Hilfe!! 2 Betriebssysteme sind 1 zuviel!!??

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Anne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 945
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Hilfe!! 2 Betriebssysteme sind 1 zuviel!!??

Beitrag von Anne »

..also ich habe da ein klitzekleines Problem .. als ich Windows XP installiert habe hat mein liebenswerter Computer Windows 2000 nicht überschrieben sondern hat es einfach extra installiert.. jetzt habe ich zwei Betriebssysteme drauf, wobei Windows XP nicht mehr funktioniert... und auf Win2000 funktioniert auch nicht wirklich alles.. Was mach ich denn jetzt.. :? denn ein wirkliches Computergenie bin ich nicht.. und wenn mein PC nicht läuft is auch scheiße :cry:
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Hi,
da hilft nix mehr viel. Du solltest dein rechner plätten und dann komplett neu installieren. also partition bei der Windows-Installation löschen und dann formatieren lassen. Oder vorher schon mit fdisk und format manuell machen, orso....
hth
Benutzeravatar
Anne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 945
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne »

also das erste hab ich schon probiert geht nicht wirklich ..
muß ich wohl die zweite Variante wählen....
thx
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ja am besten formatieren und mit fdisk 2 partitionen erstellen, oder wenn du 2 festplatten hast auf jede ein win.
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

kaos hat geschrieben:ja am besten formatieren und mit fdisk 2 partitionen erstellen, oder wenn du 2 festplatten hast auf jede ein win.
aber sie will ja scheinbar nur eins, win2k sollte ja überschrieben werden so wie ich das verstanden habe
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

achso naja dann könnts auch gehen mit partition magic nachzugucken ob jetzt 2 partitionen da sind und die wo win xp drauf ist zu löschen, an die 2000er anzufügen und dann nochmal versuchen zu installieren. oder eben ganz formatieren
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Anne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 945
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne »

danke erstmal.. na mal sehen ob ich es hinkriege :?
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

übrigens aufgrund des titels, 2 betriebsysteme sind eigentlich überhaupt kein problem. hab auch 2 drauf, kenne sogar eine die 7 stück auf einem pc hat :lol:
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

kaos hat geschrieben:übrigens aufgrund des titels, 2 betriebsysteme sind eigentlich überhaupt kein problem. hab auch 2 drauf, kenne sogar eine die 7 stück auf einem pc hat :lol:
ob man nun 7 betriebssysteme braucht sei mal dahingestellt :roll: mir reicht mein win xp :)
Benutzeravatar
Anne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 945
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne »

so alles funktionert und es ist dem Speicherplatz nach auch nur ein Betriebssystem drauf , aber beim Start fragt er mich immer noch welches ich starten möchte ... und jetzt steht da zur Auswahl
Windows XP
Windows XP
Windows 2000 NT :?:
Naja egal hauptsache es funktioniert..

@ Kaos
ja 2 Systeme sind vielleicht auch nich schlimm, aber ich glaub mein PC fand das nicht so toll und hat sich dann gedacht, ach machen wir mal eins davon unschädlich, darum lasse ich jetzt lieber bloß eins... :wink:
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also die anfrage ist, weil ein bootloader im mbr von der festplatte installiert ist, mit irgend nem fdisk befehl konnte man den bei fat32 hd's löschen, aber weiss ich nichtmehr müsstest du am besten mal nochgooglen wenn du nichts findest schreib nochmal hier :wink:
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Antworten