frage zu traktor 3.0

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

frage zu traktor 3.0

Beitrag von amuartonhcet »

ein kumpel hat folgendes problem:
beim vorhören kommen auf dem kopfhörer nur die mitten und höhen an, bässe fehlen komplett
hier ist ne 5.1 soundkarte drin (Trust 514DX mit irgend nem cm-mediachip glaub ich)

was kann er machen um das zu beheben?

gute n8
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

entweder soundkarte falsch eingestellt oder traktor vielleicht die bässe aus :?: kenne mich mit traktor nicht so gut aus aber vielleicht gibts bei settings was
... es war einmal.
nofuture999
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 52
Registriert: 28.03.05 - 18:31
Wohnort: Thüringen

Beitrag von nofuture999 »

also ich bin der kumpel...worum es geht
meine frage is einfach ob es eine möglichkeit gibt per treiber bzw der c-media mixer Software das man die Ausgänge einstellen kann...das nun der ausgang wo nun meine kopfhörer drin sind(ausgang für hinteren lautsprecher) ein normaler ausgang ist(des me des halt def. kann)

weil glaub an traktor liegt es nicht...weil da kann man keine weiteren einstellungen vornehmen

hoff gibt ne lösung
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

hast du die einstellungen im windows schon geändert?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Register "Audio" -> bei Soundwiedergabe auf Erweitert -> Quadraphonie-Lautsprecher einstellen...

das könntest du mal noch versuchen... so mache ich das bei virtualdj...
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

also unten rechts in der taskleiste müsste irgendwo das symbol für die einstellungen deiner soundkarte sein...

das klickste mal an und schaust ob du die einstellungen findest zur verstellung deiner eingänge... bei guten soundkarten geht es !
ansonsten musst du bloß beachten dass halt 5.1 oder quadrophonie wie gesagt eingestellt ist... deine kopfhörer sind in dem fall die hinteren lautsprecher und bei REAR eingesteckt sein...
... es war einmal.
nofuture999
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 52
Registriert: 28.03.05 - 18:31
Wohnort: Thüringen

Beitrag von nofuture999 »

also mittels der einstellung quadrophonie bewirk ich gar nix...also scheint so als hätte das überhaupt keine auswirkung

und eine einstellungsmöglichkeit zwecks den eingängen bzw ausgängen find ich auch nix...
G.Klimper_und_G.Holz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 158
Registriert: 11.04.07 - 14:33
Wohnort: Da wo se auf euch Raver Scheissen!!!

Beitrag von G.Klimper_und_G.Holz »

versuc evtl mal nen Asio for all treiber... ohne den ging bei nem kumpel von mir nix bei traktor... und mit ihm ging dann alles.... :roll:
duck und wechhhhh
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

jop asio ist ein guter tip. versteh ich richtig das du über soundkarte die mucke abspielst und gleichzeitig vorhörst?
da die höhen und mitten ja gehen denke ich da stimmt was in der registrie nicht. geh mal auf start-> ausführen> regedit und dann localhost programme und da steht dann irgendwo was mit trackor. guck da mal rum ob das was mit headphones eq oder so in der art steht vieleicht kann man da alle kanäle einzel an und ausschalten. mehr fällt mir dazu nit ein.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

hatte nen ähnliches Problem un mit "asio for all" hats dann funktioniert
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
nofuture999
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 52
Registriert: 28.03.05 - 18:31
Wohnort: Thüringen

Beitrag von nofuture999 »

also asio hab ich drauf und auch probiert...aber des benutz ich ja nur wenn ich dann zwei soundkarten gleichzeitig benutzen will und halt master über eine und monitpor über andere...aber da mal ne neue frage: wenn ich vorhören will hab ich immer gleich die zweikanäle am laufen bzw immer den der grad im master läuft und den anderen kann ich ja per "CUE" zuschalten...nun meine frage kann ich das irgendwie ändern das ich nicht mehr alle zwei decks höre sondern halt nur einen von denen(sozusagen das es da auch einen crossfader gibt) weil keine ahnung wied des gehen soll...kann auch sein ich bin zu blöd
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

in dem du unter dem cue Button für Deck B an dem Regler drehst :wink:
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Antworten