01.02.08 - HELLBREAKZ 4 @ Erfurt

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

HELLBREAKZ 4 @ Erfurt

Beitrag von partydevil »

also musikalisch war's echt ne runde sache. das hat sich absolut gelohnt.
evas liveact kam mir ziemlich kurz vor?
was allerdings teilweise echt zum kotzen war, war das publikum. ich kann mich nicht erinnern, auf ner breakcore-party schon mal so viel druffes und aggressives publikum gesehen zu haben.
ein typ is eva derart auf die pelle gerückt, dass sie aufhören musste zu singen und technotrauma den spinner gewaltsam von der bühne ziehen musste. zudem schlug der während des tanzens die ganze zeit um sich und schrie immer nur fuck you.
ein anderer spielte mit den steckdosen rum während evas liveact. den musste der totmacher wegzerren, weil mit zureden nix zu wollen war. der schlug beim tanzen übrigens auch um sich....
ein anderer rannte bei rayzor auf die bühne und klappte dessen notebook zu. als die musik deswegen aus war, schrien diverse leute im richtung bühne: fuck you, motherfucker, mach die musik an du assi und ähnliches...
zudem sah man mehrfach leute die sich prügelten. völlig unklar diese spinner...

btw: laut aushängendem plakat spielen am 25.4. shitmat und cantani im besetzten haus :mrgreen: :rocker:
Zuletzt geändert von partydevil am 02.02.08 - 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

:eek2: ach du meine fresse...
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

klingt nach ner netten fete :lol:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Da ist es ja gut, dass ich letztlich zu betrunken war, um noch loszufahren :lol:
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

Siehste, sag ich doch!!! Da rennen viele aggro typen rum!!! Da muss man och manchma gewalt anwenden um die los zu werden,anders gehts manchma nich!!! Aber das mit den steckdosen kommt mir bekannt vor... is anscheinend typisch für ef... :lol:

Naja, sowas macht immer die laune kaputt find ich... :roll:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

white hat geschrieben:Aber das mit den steckdosen kommt mir bekannt vor...

:roll:
würde lachen wenn das wieder der typ war :lol:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Steckdosenfetisch? das kann in die hose gehn! :lol:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

also musikalisch gab's an der party echt nichts auszusetzen. hat schon spaß gemacht :)
aber teile des publikums waren unter aller sau.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

Bild

^^
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

bei der toilet party habsch och son freak von dor bühne geruppt weil er bei nem dj immer "gescratcht" hat...

und zu gestern...ALTER ich war ja noch nie auf ner hellbreakz aber da is mir "unser" pubilkum 30x lieber...ich glaub mono un ich waren die einzigsten die nix gefressen oder geruppt hatten...jo von der aufmachung ham mir beide floors echt gut gefallen...nur wie gesagt das publikum war hitverdächtig...forshaw ganz großes ding...leichtanlagen un Pa ham mir auch sehr zugesagt...einzigster lichtblick vom pubikum war de Leucht mit dem mal mal kurz reden konnte....^^
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

krass :nonono: und da soll ma noch einer was gegen md sagen ^^
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

naja ich mein leute wie (als partysgäste) wir machens dann wieder angenehm^^
Zuletzt geändert von Verbale Randale am 02.02.08 - 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ChinChillah hat geschrieben:ich glaub mono un ich waren die einzigsten die nix gefressen oder geruppt hatten...
also falls sich die aussage auf'n technofloor bezieht, kann ich es nicht beurteilen. war da nur mal ganz kurz, um mir den floor mal anzusehen. auf'm breakcore-floor war's nu wahrlich nicht so. allerdings war der prozentsatz der leute die "unterwegs" waren, ungewöhnlich hoch für ne bc-party. aggressives und von drogen total zerstörtes publikum sieht man ja auf solchen partys sonst so gut wie gar nicht.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

naja ich habs ma auf beide floors bezogen so wies haltnb eindruck gemacht hat...euch ma ausgeschlossen^^

bin ja fast zu jeden ding im haus un fands bis jetzt ni so krank..wirft nich gerade das beste licht auf erfurt :/
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Wir waren leider nicht so lange da, da irgendwie die letzte Wodkacola wohl schlecht gewesen sein muss.
Also musiklaisch war es absolut top, was ich gehört habe, Eva einfach unklar, sowohl live, also auch das DJ-Set.
Kein Plan was ihr für Probleme mit dem Publikum habt, ist halt keine Diskothek. Es gibt zwar immer wieder Fälle, die etwas über die Stränge schlagen ... aber ohne die gäbe es hier ja jetzt nichts zu lästern. Und wenn halt mal Leute etwas mehr abgehen wie Technotrauma - was solls, das macht die Atmosphäre dort mit aus.
Nicht jeder der da durchdreht muss gleich Chemiker sein, manchmal ist da auch Alkohol ausreichend.
Ich freu mich jedenfalls schon auf Shitmate, den wollte ich auch schon ewig mal hören.
Ach nochwas, der Kleinkrieg dort zwischen Veranstaltern a, b und c ist echt Kindergarten. Ich mag die meisten Veranstaltungen dort und sooo unterschiedlich ist das Publikum dort nicht, ist alles eine Frage des eigenen Blickwinkels
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

war au nich auf veranstalter bezogen...obwohls da au genug zu sagen gäbe^^
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

@squar: was'n das bitte für ne aussage? ich glaube du verstehst nicht worum es geht. leute wie leuchte oder technotrauma sind ohne frage eine bereicherung mit ihrer ausgelassenen art, auch wenn sie mal zu tief ins glas schauen. allerdings habe ich noch nie erlebt, dass sich einer der beiden mit irgendwem geprügelt hätte oder dem dj/liveact derart auf's schwein ging, dass dieser in seiner performance gestört wurde oder gar unterbrechen musste und ich habe schon so manche party mit ihnen gefeiert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

@pd:
Ich hatte dort auch schon selber so einen Spinner am Hals beim Auflegen. Das ist zwar in dem Moment ärgerlich, aber da muss man durch. Im nach hinein lache ich darüber.
Äh nochwas, ich habe gerade gesehen, dass ich deinen ersten Post nicht richtig gelesen habe,lass "der spinner" statt "den Spinner";):oops:
Was den Sinn ja total enstellt. Deswegen wollte ich den TT erstmal verteidigen.
@chinchilla: Nichts für Ungut, aber manche deiner spitzen Aussagen gehen schon in die Richtung
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

richtig, wenn es beim feiern passiert, sagt ja keiner was, sonst müsste ich mich ja selbst an den pranger stellen, war ja mittendrin ;)
aber da haben sich mehrere leute richtig übel in die haare bekommen. 2 mädels haben sich sogar über den halben floor geprügelt. die eine ist mir dabei noch 2x auf den fuß getreten. ich hab die weiber angebrüllt, sie sollen den scheiß lassen und hab versucht sie zu trennen, aber die waren so drauf, die haben einfach weiter aufeinander eingeschlagen...
und was die beiden anderen typen angeht, die sowohl die djs gestresst haben, als auch aufm floor um sich geschlagen haben. die haben stress gesucht, dass war kein versehen, dass ständig irgendwer schläge von ihnen abbekam. die waren ob ihres zustandes total aggro...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Monofrequenz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 313
Registriert: 04.03.07 - 06:43
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Monofrequenz »

1 ...forshaw war geil..
2 ...die leute waren echt krass unter wegs..wenn ich eine Kamera mit genommen hätte ich 50 bilder machen können für [krasse druffis eiskalt erwischt] :wink:
3 ...weiss einer was die polizei wollte?
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Monofrequenz hat geschrieben: 3 ...weiss einer was die polizei wollte?
hellbreakz.
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

@seb: ich meine damit das ich bei technopartys 3x mehr leute kenne und mich damit wohler fühle...die hintergrundgeschichten gehören hier wie gesagt nicht hin ;)

un von aufmachung usw wars echt gut gemacht sollte also wirklich nichts gegen iwelche veranstalter sein...nich das wieder n damm bricht^^
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

OK, habe ich halt anders interpretiert;) Ich weiss ja auch, dass Breakcore nicht unbeding so deine Musik ist.
Benutzeravatar
Mel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 186
Registriert: 24.03.06 - 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel »

Ich fand es musikalisch sehr gut - hat genau meinen (Tanz-) Geschmack getroffen - bis zu dem Moment, als der barkeeper es ganz besonders gut mit mir meinte :oops:
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

@mono: die bullen warn wegen paar writern(maler) da die gegenüber n zug gebombt habn/wollten wie auch immer^^

or ich bin aber au gut connected^^ :lol:
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Spielzeugmacher d.T.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 142
Registriert: 31.10.07 - 12:56
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Spielzeugmacher d.T. »

die party ansich war geil gewesen nur nen aushang vom timetable hab ich vermisst.
was die leute angeht waren wirklich diesma viele spinner da oder leute die nich wirklich ins konzept bzw. party gepasst haben wie man ja gesehn und gehört hat.
wo ich drausen war haben au nen paar spacken den ohnehin schon kaputten LKW demoliert un vor der halle ne stuhl zerdebbert weilse anscheinend nich genug liebe bekommen oder was au immer.
meiner meinung sollte am besten 2-3 security leute mehr geholt werden was zwar da zu lasten der eintrittspreise is, was man aba dann leider nich ändern kann wegen sollchen möchtegern holls.

grrrrrrrrrreeeeetttttttttttzzzzzzzz

Spielzeugmacher des Todes
Harder Better EF-Core


myspace.com/spielzeugmacherdestodes
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

wieviel war denn eintritt? 5€
nja, mein gott. zahlt jeder besucher halt 2€ mehr und dafür is dann auch ein gewisses maß an "sicherheit" geboten.
Und das dort die Leute übelst frei-drehen und garnicht mehr wissen was se machen, habsch auch noch nicht erlebt^^
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

8! aber für das Lineup eigentlich au gerechtfertigt
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

joar, musikalisch wars ganz io.
eva war lustig - live als auch als djane - nur die beiden scherereien mit dem feiernden volk haben ihr wohl sehr zugesetzt.
totmacher war meiner meinung das beste am abend - fake vom feinsten.
alle hatten so ihre mehr oder minder problemchen...
publikum hat mir auch n bissl arg zugesetzt...
technofloor war karg hergerichtet - ich fand ihn irgendwie hell...
forshaw in gewohnter manier musiziert - nix neues, war aber auch nur ma kurz drüben.
@chillah: böh - wo warstn du?
@raoul: vielen dank nochmal - hab dich gesucht, aber net gefunden - sehen uns dann in lpz :D
@der rest: :P hättet euch auch ma zeigen können :lol:
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

so, ich bin wieder in .dk

jetz mal mein senf zu der party

musikalisch wars echt der hammer, vor allem Eva!!!!!!1111
Totmacher hab ich nicht mitbekommen, da war ich wohl am labern
Raxyor hab ich den Anfang gehört, war auch bombe, bin dann aber eingepennt und hab den rest von ihm (und die "ich knall dem liveact den laptop zu action" auch) und Simon Korefunkle danach auch verpasst.

als ich wach war waren alle mit denen ich gekommen war verschwunden :D
hab mir noch die Österreicher angehört war auch ganz ordentlicher sound.

so jetz zu den negativpunkten, und das wurde ja schon erwähnt ich kann dem aber noch eins draufsetzen.

der typ der Raxyor den lappi zugehauen hat, hat gleich danach meinem kumpel ne flasche bier ins gesicht gehauen. mein kumpel war zu benommen um sich zu wehren, zum glück hat einer von den Schweinfurtern (danke Björn!) sich um ihn gekuemmert. leider war ich nicht in der nähe, mein kumpel hats nämlich nicht geschafft den typen bei den tuerstehern anzuzeigen damit er rausfliegt.
falls irgendjemand die aktion beobachtet hat und weiss wie der Drecksack aussieht soll er sich beim nächsten mal bei mir melden und mir den typen zeigen falls er wieder da ist, dann bekommt er mal aufs maul.

tja das mit dem typen der Eva belästigt hat hatten wir ja auch schon....leider kenn ich den arsch, aber ich garantiere wenigstens fuer den, das er dort nie wieder auftaucht :/
letztendlich is der ja auch rausgeflogen an dem abend

und dann ist mir noch mein Good night, white pride Kapu-Pullover geklaut worden (oder hab ich den wirklich verloren). falls der am morgen aufgetaucht ist, bitte mir bescheid sagen

ich bin echt dafuer das die securitys im Haus härter durchgreifen und Null-toleranz-politik durchgesetzt wird. am besten gleich ne gesichtskontrolle beim einlass, denn das is echt zu herb.

@ Chinchillah: du warst garantiert nicht der einzige der nix geruppt hatte.
nur weil man ausgelassen zur musik feiert (feiern kann) heisst das nicht gleichzeitig das man zu is (bis auf die paar bier und jäger bei Nico :D)

danke an Leuchte fuer Speis&trank und den Schlafplatz!

gruesse gehen an Tino (srry fuers gelaber, ich hatte getrunken), partydevil, daniel (danke fuer den guenstigen Eintritt ;)), Leuchte, Ferry, Nico&Ines und ka wen ich noch getroffen hab
Antworten