Nach Disko-Randale: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

vielleicht waren das auch irische kameras. die gehen naemlich von haus aus nicht, sind alles nur attrappen. :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

BIBER hat geschrieben:
frank1040 hat geschrieben:Alle Überwachungskameras waren aus, keiner hat was gesehen, irgendwie war das klar...

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=1776173
:roll: Das gibts doch nicht oder? Das ist ja wie in einem schlechten Film. Die ganze City ist zugepflastert von diesen Kameradingern, aber wenn man sie mal braucht gehen sie nicht, abgeschalten oder haben nicht aufgezeichnet. wat is hier nur los??? :nonono:
die Rede ist hier von den clubeigenen Kameras - siehe auch "keine Aussagen von den Beteiligten"
was die, der wahrscheinlich drittbest überwachtesten Innenstadt Europas, gemacht haben bleibt irgendwie weiter unklar
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

Bush Killer hat geschrieben:

hab mich jetzt durch den ganzen thread gekämpft... und auch noch den über das thonsberg... mein gott, was sind das für nazis im lvz-forum...??? ich bin ernsthaft geschockt... ich dachte schon einiges zu kennen, aber sowas von diskussionszersetzend mit nationalem unterton.........

da müsste man sich eigentlich massenhaft anmelden und contra geben... das ist echt gruselig. vorallem andreas78, emil, jensundkersitn und sachsenkönnenalles... kann man da gar nichts gegen machen??? was denkt ihr davon?

mich schüttelts, ist sowas von eklig und menschenverachtend (siehe auch thema blei gras in diesem forum).
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
L4m3
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1224
Registriert: 01.02.05 - 14:50
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von L4m3 »

hach ja...die typische reaktion.nur weil man mal frei seine meinung äußert ist man gleich ein nazi. :roll:
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

L4m3 hat geschrieben:hach ja...die typische reaktion.nur weil man mal frei seine meinung äußert ist man gleich ein nazi. :roll:

also tut mir leid, ich habe mir dort 3 threads vollständig reingezogen. wenn das keine nazis sind, dann zeig mir mal welche... dort wird gleich wieder die große alle ausländer is kriminelles pack und connewitzer irre linke steinewerfer- keule ausgepackt... ach ich hab mich da schon so viel aufgeregt, mit freunden diskutiert (und komischerweise sehen das alle ähnlich) ich muss das hier nicht auch noch tun. wollte mal drauf aufmerksam machen, aber wenn das hier auch gleich so losgeht, dann gute nacht.

faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen! egal in welcher ausprägung!

gute nacht!
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

L4m3 hat geschrieben:hach ja...die typische reaktion.nur weil man mal frei seine meinung äußert ist man gleich ein nazi. :roll:

im übrigen habe ich nichts dagegen das jemand seine meinung in einer auseinadersetzung postet. aber wenn ich stumpf nur das gegenteil poste, egal welche fakten auf den tisch gelegt werden (siehe blei im gras im lvz-forum, oder die "ausländerproblematik" im thread um die ausschreitungen auch lvz), dann hat das mit meinungsäußerung nicht mehr viel zu tun. (scheint mir eher das hier jemand oder eine gruppe auf gewissen ebenen aktiv propaganda betreibt, nach dem motto der stehte tropfen höhlt den stein...)

hier werden foren direkt und immerwähren (man findet von mir angesprochene personen in jedem thread und dort wird fremdenfeindlich, genussfeindlich sowie stumpf nationalsozialistisch propagandiert... eine große AUSEINANDERsetzung gibt es nicht, da wird nur gefrontet (und zwar nachweislich von der konservativen seite, weil da kein argument zählt) oder schonmal beide systeme in einem topf geworfen, die es da zur auswahl gibt.

ich bin weder kommunist noch faschist, aber sowas undifferentiertes kann man nicht begreifen. sicher es gab auch lager, verfolgung etc. in den möchtegern-kommunistensystemen. aber diese systeme wurden eigentlich (würden sie nicht ständig missbraucht) FÜR ALLE menschen eingerichtet. der faschismus und nationalsozialismus nur für EINE menschengruppe (siehe deutschland, italien, spanien). und darin liegt für mich schon der riesen unterschied!!!

wie kann man ein system hofieren, das nachweislich andere menschen, schon seit seiner gründung, degradiert, getthoisiert und liquidiert? das gab es SO im komunismus (wenn man es so nennen möchte) nicht! sicher gab es da auch vertreibung, gettoisierung und liquidation... aber aufgrund einer gesinnung und nicht weil ich schwarz, braun, grün, behindert oder, oder bin. das finde ich schon einen großen unterschied, ob ich mein recht verwirke, weil ich der und der meinung bin oder ob ich es von vornerein verwirkt habe weil ich ein bestimmtes merkmal, wie die hautfarbe, reilgion etc. habe. mir ist klar das es auch nicht schön ist wegen seiner gesinnung verfolgt zu werden, aber dieser umstand liegt nachweislich wieder bei machtgeilen herren und nicht an sich im system.


ich finde beides nicht korrekt, aber das eine krankt an größenwahn, das andere an der menschlichen natur die nicht ausreichend bedacht wurde. somit sind diese systeme nicht vergleichbar und schon gar nicht auf eine stufe zu stellen. und die höhe ist, aktuelle linke bewegungen mit nazibanden zu vergleichen... da fällt mir nichts mehr ein... wer sowas direkt wie indirekt bsp. amal (wie im genannten thread) unterstellt, der hat was nicht begriffen und disqualifiziert sich...

ernsthaft traurig machen mich aber die reaktionen in diesem thread...

leute, was soll das? findet ihr nasen echt so harmlos? ist Euch das egal? ich will hier gar nicht mit irgendwelcher rechts-links-scheiße kommen, aber etwas mitgefühl, gesunder menschenverstand und etwas historisches wissen erwarte ich auch von menschen die sich innerhalb einer alternativen musikszene bewegen. wäre dem nicht so, würde es eine menge sachen nicht geben... und auch auf unseren hakken (underground hardcore), war es immer pflicht (und wir stehts bestrebt) die party frei von nasen zu halten um freie entfaltung auf dieser party überhaupt zu ermöglichen... (wäre dies nicht möglich, hätte es keine partys gegeben, weil wir uns darauf selber nicht wohlgefühlt hätten!)


wandelt sich das? wird die elektronische musikszene konservativ? ich bin betroffen...


vor ein paar jahren hätte ich mir solche reaktionen innerhalb der szene NIE vorstellen können... da es jedermans anliegen war sich klar zu verorten und intoleranz entgegenzutreten. und jetzt?

jetzt werd ich dumm gemacht weil ich auf ein für mich untragbares verhalten hinweise, und ich dachte dies spiegelt sich auch in unserer/meiner szene wieder... sollte ich mich so irren?

:(
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

maladjusted_mallard hat geschrieben:
L4m3 hat geschrieben:hach ja...die typische reaktion.nur weil man mal frei seine meinung äußert ist man gleich ein nazi. :roll:

also tut mir leid, ich habe mir dort 3 threads vollständig reingezogen. wenn das keine nazis sind, dann zeig mir mal welche... dort wird gleich wieder die große alle ausländer is kriminelles pack und connewitzer irre linke steinewerfer- keule ausgepackt... ach ich hab mich da schon so viel aufgeregt, mit freunden diskutiert (und komischerweise sehen das alle ähnlich) ich muss das hier nicht auch noch tun. wollte mal drauf aufmerksam machen, aber wenn das hier auch gleich so losgeht, dann gute nacht.

faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen! egal in welcher ausprägung!

gute nacht!
komplett deiner meinung! besonders "emil" sticht immer als sehr rechtssympathisch hervor. der rest ebenso (stichwort freie kräfte leipzig). ständig wird gegen das "linke, gewaltliebende, antideutsche randaliererpack" gewettert. wer nicht sachlich bleiben kann/will und sich nur durch politisch richtungsorientierte aussagen argumentiert(und in dem fall wird die meinung preisgegeben), braucht sich über kritik nicht wundern!
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

schön das nicht nur ich das so sehe... jetzt bin ich aber beruhigt... puh... bzw. immernoch ungläubig dem gegenüber, dass sich die lvz so tief herablässt (ist ja eh kein wunder, aber so tief...???) :roll:

postest Du im lvz-forum um da kontra zu halten oder hältst Du das für energieverschwendung, bin grad am überlegen, da muss man eigentlich was gegen sagen...

aber so wie die sich aufführen, da denk ich hat man schnell kein bock mehr weil generve... aber denen die plattform der stadt leipzig zu überlassen (wozu ich jetzt mal großzügig das lvz-forum zähle), passt mir gar nicht...


:nonono: grrrr :shakehead:
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

nein, ich poste da nicht. jeder der dort mit seiner meinung auch nur im geringsten versucht contra zu geben wird sofort als linksradikaler steinewerfer oder was auch immer abgestempelt. für dieses kasperletheater habe ich keine nerven und halte mich deshalb zurück. ich bin aber der meinung das stattdessen den leuten gar nicht erst der ansatz dazu geboten werden sollte. sprich: schweigen ist gold.
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
Wortkarger Wolfram
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 252
Registriert: 05.12.05 - 06:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Wortkarger Wolfram »

Ich sage schon im vorraus das ich NICHT ausländerfeindlich bin...:) und fühle mich genauso wenig dem nazionalsozialismuss hingezogen!
Mit dem wort "ausländer" asozieiren die meisten menschen osteuropäer,da das die größere masse in deutschland vertretenen ausländer ist!
Kaum einer denkt als erstes bei dem wort "ausländer" an einen amerikaner,briten,franzosen etc.....!
Ich denke das wir viel zu sehr durch die medien geprägt sind und die medien sehr viel versuchen zu pushen!
Aber seht es einmal andersrum.....würde sowas von einer "gruppe deutscher" in einem osteuropäischem land geschehen,wo der größte teil der ausländer deutsche wären,würden einheimichen bürger und medien genauso darauf reagieren oder etwa nicht!?
Aber es liegt nun einmal auf der hand das die osteuropäischen einwanderer sich anscheind schwerer intigrieren lassen als ander einwandere oder habt ihr schoneinmal von großen staatlichen integrationshilfen für kannadier,franzosen,briten oder amis gehört!
ich glaube das liegt einfach nur in der mentalietät der osteuropäischen mitbürger!
Ich hoffe ich hab mich mit diesem post nicht zu sehr ins "rechte" licht gerückt! Wie schon oben erwähnt,ich möchte mich nicht von irgendjemand in die rechte-sparte einordnen lassen!
Wir wollen wie kinder sein,nämlich dumm und 1.30m groß!
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Wortkarger Wolfram hat geschrieben:Ich sage schon im vorraus das ich NICHT ausländerfeindlich bin...:) und fühle mich genauso wenig dem nazionalsozialismuss hingezogen!
Mit dem wort "ausländer" asozieiren die meisten menschen osteuropäer,da das die größere masse in deutschland vertretenen ausländer ist!
Kaum einer denkt als erstes bei dem wort "ausländer" an einen amerikaner,briten,franzosen etc.....!
Ich denke das wir viel zu sehr durch die medien geprägt sind und die medien sehr viel versuchen zu pushen!
Aber seht es einmal andersrum.....würde sowas von einer "gruppe deutscher" in einem osteuropäischem land geschehen,wo der größte teil der ausländer deutsche wären,würden einheimichen bürger und medien genauso darauf reagieren oder etwa nicht!?
Aber es liegt nun einmal auf der hand das die osteuropäischen einwanderer sich anscheind schwerer intigrieren lassen als ander einwandere oder habt ihr schoneinmal von großen staatlichen integrationshilfen für kannadier,franzosen,briten oder amis gehört!
ich glaube das liegt einfach nur in der mentalietät der osteuropäischen mitbürger!
Ich hoffe ich hab mich mit diesem post nicht zu sehr ins "rechte" licht gerückt! Wie schon oben erwähnt,ich möchte mich nicht von irgendjemand in die rechte-sparte einordnen lassen!
keine angst :lol:

Ne, aber recht hast du ja zum teil, aber viel schwerwigender als das Temperament (das hast du sicherlich gemeint) vieler nationalitäten sind die unterschiede in reichtum, religion, bildungsstand etc. !!!
Und Westeuropäer / Amerikaner mit Osteuropäern zu vergleichen geht gar nich, denn diese Leute haben nicht den selben Hintergrund bei ihrer Migration ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
rumpelstilzchen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 03.05.06 - 09:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von rumpelstilzchen »

wie sagte harald schmidt gleich nochmal?:

hätten einige keinen migrationshintergrund, hätten sie gar keinen hintergrund... :lol:
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

:lol:
Bild
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

Wortkarger Wolfram hat geschrieben:Ich sage schon im vorraus das ich NICHT ausländerfeindlich bin...:) und fühle mich genauso wenig dem nazionalsozialismuss hingezogen!
Mit dem wort "ausländer" asozieiren die meisten menschen osteuropäer,da das die größere masse in deutschland vertretenen ausländer ist!
Kaum einer denkt als erstes bei dem wort "ausländer" an einen amerikaner,briten,franzosen etc.....!
Ich denke das wir viel zu sehr durch die medien geprägt sind und die medien sehr viel versuchen zu pushen!
Aber seht es einmal andersrum.....würde sowas von einer "gruppe deutscher" in einem osteuropäischem land geschehen,wo der größte teil der ausländer deutsche wären,würden einheimichen bürger und medien genauso darauf reagieren oder etwa nicht!?
Aber es liegt nun einmal auf der hand das die osteuropäischen einwanderer sich anscheind schwerer intigrieren lassen als ander einwandere oder habt ihr schoneinmal von großen staatlichen integrationshilfen für kannadier,franzosen,briten oder amis gehört!
ich glaube das liegt einfach nur in der mentalietät der osteuropäischen mitbürger!
Ich hoffe ich hab mich mit diesem post nicht zu sehr ins "rechte" licht gerückt! Wie schon oben erwähnt,ich möchte mich nicht von irgendjemand in die rechte-sparte einordnen lassen!
wenn ich geradewegs aus dem krieg kommen würde, da evtl. richtig schlimme dinge gesehen habe und jetzt in deutschland mit verschlossenen armen empfangen würde - ich hätte glaub ich auch besseres zu tun als mich dem deutschen "leitbild" zu integrieren. nicht allen geht es so aber dem großteil.
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich bin der meinung, dass die imigrationsbereitschaft stark vom einzelnen abhängt.
ich arbeite ja nun in einem institut, in dem viele ausländische wissenschaftler tätig sind. ich hab hier schon alles erlebt. manche lernen trotz einem vergleichsweise kurzem aufenthalt in deutschland perfekt deutsch, und andere sind hier jahrelang, und können kein wort deutsch.
und das hat für mich auch irgendwas mit respekt den "einheimischen" gegenüber zu tun. diese leute kommen hauptsächlich aus den USA, japan, kanada, und haben sicherlich keinen krieg oder ähnliches miterlebt :wink:

edit: wobei das mit dem eigentlichem thema nichts mehr zu tun hat :oops:
Benutzeravatar
inkokk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 656
Registriert: 19.02.05 - 14:58

Beitrag von inkokk »

Antworten