Jens hat geschrieben:die hd-25 fand ich irgendwie zu leise, als ich die ma leihweise zum auflegen aufm kopp hatte. bin halt meine sony MDR-V500 gewohnt. die sin schön laut und ich hör eigentlich immer nur das, was ich hören will.
Im vergleich dazu sind die hd25 def. um einiges lauter.
Entweder hattest du beim dem Test unterschiedliche Mixer oder vielleicht hd 25 sp ...
MDR-V700 kenn i net, höre nur von allem dass die Bügel irgendwann brechen ... konstruktionsfehler
Technics hatte ich jahrelang die 1200 (sind dann bei defekt gegangen, komplett ausfall der Linken Seite, Reparaturkosten waren 70,- Euro bei 120,- Euro Neupreis) und dann 1210 (wurden mir geklaut) ... bin allerdings bei hd25 gelandet auch weil man dort ALLE Teile neu kaufen kann (günstige Reparatur bei Verschleiß oder Defekt möglich), ohne Probleme selbst zerlegen, etc. ... kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
@Haffa: Wie definierst du die "gute Isolation" bzw. was hast du vor? Unter Wasser auflegen geht mit den hd25 def. nicht, ich bezweifel allerdings das es mit den v700 geht!

Ich nehme mal an du meinst "Abschirmung" ? Falls ja, sind die hd25 bissl weniger abgeschirmt ABER bei dem Druck was die machen reicht das IHMO dicke aus ...
Aufgrund der guten "tuning"-Möglichkeiten der hd25 (du bekommst ne Menge Teile und kannst wie gesagt auch alles zerlegen kann man sich das Ding eigentlich selbst anpassen.
Ich habe z.B. ein längeres Kabel, weichere Ohrenpolster und evtl. gibt es auf Wunsch auch größere, musst googlen ...
In Bezug auf Langlebigkeit (und wohl auch auf Preis) sind die Dinger schon irgendwie mit den Technics-Turnis zu vergleichen ... oder wie schon gesagt wurde "an den HD 25 führt meiner meinung nach kein weg vorbei ! ".
Qualität vs. Quantität ...