habe herbe Probleme mit Thunerbird und Firefox unter Vista. Fahre beide Programme in der aktuellsten Version unter Vista Home Premium.
Problembeschreibung:
Nach ca. jedem zweiten Bootvorgang startet eine der beiden Applikationen nicht (ich bilde mir ein, beim TB tritt das Problem häufiger auf). Der Prozess wird im Taskmanager angezeigt, ich kann aber weder ihn noch die Prozessstruktur beenden. Will man die Applikation erneut starten, wird ein zweiter Prozess aufgebaut. Pro Start halt ein neuer Prozess. Alle kann man beenden, bis auf den ersten. Der ist beim besten Willen nicht tot zu kriegen.
Klingt albern, aber nach einiger Zeit habe ich rausgefunden, dass das oben beschriebene Problem mit fast 100prozentiger Sicherheit auftritt, wenn man die beiden Programme als erstes nach einem Bootvorgang startet. Meine Google-Recherche hat ergeben, dass diese Beobachtung richtig zu sein scheint. Leider habe ich aber keine Lösung gefunden.
Deswegen möchte ich mich mal an euch wenden, ein paar Leute hier haben ja auch was auf dem Kasten. Und die Kombination Vista und Mozilla-Produkte ist ja nun nicht sooo selten

Ergänzung:
Neuinstallationen etc. haben nichts gebracht...
Ich danke euch schonmal...!
btw: Bitte bitte keine Grundsatzdiskussion über Mail- und Betriebssysteme...