauch ich dazu nich sagen. überleg ma was in deiner mpc drin steckt^^.

der komentar das wir dich löschen sollen, ist der ernst zu nehmen? klingt leicht überheblich ;). wenns dein wunsch ist helf ich dir aber mit GROßEM vergnügen dabei.

btw: das heißt "auf´m" ...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
nord
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.07 - 15:53
Wohnort: Halle

Beitrag von nord »

delete my account please ..
Zuletzt geändert von nord am 28.05.08 - 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

nord hat geschrieben: wegen yamaha pult 01v ok, hab ich 01v vergessen zu erwaehnen,
als er 2005 und 2006 da war, hatte er kein yamaha 01v anbei gehabt,
das war ein mackie vlz irgendwas, soweit ich mich erinnere
in 2006 gabs ne neue revision des 01v mit dem zusatz 096, auf das
ich mich bezog .. also korrekterweise min 01v96 .. das 01v so wird
seit anfang 2006 nichtmehr verkauft, sondern nur noch das 01v96 ..
tut mir leid ..

korg ms2000br, kann sein, waer fett, weil das teil hat ich mal auch,
aber so eingebaut unterm nem virus per schraeg von der seite
ist das nicht so ganz zu erkennen ..
jetz wirds nerdig. ^^
glaubst du, dass das hier auch nur 10% der leute interessiert, bzw. die das verstehen? :roll: :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

:lol: und ich dachte schon das nur ich das so "verstehe".

btw: google, dein freund und helfer...^^
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
nord
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.07 - 15:53
Wohnort: Halle

Beitrag von nord »

delete my account please ..
Zuletzt geändert von nord am 28.05.08 - 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nord
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.07 - 15:53
Wohnort: Halle

Beitrag von nord »

delete my account please ..
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ok, is ja richtig. aber was hat das mit einer verallgemeinerung von laptop liveacts zu tun. deswegen schrieb ich auch, "ich weis was du meinst, stichwort emails checken" ;). bin auch kein freund davon wenn jemand total gelangweilt hinterm rechner steht und dabei nix rüber kommt. ich kenne aber genug leute die den laptop als erleichterung im alltag ansehen. hat ja auch nen riesen vorteil, ich muss mein setup zuhause nicht jedes mal komplett abbauen und auf party wieder aufbauen. vom sound her kann es doch genauso anspruchsvoll sein, oder findest du nicht?
ne weiter sache ist, klar hat die qualität der musik in den letzten jahren abgenommen da auf einmal jeder an die passenden tools auf dem rechner kommt. was dabei aber hinten raus kommt sollte entscheidend sein. den nur weil ich mir programm "xy" gesaugt habe heißt das ja noch lange nicht das meine skills besser werden.

btw: machst du das jetz mit allen deinen posts? da haste heute noch was vor :P
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
nord
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.07 - 15:53
Wohnort: Halle

Beitrag von nord »

basti@mmt hat geschrieben:btw: machst du das jetz mit allen deinen posts? da haste heute noch was vor :P
ich hoff auf den admin und der macht den rest mittels normalem sql oder admin prozess dann automatisch fuer mich endlich ..

wegen dem rest sehe ich es so wie du auch,ist halt eine erleichterterung das dann nicht abbauen zu muessen und live wieder aufbauen zu muessen

nur ist es halt fuer viele dadurch leicht shice auf party zu produzieren, und deswegen die distanz zu laptop acts .. wen es jmd rockt, keine frage .. mir faellt nur adhoc keiner ein .. das ist das problem .. also einer der laptop acts der es rockt .. der den spirit gewusst hatte zu transportieren mit seinem geklicke .. oder gehe ich da zu wenig weg ? ich mein sa + so im umkreis von 300km sollte doch reichen seit ewigkeiten ?

bitte admin, erbarme dich, loesche bitte meine beitraege und dinge .. bitte ..
Benutzeravatar
nord
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.07 - 15:53
Wohnort: Halle

Beitrag von nord »

ocb ist halt fuer nicht ego-menschen das falsche board .. bitte admin .. webmaster .. root .. loescht endlich meine postings .. hab schon webmaster kontakt mails geschrieben und dinge .. waer wirklich super ..
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

nord hat geschrieben:delete my account please ..
kenn ich irgendwo her.. ^^
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

nord hat geschrieben:ocb ist halt fuer nicht ego-menschen das falsche board
du merkst es wohl auch nicht mehr..dein netter text ist ja leider gelöscht
rb v2
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 205
Registriert: 21.09.06 - 12:46
Wohnort: out of space

Beitrag von rb v2 »

entschuldigt bitte einen weiteren ''nerdigen'' ausbruch. :D

aber es war ein 01v un def. KEIN 01v96 (ist ein anderes modell)

und auch alle vorherigen pulte die er live verwendet hat waren yamaha digitalpulte und keine mackies. (auch 2006)

sorry einmal freak immer freak :oops:
man-robot-humanoid
Antworten