Razzia in der Maria

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Razzia in der Maria

Beitrag von besseres morgen »

siehe auch http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 66793.html
ein paar berichte:

> gegen zwei wurde die maria gestuermt - danach waren die gaeste gezwungen, in geschlechtertrennung 2h in so einer art geschlechter-getrennten polonaise auf dem boden zu sitzen um dann hoechstpersoenlich durchsucht zu werden. of course, die party war danach vorbei. warum fuer 12 festgestellte verstoesse gegen das betaeubungsmittelgesetz (tagesspiegel) unbedingt die party gesprengt werden musste... das erschliesst sich mir nicht so ganz. aber wenn das schule macht (sind ja noch andere clubs landlaeufig als "kriminelle orte" bekannt) - dann gute nacht, berlin!

oder:
> das war echt ne schöne scheiß! was auch echt krass war, dass man sich nicht mal was anziehen durfte! Ich hab so gefrohren, pulli lag noch wo anders - keine chance! gut, dass ich wenigstens ne hose an hatte und keinen rock, sonst hättes bei dem kalten boden auch noch ne blasenentzündung dazu gegeben. selbst draußen musste ich erst mal ÜBERALL durchsucht werden und DANN durfte ich mir erst was anziehen. wenn ich jetzt krank werde ists echt körperverletzung!ein weiteres schönes detail: ein "officer" steht mit gummihandschuhen neben uns die wir am boden sitzen und fängt an so fingerknackgeräusche zu machen und hört echt nicht mehr auf! totale provokation! kotzkotzkotz....


noch ein bericht:
http://www.3headz.de/blog/index.php?tit ... _der_maria

übertriebene härte ist da wohl noch freundlich ausgedrückt
Zuletzt geändert von besseres morgen am 03.07.07 - 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

die ham echt nix bessres zu tun alter ... anstatt sich mal um die ganzen kindermörder zu kümmern .. wenns so weitergeht na dann gutnacht
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

habe es schon in einem anderen forum gelesen. der einsatz ist ja ok, aber die methoden sind teilweise schon fragwürdig. hätte man sicher auch anders regeln können.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

der erste link funzt nich
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

war der club den so schlimm?
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

der andere auch nich.

@msilver: in keinster weise.
überhaupt nich nach meiner meinung.
völlig normales ding mit guten veranstaltungen jeglicher richtung.
Benutzeravatar
Hendrik123
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 734
Registriert: 21.11.06 - 20:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik123 »

msilver hat geschrieben:war der club den so schlimm?
find ich nich, ich war schon öffter da, und hab schon schlimmeres gesehen, aber naja hatte ja wohl n grund :roll:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

das zirkuskind hat geschrieben: überhaupt nich nach meiner meinung.
völlig normales ding mit guten veranstaltungen jeglicher richtung.
das denk ich auch...also wenn das nun um einen "effenktiven schlag gegen die drogenszene" gehen sollte, dann gibt´s sicher andere locations, wo die ergebnisse der ordnungshüter solche maßnahmen bei weitem mehr rechtfertigen würde...
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

link1 ist gefixt.
der 2. war wohn nur kurz down...
http://www.3headz.de/blog/

@pd ja drogenrazien sind in gewissem mase schon OK. aber nicht so.

@msilver
war nur einmal da und da hatte ich eher den gegenteiligen eindruck.

Gibt viel schlimmere Läden (auch in Berlin)
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Nach Angaben der Polizei wird gegen das Lokal seit längerem wegen des Verdachts auf Rauschgifthandel ermittelt.
Diesen Verdacht hat uns das energische Vorgehen der Polizei schon einst beim Wasted 4 vermittelt :/

...und das bei solch einem professionellen Club :(
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Nur zwölf von 123 Überprüften hatten Drogen dabei.
wow, das muss ja eine regelrechte drogenhölle sein, bei fast 10% trefferquote.
das rechtfertigt das überaus rabiate vorgehen der polizei natürlich vollkommen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
chrischer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 320
Registriert: 19.04.04 - 17:50
Wohnort: LE

Beitrag von chrischer »

ein weiter beweis dafür das wir mehr und mehr auf einen Polizeistaat zusteuern -> das ist erst der Anfang !
[size=75]NICHTS IST KOMPLIZIERTER ALS DIE WAHRNEHMUNG
>>>the user formerly known as chris since 2002<<<
http://www.myspace.com/aufnahmeleitung[/size]
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

chrischer hat geschrieben:ein weiter beweis dafür das wir mehr und mehr auf einen Polizeistaat zusteuern -> das ist erst der Anfang !
Quark ... die Polizeigewerkschaft von Hastenichgesehn fordert sogar schon die Abschaffung stationärer Geschwindigkeitsmessanlagen ... das sind unsere Freunde :lol:
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

hertzkasper hat geschrieben:
chrischer hat geschrieben:ein weiter beweis dafür das wir mehr und mehr auf einen Polizeistaat zusteuern -> das ist erst der Anfang !
Quark ... die Polizeigewerkschaft von Hastenichgesehn fordert sogar schon die Abschaffung stationärer Geschwindigkeitsmessanlagen ... das sind unsere Freunde :lol:
zu geil.... :lol: :lol: :lol:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
LuisTrinker
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.07 - 20:43
Wohnort: OstMetropole LE

Beitrag von LuisTrinker »

chrischer hat geschrieben:ein weiter beweis dafür das wir mehr und mehr auf einen Polizeistaat zusteuern -> das ist erst der Anfang !

wir sin scho ein PoliezeiStaat leider..........MitSicherheitStirbt Freiheit.......
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

In Stuttgart haben die mit solchen Einsätzen(unter anderem) 90% der TechnoClubLandschaft zerstört.

Wir habens schon hinter uns :lol:Bild
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

scheiße so was ...
warum sind drogenrazzien o.k. ?

und ja es wird immer mehr alles kaputt gehen und kommerziell werden ... und in richtung kontrollparty im kontrollierten freistaat wandern ... !
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

"Aus unserer Sicht ist der Einsatz gut gelaufen", sagte Polizeisprecher Bernhard Schodrowski gestern. "Wir wissen, dass in dem Club mit Drogen gehandelt wurde. Bei Razzien müsse immer konsequent gehandelt und das Überraschungsmoment ausgenutzt werden, damit niemand Drogen verschwinden lassen könne. "Wer sich ungerecht behandelt fühlt, dem bleibt der Weg der Beschwerde oder der Anzeige."

zum glück ist sowas nicht zum wasted4 passiert. wie der hertzkasper aber schon sagte, war die präsenz der beamten auf den straßen ums maria schon deutlich zu merken.
Soke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 55
Registriert: 27.11.05 - 15:52
Wohnort: CoSSwig

Beitrag von Soke »

A.C.A.B!!!
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

definitiv a.c.a.b.
nachvollziehbar is das vll, dass die bullen razzen, aber gut oder verständlich ist das noch lange nicht.

@cortez: am besten auch noch die ganzen ausländer und sozialschmarotzer, die 'uns' die arbeit klauen.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Wohlstandskind hat geschrieben: stammtischparolen? :roll:
neue argumente braucht das land
aber doch net hier^^
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Wohlstandskind hat geschrieben:
Cortez hat geschrieben:die ham echt nix bessres zu tun alter ... anstatt sich mal um die ganzen kindermörder zu kümmern .. wenns so weitergeht na dann gutnacht
stammtischparolen? :roll:
neue argumente braucht das land
muss den alten cortez mal in schutz nehmen, er kommt ursrünglich aus schönebeck, ins deutsche übersetzt bedeutet das in etwa
8) : ,,dass sich die bullen nich um die wirklichen verbrechen kümmern können ...''
meine Meinung:
- aber Krieg gegen den Terror und die Drogen
:roll: ... ach ja ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Der_Lo hat geschrieben: ,dass sich die bullen nich um die wirklichen verbrechen kümmern können ...''
meine Meinung:
- aber Krieg gegen den Terror und die Drogen
:roll: ... ach ja ...
also drogen verkaufen ist also gar net wirklich ein echtes verbrechen? :roll:
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

nein, eigentllich nur schwarzarbeit, weil der staat nix dran verdient :<
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

daher auch der enorme aufwand, dagegen vorzugehen^^
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
ohreschiffer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 62
Registriert: 12.04.07 - 22:19
Wohnort: bei den 7 zwergen

Beitrag von ohreschiffer »

vielleicht sollte man das nicht so derbe sehen.meine ist zwar echt krass wie die grün weißen affen vorgegangen sind.aber wie oft gab es das schon öfters auch in anderen locations gab z.B.:rodersdorf und was weiß ich nicht.man sollte das nicht überbewerten.also das es jetzt jedes weekend irgendwo passiert und so.
In den saubersten Läden hört man meist den grössten DRECK!!!!!
feiere jede party so als wenn es deine letzte wär
Benutzeravatar
Der Bronkel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 07.02.07 - 15:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Bronkel »

Also wenn unser "Freund und Helfer" das selbe mit dem Berghain/Panorama Bar gemacht hätte, wären sie aufjedenfall fündig geworden....lol....aber naja...! An der Art und Weise muss definitiv gearbeitet werden....!
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

Der Bronkel hat geschrieben:Also wenn unser "Freund und Helfer" das selbe mit dem Berghain/Panorama Bar gemacht hätte, wären sie aufjedenfall fündig geworden....lol....aber naja...! An der Art und Weise muss definitiv gearbeitet werden....!
das nächste mal rufst du am besten gleich bei denen an, wenn wenn du weisst, wo der deal läuft.
PhonosynthetX hat geschrieben:
Der_Lo hat geschrieben: ,dass sich die bullen nich um die wirklichen verbrechen kümmern können ...''
meine Meinung:
- aber Krieg gegen den Terror und die Drogen
:roll: ... ach ja ...
also drogen verkaufen ist also gar net wirklich ein echtes verbrechen? :roll:
also terror ist also gar net wirklich ein echtes verbrechen?^^
Antworten