Cursor fürn Arsch

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Cursor fürn Arsch

Beitrag von reason »

folgendes... der cursor meines sony ericsson k750i funktioniert ma überhaupt nich mehr... ich kann das menü nur noch über zugewiesene nummer tasten durchgehen un das wars auch schon... mir isses nich ma mehr möglich sms bis zum schluss zu lesen etc.

wie siehts aus, hab das handy gebraucht in nem laden letztes jahr in eilenburg gekauft...
garantie? wenn ja, wie lange...

un dann glei ma frage dran, mein nächstes handy sollte eins ohne cursor werden, am besten ein modernes, zum klappen, auf keinen fall ein siemens oder nokia, vllt. eher in die richtung samsung :)
kann mir da einer was empfehlen? thx

:P
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

hast du beim gebrauchtwarenladen die originalrechnung mitbekommen? 2 jahre ab dem auf ihr genannten kaufdatum. k750i ist dafür bekannt dass der joystick die hufe hochmacht, kenne keinen bei dem das nicht so war. es würde reichen ein nicht-sony zu kaufen, dann klappts auch mit dem joystick. samsung baut schöne telefone, dennoch nokia ftw
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

habn v600i. was letzens ins wasser gefallen is. habs ma kompeltt aufgemacht un alles sauber gemacht. bei mir hats vorher au immer ma macken gemacht. denke das vllt auch druckluft reicht. bei mir gings halt. vllt hilfts dir. vllt lags aber au nur am wasser :lol: inkl. spülmitttel^^
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

das mit dem cursor is mir bekannt... scheiße eigentlich..
die orig. rechnung liegt irgendwo im büro rum, muss ich ma suchen die tage xD

mh nokia is irgendwie altbacken... kumpel von mir hat nen samsung... bei dem is aber der akku schon derbe kaputt.. was akutelle handys angeht bin ich nich wirklich informiert... aber ich denk eigentlich bei nem sony e. zu bleiben.. die menüführung is einfach, leicht zu handhaben un wenig kompliziert... meine letzten 3 handys waren sony e's.. ich hatte davor ein T610.. da gab es nie probs mitm cursor, scheint am model zu liegen...

ich glaub ich hol mir das w800i...
aber wie mach ich das jetz mit der garantie? in den laden hingehen, handy zeigen, rechnung zeigen un dann krieg ich en neues?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Marshall hat geschrieben:. k750i ist dafür bekannt dass der joystick die hufe hochmacht, kenne keinen bei dem das nicht so war.
doch doch *meld*
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

reason hat geschrieben:aber wie mach ich das jetz mit der garantie? in den laden hingehen, handy zeigen, rechnung zeigen un dann krieg ich en neues?
falsch. theoretisch musst du in den laden von dem die rechnung ausgestellt wurde. der merkt, dass dein joystick defekt ist und schickt es ein. dauert ein paar wochen dann bekommst du dein telefon repariert, aber auch resettet zurück, sprich alles was du selbst mal draufgemacht hast ist dann weg (wekszustand)
unsicher bin ich mir, ob es ein leihgerät vom händler für die zwischenzeit gibt.
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Hatte auch das gleiche Problem,ging nicht zu lössen.
Das Samsung U700 soll sehr gut sein,ich hole es mir diesen Monat auch.
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

also ich hatte das K700i, woauch nach einer gewissenZeit der Cursor klemmte, fand ich anfangs auch net so doll. Aber Garantie ist das NICHT, da es ein Verschleißteil ist und nur 6 Monate auf Verschleißteile gibt.

Also habe ich es aufgemacht und mit ordentlich Druckluft und Alkoholreiniger es gründlich gesäubert...und siehe da...es funktioniert wieder alles .. sogut wie am ersten Tag.

Seitdem habe ich es aller 3Monate gesäubert und hatte keinen Frust mehr mit verklemmten Sticks.

habe mir nun vor ca. 1,5 Monaten das W880i zugelegt und sehr zufrieden damit...schmaler gehts fast garnet, aber Tasten lassen sich trotzdem super bedienen. Okay der Sound ist etwas dünne, liegt aber an der Bauweise des Gerätes...über die mitgelieferten Kopfhörer (Sennheiser) entwickwelt das Handy einen gigantischgen Sound, auch dank des digitalen Verstärkers.

also reinigen oder neues Handy kaufen, bzw. beides :wink:
Zuletzt geändert von rudi_le am 09.07.07 - 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

mh okay... aufschrauben, dazu muss ich ersma so'n mega kleinen kreuzer finden... druckluft... alles gut un schön wenn ichs hätte genauso wie alkoholreiniger :D

aber danke ersma fürn tip, vlei lässt sich ja irgendwo was dergleichen finden
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

reason hat geschrieben:druckluft... alles gut un schön wenn ichs hätte genauso wie alkoholreiniger :D

aber danke ersma fürn tip, vlei lässt sich ja irgendwo was dergleichen finden
baumarkt!?;)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

reason hat geschrieben:mh okay... aufschrauben, dazu muss ich ersma so'n mega kleinen kreuzer finden... druckluft... alles gut un schön wenn ichs hätte genauso wie alkoholreiniger :D

aber danke ersma fürn tip, vlei lässt sich ja irgendwo was dergleichen finden
Einfach mal Frau Schor fragen :wink: :lol: ...hast noch zwei Wochen Zeit!
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

habe das gleiche problem mit meinem d750i...manchmal spinnt der cursor halt. sony hat das wahrscheinlich bemekt, denn die neue generation hat keinen joystick mehr, sondern tasten..siehe z.b. w810i :wink:

das mit der reparatur kannste dir glaube ich sparen..dann gehts nach nem halben jahr bestimmt wieder kaputt :roll:
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

aber man hat erst mal wieder 6 monate ruhe

ich habe nur ein billiges k500, wo der stick leider auch nicht mehr richtig geht. mein "fast"schwiegervater hatte einmal damit gezockt und sehr stupide bei nen weltraumshooter auf den stick gekloppt.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Miss_Technobabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 507
Registriert: 10.05.07 - 19:22
Wohnort: -=[L.E.-Town]=-

Beitrag von Miss_Technobabe »

ich habn sony e. K610i und funzt einwandfrei und steuerung is auch easy... also ich finds empfehlenswert :wink:
Benutzeravatar
shmiehaus
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 913
Registriert: 30.04.07 - 07:54
Wohnort: frag mich doch nich sowas.....keen plan
Kontaktdaten:

Beitrag von shmiehaus »

kumpel used das das K800i un der hats jetzt ne jahr oder so un der cursor fängt langsam zuwackeln aso ganz so toll find ich das net ich habe ein D800 un das hielt ewig hat zwar die gleiche software wie das d600 von samsung aber hält ewig
Antworten