Wasserkühlung fürn Rechner
Wasserkühlung fürn Rechner
Ich hab nen Athlon Xp 3000+ und ne Radeon 9800pro drin...welche Wasserkühlung wär geeignet?Und mit wieviel Kosten müsste ich Rechnen?
Ps. : Es sollte möglichst billig sein,aber die Qualität darf nicht darunter leiden.
Ps. : Es sollte möglichst billig sein,aber die Qualität darf nicht darunter leiden.
- hakkekrank
- Aktivist
was fürn sockel hastn? oder guck am besten gleich dort http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produk ... ehler.html
Das ist ein Problem meist wird die passive NB mit dem CPU Lüfter gekühlt durch die fehlende Lüftung kann es passieren das deine NB nicht mehr ausreichend gekühlt wird.KK hat geschrieben:Nur Cpu und GPu , die Np wird passiv gekühlt...coca hat geschrieben:Also möchtest du einen leisen PC haben. Was möchtest du alles mitkühlen? CPU? NB? GPU? etc. pp?KK hat geschrieben:vor meinen coolen freunden angeben![]()
nee der soll einfach nur leiser werden.weil der ist höllisch laut
Naja also CPU + GPU da stell ich dir mal was zusammen, preislich kann man meist um die 150€ rechnen.
RIP Dreister Doc
- hakkekrank
- Aktivist
ja dankecoca hat geschrieben:Das ist ein Problem meist wird die passive NB mit dem CPU Lüfter gekühlt durch die fehlende Lüftung kann es passieren das deine NB nicht mehr ausreichend gekühlt wird.KK hat geschrieben:Nur Cpu und GPu , die Np wird passiv gekühlt...coca hat geschrieben: Also möchtest du einen leisen PC haben. Was möchtest du alles mitkühlen? CPU? NB? GPU? etc. pp?
Naja also CPU + GPU da stell ich dir mal was zusammen, preislich kann man meist um die 150€ rechnen.
ich empfehle das Geld eher in neue Hardware zu investieren...weil die neuen Prozessor nur noch unwesentlich Wärme produzieren und somit reicht ein Lüfter der mit 1300 Umdrehungen macht...sind so je nach Model um die 25db...also Flüstern...DDR2 Speicher ist auch wesentlich Kühler...dazu noch eine passiv gekühlte 1650XT und schon haste ein leisen aber dennoch leistungsstarken Rechner...
Weil ne ordentliche WaKü beginnt eigentlich auch erst bei 300 €uro
hm eine wakü für 300€? hust willst du 2 moas verbauen? oOrudi_le hat geschrieben:ich empfehle das Geld eher in neue Hardware zu investieren...weil die neuen Prozessor nur noch unwesentlich Wärme produzieren und somit reicht ein Lüfter der mit 1300 Umdrehungen macht...sind so je nach Model um die 25db...also Flüstern...DDR2 Speicher ist auch wesentlich Kühler...dazu noch eine passiv gekühlte 1650XT und schon haste ein leisen aber dennoch leistungsstarken Rechner...
RIP Dreister Doc
- hakkekrank
- Aktivist
sollte schon qualitativ nicht so schlecht sein,dass sich die ganze brühe über die electronic ergießt.
Zuletzt geändert von Kai am 11.10.07 - 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
musst halt immer aufpassen, auf die anschlüße, verarbeitung ( merke kupfer kühlt besser als aluminium) werde mich mal hinsetzen und was durchsuchen... was ich aus meinen connection rausfinden kann. Kann es dir auch gebraucht besorgen bezahlst meist 25~50% weniger (mit Rechnung).KK hat geschrieben:sollte schon qualitativ nicht so schlecht sein,das sich die ganze brühe über die electronic ergießt.
RIP Dreister Doc